Noch eine Ergänzung zum Grinsen: War vor 2 oder 3 Jahren in Kathmandu. Der neue Flughafen hatte keinen einzigen Computer, aber das nur nebenbei. Das Gepäck wurde u.a. durchsucht (Oberflächlich) und dabei meine kleine Taschenlampe gefunden, in der 2 kleine Batterien waren. Diese Batterien wurden triumphierenden Blickes aus der Lampe gezogen und in meine Handgepäcktasche geworfen. Soviel zum Thema Batterien.
Zug zum Flug und gefährliche Gegenstände im Flieger
-
geschrieben 1112276193000Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
-
geschrieben 1112287826000
Was heist eigentlich Gefährliche Gegenstände ?
Wenn ich wollte könnte ich auch meinem Sitznachbarn im Flieger eine Kugelschreibermine in den Hals Stechen.
Ich glaube die Können nur die Wirklich gefährlichen Sachen verbieten.
Man könnte wenn man wollte aus so vielen sachen eine Waffe machen.
-
geschrieben 1116738416000
In Berlin Schönefeld wurden mir 2 (oder 3?) meiner neu gekauften Einwegfeuerzeuge (6er Pack) abgenommen. Zu viele pro Person wären zu gefährlich wegen Entzündungsgefahr.
Komisch nur, dass es in den Flughafenshops nach der Kontrolle auch Einwegfeuerzeuge zu kaufen gab.
-
geschrieben 1116744849000
... das hat nix mit Bomben bauen zu tun, Batterien sind mit aufgelistet, weil es sich da um NASSBATTERIEN handelt, die ätzende Säure enthalten und auslaufen könnten.
Solche Batterien sind u.a. auch an Rollstühlen befestigt, und genau darum geht es in den Vorschriften. Diese Rollstuhlbatterien dürfen aber eingecheckt werden, sie müssen aber speziell verzurrt und gelagert werden, da gibt es strenge Vorschriften.
Autobatterien sind ebenfalls Nassbatterien, allerdings haben sie nicht den Sonderstatus der Rollstuhlbatterien und sind daher nicht zur Mitnahme erlaubt.
Viele Grüße
-
geschrieben 1116780604000
Ausführliche Informationen des Luftfahrtbundesamtes gibt es hier:
>