• Sandra2403
    geschrieben 1100880298000

@ Steffen

Wenn Du einen Beitrag schreibst, steht links neben dem Feld "Hilfe zu Smilies", da einfach das Kürzel kopieren und im Text einfügen !!!

LG Sandra

• Dynamo
    geschrieben 1100880499000

Danke, hätte ich sehen können.:hap:

• Holginho
    geschrieben 1100881042000

Hi Sandra!

...auch an Dich natürlich die Frage: Frieden?

Ja, HC muß sich natürlich nicht an anderen Foren "messen" oder orientieren...und kann auch gerne einen "nicht kommerziellen Gegenpol" bilden.

Aber der Grat, Information einerseits - Werbung andererseits, ist sehr oft ein ganz, ganz schmaler...und ich denke, in dem Punkt sollte im Sinne gesteigerter Informationsfülle und -dichte (und somit auch z.T. Info-Qualität) nicht vorschnell(!) und nur außerhalb klar überschrittener Grenzen gelöscht werden.

Eine Frage (die m.E. wohl viele interessiert) ist auch: Wo ist die Grenze? Die "TUI" (TC, JAHN und all die anderen sind natürlich auch toll ;-) ) darf ich uneingeschränkt nennen - den kleinen Anbieter vor Ort aber meistens nicht. Dies ist z.B. bei Fragen zum Ausflugsangebot und der Organisation derselben vor Ort dann nun wirklich nicht hilfreich!

Ja, gegen Telefonkarten- und Parfüm- etc. Veräufer muß hier vorgegangen werden, aber in anderen Bereichen würde ich mir deutlich mehr Offenheit wünschen...dann bleiben uns (u.v.a. HC) auch Diskussionen wie vergangenes Wochenende erspart.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sandra2403
    geschrieben 1100881715000

@ Holger & @ All :

Mit einem freundlichen "Friede" verabschiede ich mich nun ins Wochenende !!!

Schönes WE Euch allen !!!

Liebe Grüße

Sandra

• Holginho
    geschrieben 1100881862000

Sandra, Dir auch ein schönes Wochenende (und allen anderen hier natürlich auch)!

Bin jetzt auch gleich weg - und schon sehr gespannt, was ích dann am Montag hier so alles lesen kann.

Hier eine schöne Diskussion und uns allen ein wenig Sonne wünscht, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1100883684000

Eigentlich ist das Thema ja schon oft sozusagen "ausdiskutiert" worden und es wurde schon alles gesagt.

Und dass es für HC nicht einfach ist, alles supergenau zu prüfen, ist auch klar, deshalb vielleicht auch manchmal nach dem Motto:

Alle oder keiner!

Es bleibt aber beim Diskutieren nicht aus, dass man auch mal seine Erfahrungen mitteilt und zwangsläufig Namen nennt, ohne jemanden abstrafen zu wollen, um dieses Wort aus der letzten Diskussion aufzugreifen.

Wichtig ist vor allem, dass die Admins bei Usern, die recht neu hier sind und mal aus Unwissenheit über die Stränge schlagen FREUNDLICH darauf hinweisen und nicht sofort "bratzen", um es mal so zu formulieren.

Die Themen" Airlines" oder" Reiseveranstalter" sprühen doch auch schon über von Erfahrungen, negativ, wie positiv!

Ich finde das gut so! Ist das keine Werbung/ Antiwerbung?

Auch die traurige Abteilung Interflug hat mal einen ersten Kritiker gehabt, bevor man heute bei HC ungestraft sagen darf, dass dieser Veranstalter kriminelle Machenschaften tätigt.

Trotz allem bemühen sich die Admins, HC in Ordnung zu halten und das ist gut so!!

Danke für Eure Arbeit!

Gruss, Antje

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1100884203000

PS.: E-mails austauschen ist manchmal eine Lösung, aber ich kann dem Starter eines Threads KEINE mail senden, weil dort kein Button ist!!

Habe vor einiger Zeit deswegen mal nachgefragt, scheint jetzt auch wieder aktuell zu werden.

Bitte richtet es ein, dass auch derjenige angemailt werden kann, der eine Frage stellt, dafür ist es doch eigentlich auch gedacht!!!

Könnt Ihr hierzu nochmal Stellung nehmen, Admins?

Danke!

• Dirk-1708
    geschrieben 1101039703000

Hallo zusammen!

Um ehrlich zu sein - mich nervt das Thema nur noch. Man muß sich ständig überlegen was man schreiben darf und was nicht. Wo fängt denn die Schleichwerbung an? Beim namentlichen nennen einer Fluggesellschaft, oder wann? So macht´s auf Dauer einfach keinen Spaß mehr und der Informationswert des Forums sinkt immer weiter.

Das gegen offentsichtliche Schleichwerbung vorgegangen werden muß ist klar, aber so kann´s auf jeden Fall nicht weiter gehen.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Admin
    geschrieben 1101045914000

@all

Danke für die postings. Wir bekommen derzeit -oft direkt- eine ganze Reihe von

zustimmenden Mails.Wir mussten uns zu diesen Schritten entschließen, weil aus dem schönen Forum(übrigens, inzwischen eines der größten, mit ständig steigenden Mitgliederzahlen, derzeit über 5600!) ein Selbstbedienungsladen geworden war. Es geht eben einfach nicht, dass man hier ungeniert seinen persönlichen "Krempel" verkaufen kann. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Ich würde gerne noch einen Satz zu den manchmal überzogenen Formulierungen in den "Betreffs" loswerden:

Ein Beitrag wird durch Schlagworte, wie "Nepp, ******* und Betrug " in der Headline nicht besser oder informativer.Übrigens auch zur Vermeidung etwaiger rechtlicher Auseinandersetzungen  wollen wir keine  beleidigenden,geschäftsschädigenden oder verunglimpfenden Formulierungen zulassen.Natürlich auch nicht im weiteren Text.

In den meisten anderen Foren wurden die Regeln/Nutzungsbedingungen inzwischen angepasst.Selbstverwaltung in einem Forum kann es eben nicht geben.

@Dirk

Dirk, schade, dass Du das so siehst. Ich glaube im Fluglinienforum wurden die allerwenigsten Beiträge geändert. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass wir die Namensnennung von Airlines irgendwann kritisiert haben, geht auch gar nicht.

Wir machen das ebenfalls nicht bei den Reiseveranstaltern, es sei denn die Beiträge sind völlig überzogen.Oder -es sind in den Foren eben wieder einmal einige clevere Verkäufer im Spiel.Dann erlauben wir uns natürlich, zu kürzen,abzuändern und auch zu löschen!

Seit Wochen zeigt unsere interne Forumsstatistik einen unverändert deutlichen Aufwärtstrend in allen Bereichen.Und die steigende Anzahl der Mitglieder spricht eine noch deutlichere Sprache.Gerade zum Thema Qualität erreicht uns sehr viel Zustimmung, teilweise über die Report-Schiene, aber auch über Mails. Allen werden wir es hier natürlich nie Recht machen können, das ist uns auch klar!

Jedenfalls schätzen wir hier auch Deine engagierten Postings!

Freunde?

;)

Viele Grüße

Admin

• Woody_
    geschrieben 1101064111000

Und warum wurde der Who is Who-Thread Part 2 geschlossen?

Da war überhaupt keine Werbung drin und wurde nur neu angefangen,weil man den ersten gar nicht mehr laden konnte.

Der erste wurde ja auch nicht geschlossen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!