• Sandra2403
    geschrieben 1100876802000

Hallo @ all !!!

Ich muss mal kurz was loswerden:

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das sich einige über das Löschen bzw. das "Wegixen" von Beiträgen der Administratoren bezüglich Schleichwerbung beschweren/ärgern !

Dazu möchte ich sagen, das es nunmal die Regeln bei HC vorsehen, das keine Schleichwerbung erlaubt ist.

Wenn ich jemandem einen Tipp gebe bzw. geben möchte, der einen Veranstalter ... betrifft, und als Schleichwerbung abgetan werden könnte, schreibe ich halt keinen Beitrag ins Forum, sondern schreibe denjenigen persönlich an, was hier ja bei jedem möglich ist, da die E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Ich denke, das dürfte doch eigentlich für keinen ein größeres Problem darstellen, oder ?

Daher finde ich es echt doof, jedes mal wieder Beiträge zu lesen, wo sich User deswegen über die Administratoren aufregen ... !

Liebe Administratoren, IHR macht hier einen Super-JOB !!!

LG Sandra

• Dynamo
    geschrieben 1100878303000

@ Sandra2403 ,

bist ein Schleimer.

Es ist doch Quatsch ,wenn in einem Forum nicht mehr mit Markennahmen von allgemein bekannten Firmen gearbeit werden soll oder darf. Als Nutzer des Forum von "Holidaycheck.de" sind wir doch nicht unmündig zu erkennen ,was echte und unechte Info´s sind. Oder findest du Namen wie Fluggesellschaft ABC , Reiseveranstallter DEF sowie Versicherer YXZ toll?

Wenn einer seine Erfahrung ,gut wie schlecht , gemacht hat soll er auch Ross und Reiter nennen.Und gut ist.

• Holginho
    geschrieben 1100878914000

Hi Sandra!

...ich denke, dies hätte besser unter "Lob und Kritik" gepasst...

Ja, die Admins machen ihre Arbeit sehr gut und dies ist ein gutes und informatives Forum - und, ich kenne (und unterstütze!) die AGBs von HolidayCheck und damit auch ihr Verbot von (Schleich-)Werbung!

Ob es allerdings wirklich sinnvoll(?) ist, in einem Forum(!), das ja als Diskussions- und Informationsplattform ausgelegt ist, Nachrichten (und somit oft auch Infos) per e-mail (und somit unter Ausschluß der Öffentlichkeit) auszutauschen, halte ich -gelinde gesagt- für sehr fragwürdig...und m.E. tut sich HC damit (auch (und gerade) qualitativ) keinen Gefallen.

Ja, gegen (Schleich-)Werbung soll und muß in diesem Forum angegangen werden - aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und ggfs. eine häufigere Überprüfung der links wäre m.E. wesentlich angebrachter als (oftmals vorschnelles) x-sen oder löschen. Sicher, dies ist eine aufwendige Arbeit - sie sollte es aber im Sinne einer gesteigerten Forumsqualität wert sein, getan zu werden. Mit der zusätzlichen Installation von 2 neuen Admins ist man bei HC m.M. nach einen guten Weg in die richtige Richtung gegangen, um die sicherlich aufwendige Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen.

Auch das Schließen von Beiträgen ist anscheinend leider immer noch "in Mode" - in fast allen Fällen aber unnötig, oft leider sogar unsinnig und guter Diskussionskultur widersprüchlich - ein "langweiliges", (aus-)diskutiertes Thema verschwindet von alleine von der aktuellen ersten Seite.

Ich denke, niemand hier will den Admins und übrigen Machern von HC "vorschreiben", wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben - eine offene Diskussion zu diesem Thema sollte aber möglich sein. Kritik sollte in diesem Zusammenhang nicht als "Besserwisserei" abgetan werden, sondern auch als Interesse an der Qualität (und deren ständiger Steigerung) dieser site angesehen werden.

So, und nun hoffe ich auf eine schliche(!) Diskussion aller(!) Beteiligten zu diesem Thema - viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1100878947000

Hallo Steffen

Hast ja prinzipiell nicht ganz unrecht aber Sandra deshalb "Schleimer"

zu nennen finde ich schon ein starkes Stück!!

Gruß  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Sandra2403
    geschrieben 1100879005000

@ Steffen:

1. Bin ich kein Schleimer;

2. Wenn es für Dich so ein Problem ist, warum bist Du dann noch hier im Forum ??? Es ist doch hier schon öfters erwähnt worden, das in anderen Foren nicht so ein "Heckmeck" darum gemacht wird. Dann sollen doch alle Nörgler bitte dort weiterposten !!!

LG Sandra

• Dynamo
    geschrieben 1100879395000

Tut mir leid, habe aber keine Smilies hier gefunden.Wollte niemand beleidigen.Hätte bestimmt einen hinter "Schleimer" gesetzt.

• Holginho
    geschrieben 1100879462000

Hallo ihr 2 "rauflustigen" ;-)

@Steffen:

"Scheimer" finde ich in dem Zusammenhang auch nicht so angebracht.

@Sandra:

Steffen quasi aufzufordern, uns hier zu verlassen, ist, denke ich, auch nicht unbedingt Ausdruck von Akzeptanz anderer Meinungen.

So, und nun gebt euch die Hand ;-) und laßt uns vernünftig weiterdiskutieren.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1100879584000

SORRY Steffen...war wohl etwas zu schnell

• Sandra2403
    geschrieben 1100879985000

Hallo Holger !!!

Ich möchte hier mit absoluter Sicherheit keinen auffordern, das HC-Forum zu verlassen, ich finde nur man(n) sollte einfach akzeptieren, das es hier so ist !!! Und da tut es nichts zur Sache, wie es in anderen Foren abgeht !

@ Steffen: Frieden ???   :jp:

LG Sandra

• Dynamo
    geschrieben 1100880203000

@Sandra2403,

Frieden!!!!!!!!!!

Aber unter einer Bedingung , wo kommen eure Smilies her?

Antwort erbeten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!