• Heiko Müller
    geschrieben 1112190941000

Hi,

am Montag gehts los Richtung Thailand...die Tickets etc sind schon alle da und damit auch die "Zug zum Flug" Gutscheine unseres Reiseveranstalters.

Da wir bisher noch nie ein derartiges Angebot genutzt hatten hier folgende Frage...

- die Gutscheine sehen ja ähnlich wie die Flugtickets aus, muss ich mir mit einem solchen Gutschein bei der deutschen Bahn eine Fajrkarte am Schalter holen oder reicht es dem Schaffner im Zug diesen Gutschein zu geben und ggf. das dazugehörige Ticket zu zeigen ??

Die zweite Frage bezieht sich im allgemeinen auf die "gefährlichen nicht in einem Flugzeug mitzuführenden" Gegenstände welche ja in den Flugbedingungen angeführt sind.

Zu unserem Erstaunen waren dort Batterien aufgeführt die Lithium enthalten, bzw. Batterien die Batterieflüssigkeit enthalten (hier denk ich mal sind wohl Autobatterien etc. gemeint)

Mir stellt sich nun die Frage ob man tatsächlich keine Batterien mitfürhren darf oder sollten diese nur nicht im Handgepäck bzw. im Koffer mitgeführt werden ??

Viele  Grüße

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Mienchen
    geschrieben 1112191388000

Hallo Heiko,

also zu Deiner ersten Frage:

Die Gutscheine, die Du dort hast zeigst Du auf Verlangen dem Schaffner. Manchmal wollen die auch noch das Flugticket dazu sehen, um zu kontrollieren, dass Du auch im "gültigen Zeitraum" unterwegs bist. Bei uns (wir buchen meist über Neckermann) war es bisher so, dass der Schaffner ein Zettelchen "abgeknipst" hat und dann noch einen anderen für seine Unterlagen mitgenommen hat. Am einfachsten ist es, Du drückst dem Schaffner den Umschlag mit den Reiseunterlagen in die Hand, dann sucht er sich das passende schon raus ;)

Zu Deiner zweiten Frage:

"Normale" Batterien in "normalen" Mengen sind überhaupt kein Problem. Eine Packung Ersatzbatterien für Fotoapparat oder ähnliches stellen keinerlei Probleme dar. Wie Du schon richtig gelesen hast, handelt es sich hierbei um Batterien wie z. B. Autobatterien. Wenn Du diesbezüglich aber auf "Nummer sicher" gehen möchtest, hilft Dir die Fluggesellschaft sicherlich mit Info's weiter.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Schönen Urlaub :wave:

• Rikarda
    geschrieben 1112195359000

Hallo!

Zu den gefährlichen Gegenständen gehören noch z.B. auch Nagelpfeile, Nagelschere, Spritzen, denn mit diesen Dingen könnten man ja einen Menschen verletzen. Batterien sind m it aufgelistet, da man hiermit vielleicht eine kleine BOMBE bauen könnte! Na ja, ich wünsche einen angenehmen und erholsamen Urlaub und nacher nicht vergessen deine Bewertung abzugeben!

Gruß Rikarda

• emdebo
    geschrieben 1112197848000

Übrigens, wenn Nagelfeilen oder Scheren bei der Zugangskontrolle im Airport

beschlagnahmt wurden, brauchen sich Kunden der Hapag Lloyd Flug HF keine

Sorgen zu machen.

JEDERMANN kann für 8,80 Euro - und nur im Bordshop -

den Artikel 178 ManicureSet kaufen und den Vorrat

an gefährlichen Gegenständen direkt in der Luft auffrischen.

Und wer es nicht glaubt, hier nachzulesen:

http://book.hapagfly.com/cgi-bin/cgi_shop3.exe?id=591&ok

Gut, dass HF nicht in die USA fliegt

und das Luftfahrt-Bundesamt hier nicht kontrolliert - oder wer ist zuständig?

• salvamor41
    geschrieben 1112198749000

Lustig finde ich, daß Nagelscherchen und kleine Schweizer Messerchen bei den Kontrollen nicht durchgehen, dann an Bord aber bei manchen Fluglinien Lunch bzw. Dinner mit massivem Stahlbesteck serviert werden. 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • lola84
    geschrieben 1112199221000

Das Manicure Sets im Flugzeug verkauft werden, davon hatte ich auch schon mal gehört. Dachte aber wirklich, das wäre ein Scherz. :frowning:

Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln, mehr fällt mir dazu nicht ein!

• Bandit01
    geschrieben 1112200831000

Hallo alle.

och das ist doch garnichts.

War schon mal jemand auf dem Flughafen in Puerto Plata, Dom Rep. ?

Dort werden dir Feuerzeuge, Streichhölzer, Nagelscheren  und alles andere was gefährlich sein könnte vor der Kontrolle abgenommen.!

Nur komischerweise kann man im Duty Free bereich nach alles kontrollen alles wieder kaufen.

Dort gibt es Feuerzeuge, Scheren, Flaschen sogar Macheten.

Und da ist keinerlei kontrolle mehr.

Ich glaube das machen die dort mit absicht um Kohle zu machen.

• emdebo
    geschrieben 1112201166000

@bandit

Also Dom. Republik + Bundes Republik = Bananen Republiken ??

• Bandit01
    geschrieben 1112207468000

Bannanenrepublik ?

Naja die bekommst du dort bestimmt auch, Hi.

Och ich find die Dom Rep ganz ok, war schon 2 mal dort und bin immer freuntlich bahandelt worden.

Aber wenn wir dieses thema weiter führen wollen, sollten wir ins Dominikanische Republik forum wechseln, He He.

• Woody_
    geschrieben 1112214877000

@ salvamor

.....nicht zu vergessen das Geschirr,aus der 1 Klasse.

Da könnte ein Verrückter auch mal schnell den Teller zerschlagen und hat schon eine spitze "Waffe" in der Hand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!