@ joel
Deine Aussage ist nicht ganz richtig.
Es gibt auch Buchungen, da wird nur eine sogenannte Pick-Up oder Order-Nummer übersandt. Diese Nummer muss man erst am Automaten eingeben und dann kommt das Ticket raus.
Grüße
@ joel
Deine Aussage ist nicht ganz richtig.
Es gibt auch Buchungen, da wird nur eine sogenannte Pick-Up oder Order-Nummer übersandt. Diese Nummer muss man erst am Automaten eingeben und dann kommt das Ticket raus.
Grüße
Und noch eine Korrektur
Bei TUI ist das Ticket zum Flug mit in dem Heft für die Reiseunterlagen drin, das abgerissen werden kann, das man im Zug dann dem Schaffner gibt bzw vorzeigt.
Für einen selber ist von allem Dokumenten eine kleinere Kopie in diesem Heft vorhanden.
Du siehst also - das das von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter unterschiedlicher ist.
Gruss
Krümelchen
Danke Euch ALLEN, für die tollen Antworten, Ihr habt mir total weitergeholfen.
Jetzt kann ich in Ruhe meine Koffer packen!
Gruß
flashover112
@christa55 sagte:
Moin,moin,
habe gerade meine Sitzplatzreservierung (ohne Ticket) Reisezentrum/Hauptbahnhof gemacht. Im Internet bekam ich es nicht auf die Reihe. Überrascht war ich, dass ich die Reservierung bezahlen musste. pro Reservierung nimmt die DB 4,50 Euro, also für 2 Personen für Hin,u.Rückfahrt = 18,00 Euro.
...ja,ja die DB nimmt's von den Lebendigen..... wir wollten uns mit unserem Gepäck nicht womöglich durch den ganzen Zug quälen müssen um Plätze zu finden, und deshalb reservierten wir auch auf diese Weise .
Es erwies sich zwar als sehr gut, das gemacht zu haben - aber dieser Preis !
18,- €uro sind doch eine Zumutung ! (Man darf gar nicht daran denken wieviel das einst in DM gewesen wäre !.......)
Die Sache mit den Reservierungen ist nicht ohne Risiko
So ein übers andere Mal hätte ich wohl für nix reserviert (wenn ich es denn getan hätte), weil die Abflugzeiten beim Hinflug geändert wurden, weil beim Rückflug nicht alles nach Plan ging und wir viel später als vorgesehen ankamen.
Oder - der ausgesuchte Zug hat mal wieder 30 - 60 Minuten Verspätung...
Demzufolge - keine Reservierung, sondern den ersten Zug nehmen, der in meine Richtung fährt. In der 1. Klasse beim Zug zum Flug findet sich immer ein Plätzchen.
Hallölle,
Auf der Hinfahrt werden wir wohl nicht den Zug verpassen, da wir sehr grosszügig geplant haben. Doch es stimmt schon, was ist, wenn der Rückflug verspätung hat.
Dann ist die Sitzplatzreservierung logischerweise flöten. Meine Frage nun, was würde es denn an Nachzahlung kosten, wenn wir die Rückfahrt in der 1.Klasse antreten ?
LG
Christa
@ Christa
kommt wohl darauf an wo Du hin wilst, das heißt wie viele Km Du fahren wirst
und hast Du eine Bahncard ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!