@foreverholidays sagte:
Für dich scheint es nur eine weitere Kryptowährung zu sein. Ich finde da steckt endlich mal mehr dahinter und man kann sich auch so etwas mehr darunter vorstellen.
Nein, es ist für mich nicht nur eine weitere Kryptowährung - es ist für mich die Sinnlosigkeit überhaupt. und offensichtlich für alle anderen User auch , sonst würde sicher noch jemand an der Diskussion teilnehmen.
Jetzt wird man mit Coins noch wenig bezahlen können aber wer weiß was die Zukunft bringt. Ich mag mein Bargeld auch aber wie es aussieht sind nicht alle so begeistert davon
Was denn ? wo denn ? Nenn doch mal endlich Beispiele !
Was man da an Boni bekommt hängt immer von den Sehenswürdigkeiten ab. Mal ist es ein gratis Audioguide, mal ein Programmheft usw.
Was bekommt man wo ?
Für mich steckt da eine echte Idee dahinter. Man versucht für alle Beteiligten einen Vorteil zu schaffen.
Auch hier hast du noch keine Beispiele oder Quellen benannt wer wo welche Vorteile hat, wenn doch zusätzlich Dritte am Geschäft teilhaben wollen !
Für die Sehenswürdigkeiten, die Werbung erhalten und Geld zum investieren. Der Besucher bekommt Vergütungen und der Investor bekommt vielleicht mehr raus als er investiert hat.
Noch mal : wenn bislang zwei vom Kuchen essen und künftig ein dritter was von abhaben will können die zwei nicht auch noch mehr haben als vorher. Das weiß jeder der in der Schule bei den Grundrechenarten aufgepasst hat ! Alles besteht eben (nur ?!) aus 100 %.
In Österreich sind das z.B. der Stephansdom, die Secession oder die Nationalbibliothek.
Gibt aber auch schon Kooperationen mit Zoos oder Tempel in Indonesien...
Wo hast du das denn her ? Stephansdom ist kostenlos, Nationalbibliothek kannst du nur mit Euro bezahlen. Im Übrigen ist dieses Östereichische Start Up, dass diese Coins an den Markt bringen will ja auch erst gestern gestartet....
Wenn mich nicht alles täuscht sind Bitcoins schon eine anerkannte Währung in Japan. Kolumbien will ja auch seinen eigenen Coin herausbringen.
Ja, dich täuscht alles ! Der Bitcoin ist in Japan zwar LEGALES Zahlungsmittel - nur kaufen kannst du damit nichts. Es ist jedmögliche ein Gesetz, das es theoretisch erlaubt.
Also auch wenn man da eher skeptisch ist wie du, wird man davon und ähnlichem in Zukunft sicher noch mehr hören.
Da schadet es sicher nicht sich jetzt schon damit zu beschäftigen.
Da gebe ich dir Recht ! Man hört ja schon jetzt vieles - negative ! - darüber . Zum Beispiel , dass eine Bitcoin-Transaktion so viel Strom verbraucht wie ein 4-Personen-Aushält im Monat. Oder dass bei weiterem so konstant steigendem Bitcoinhandel wie in den letzten 12 Monaten dieser Handel in drei Jahren so viel Strom verbraucht wie der Rest der Welt. Und natürlich sowieso, dass der Bitcoinhandel die globale Energiewende bedroht. www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-stromverbrauch-bedroht-globale-energiewende-a-1182234.html