Hi Sandra!
...ich denke, dies hätte besser unter "Lob und Kritik" gepasst...
Ja, die Admins machen ihre Arbeit sehr gut und dies ist ein gutes und informatives Forum - und, ich kenne (und unterstütze!) die AGBs von HolidayCheck und damit auch ihr Verbot von (Schleich-)Werbung!
Ob es allerdings wirklich sinnvoll(?) ist, in einem Forum(!), das ja als Diskussions- und Informationsplattform ausgelegt ist, Nachrichten (und somit oft auch Infos) per e-mail (und somit unter Ausschluß der Öffentlichkeit) auszutauschen, halte ich -gelinde gesagt- für sehr fragwürdig...und m.E. tut sich HC damit (auch (und gerade) qualitativ) keinen Gefallen.
Ja, gegen (Schleich-)Werbung soll und muß in diesem Forum angegangen werden - aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und ggfs. eine häufigere Überprüfung der links wäre m.E. wesentlich angebrachter als (oftmals vorschnelles) x-sen oder löschen. Sicher, dies ist eine aufwendige Arbeit - sie sollte es aber im Sinne einer gesteigerten Forumsqualität wert sein, getan zu werden. Mit der zusätzlichen Installation von 2 neuen Admins ist man bei HC m.M. nach einen guten Weg in die richtige Richtung gegangen, um die sicherlich aufwendige Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen.
Auch das Schließen von Beiträgen ist anscheinend leider immer noch "in Mode" - in fast allen Fällen aber unnötig, oft leider sogar unsinnig und guter Diskussionskultur widersprüchlich - ein "langweiliges", (aus-)diskutiertes Thema verschwindet von alleine von der aktuellen ersten Seite.
Ich denke, niemand hier will den Admins und übrigen Machern von HC "vorschreiben", wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben - eine offene Diskussion zu diesem Thema sollte aber möglich sein. Kritik sollte in diesem Zusammenhang nicht als "Besserwisserei" abgetan werden, sondern auch als Interesse an der Qualität (und deren ständiger Steigerung) dieser site angesehen werden.
So, und nun hoffe ich auf eine schliche(!) Diskussion aller(!) Beteiligten zu diesem Thema - viele Grüße, Holger