Mein Mann und ich sind wieder seit Dienstag im Land (England, um genauer zu sein) und kamen gerade aus Barbados zurueck (leider nur fuer 1 Woche). Habe immer Fernweh, aber es ist auch schoen, wieder zu Hause zu sein.
Ging am Mittwoch wieder arbeiten, mein Mann hat seine Familie kurzfristig in Algerien besucht, kommt morgen wieder zurueck.
Wir machen 2x im Jahr unseren Urlaub (meistens Fernreisen) und dann ein verlaengertes Wochenende - meistens Stadtreisen - oder Familienbesuch in Deutschland.
Ich bin diejenige, die schon den naechsten Urlaub plant - machen eh alles DIY (buche Hotel/Apartment, Fluege usw. immer ohne Pauschalreise und das schon seit Jahren), ist meistens billiger.
Naechstes Jahr moechte ich nach Costa Rica und Malaysia gehen, oder Brasilien, Argentinien, Suedafrika. Mensch, die Welt ist gross, und will wieder nach Barbados - mich zieht diese Karibikinsel einfach an- aber mein Mann moechte woanders hingehen. So ist es nun mit der Qual der Wahl. So einen ganzen Badeurlaub, wo ich nur 2 Wochen am Strand liege ist nicht unser Fall. Wir moechten was vom Land sehen, die Leute kennen lernen und nicht nur im Hotel die ganze Zeit sitzen. Deshalb buchen wir nie AI (mit Ausnahme von Playa del Carmen und als wir das 1. Mal nach Barbados gingen).
Spaetestens Anfang/Mitte Januar muessen wir unseren Urlaub angeben, denn sonst kann man die Sommermonate vergesse, (Juni - September), da jeder weg will. Und dann gibt es bei uns auch Urlaubssperre - kann keinen Urlaub nehmen zwischen Januar und Mai und dann wieder ab September bis Dezember. Haben keine Kinder, so sind wir an keine Schulferien gebunden.