• Sandra78
    geschrieben 1163510670000

Halli Hallo,

was für eine Frage ;-) nur vom lesen habe ich wahrschinlich schon wieder 500 g zugenommen ;-)

Aber mal im Ernst, in D esse ich eigentlich wenig Fett, sprich keine Butter, wenig Süssigkeiten etc. Im Urlaub gibts natürlich selten Margarine am Buffet und auch das eigentliche Essen sieht manchmal nicht gerade fettarm aus. Von daher ist es vorprogrammiert das ich zunehme, auch die Cocktails und das Abendbierchen sind natürlich nicht zu verachten. Ich sehe dann immer zu das ich wenigstens eine Mahlzeit nur durch Obst ersetze damit sich das Zunehmproblem in Grenzen hält.Am Ende sind es dann meistens aber doch 2-3 kg die ich zunehme ;-(

Zurück in D mache ich dann 4 Wochen strengste Diat und das Problem hat sich wieder erledigt.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Beate99
    geschrieben 1163538665000

Brigitte schrieb:

Bei mir ist es ganz komisch.

Pro Woche nehme ich ein Kilo ab. Deswegen habe ich auch schon zu meinem Mann gesagt, "lass uns doch mal einen Langzeiturlaub machen. Ich habe 10 kg zu viel". :)

Es ist aber nicht so, dass mir das Essen nicht schmecken würde. Aber wahrscheinlich esse ich zu Hause falsch und vor allen Dingen abends vor dem Fernseher.

Hallo Brigitte,

ich habe, glaube ich, das gleiche Problem wie du. Im AI-Urlaub ist alles geregelter. Das kommt mir dann zugute. Außerdem esse ich im Urlaub gern Gegrilltes, viel Salat und frisches Obst. Zu Hause darfs auch öfter mal was Ungesundes dein.

LG

Beate

• Metrostar
    geschrieben 1163541696000

Im Urlaub habe ich noch nie zugenommen, egal ob HP oder AI, obwohl ich eigentlich nicht auf jede Kalorie achte. Dafür schwimme ich, mache kleinere und größere Strandspaziergänge, und gammle nicht den ganzen Tag auf der Liege herum.

Bei Ausflügen esse ich mittags eine Kleinigkeit. Habe ich Halbpension gebucht, knabbere ich nachmittags ein paar Plätzchen oder ähnliches.

Was mir aber immer wieder auffällt: Viele Urlauber lassen sich fürs Abendessen noch nicht einmal eine halbe Stunde Zeit, schaufeln in Windeseile Berge in sich hinein, und hocken sich dann direkt in die nächste Bar. Viel angenehmer finde ich einen kleinen Bummel nach dem Essen, wenn man so vollgefuttert ;) ist.

• carstenW.
    geschrieben 1163543436000

Ich nehme immer ca. 2 kg ab und meine Frau nimmt in der Regel 2 kg zu. Meine Frau mag die ganzen leckeren Süßereien u. stopft u. stopft (muß dazu sagen sie ist spargeldürr). Mir hingegen geht es so wie caribiangirl. Mir schmeckt es in Deuschland besser und zumal wir immer Urlaub in der Dom. Rep. machen ist es mir auch zum essen zu heiß dort. Ich trinke dafür lieber viel mehr.

LG

• yuccapalme
    geschrieben 1163552739000

Hallo,

es war vor 18 Jahren im Süden der Dom.Rep., Hotel mit AI (war anders nicht möglich und ringsherum nur Landschaft), was die Buffets hergaben,

war "aller erste Sahne", das Resultat nach 3,5 Wochen Urlaub war eine Gewichtszunahme von 4 kg!!!

Seitdem buche ich kein Hotel mit AI (hat auch noch andere Gründe), gelegentlich mit HP, aber am liebsten nur noch mit Frühstück, damit ich mir die Restaurants zum Abendessen selbst aussuchen kann. Und tagsüber esse ich gerne Obst oder ein paar Plätzchen. Dazu ein bißchen sportliche Betätigung und ich habe keine Probleme mehr mit der Gewichtszunahme.

Gruß, Barbara

• viviane
    geschrieben 1163630225000

ich nehme im Urlaub eigentlich garnicht zu aus dem einfachen Grund weil ich mich im Urlaub viel gesünder ernähre als zuhause. Da hat man nicht so den Auswahl an leckeres frisches Obst und wer hat zuhause schon so ein Salatbuffet. Zuhause ist es eher so das ich öfters mal ungesundes "Essen" esse weil es einfach schnell gehen muss. Und vorallem das Obst schmeckt im Urlaub doch viel viel besser als hier. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!