Hallo. Wir haben eine Pauschalreise über HolidayCheck reisen gebucht von München nach hurghada. Der Hinflug war mit 3 Stunden Verspätung noch den Umständen entsprechend, dennoch nicht akzeptabel. Wir bemühen uns daher um eine entsprechende Entschädigung. Der Aufenthalt im Hotel vor Ort war traumhaft, ABER der Rückflug ist katastrophal. Laut Unterlagen wäre der Rückflug um 3.00uhr morgens gegangen. Wir standen um 00.00uhr Mitternacht am Flughafen, wie geplant. Nach 3 Stunden Aufenthalt vor dem Flughafen, konnten wir erfahren, dass es diesen Flug nicht gibt. Niemand kann uns aktuell Auskunft geben wann unser Rückflug stattfindet. Danke an das nette Team im Amarina Resort, die uns Aufschub vom Checkout gewähren und uns mit dem weiteren Aufenthalt sehr entgegen kommen. Vielen Dank für die Unterstützung und das Entgegekommen. Wir wissen ihre Hilfe sehr zu schätzen. Wir sitzen jetzt in hurghada fest, der Reiseleiter vor Ort weiß nicht Bescheid und gibt an, dass es definitiv kein Fehler seinerseits wäre. Er sagt, dass die Umstände die Zuständigen in Deutschland zu verantworten haben. HolidayCheck in Deutschland gibt keinerlei Rückmeldung und reagiert leider auch nicht auf E-Mails. Schön langsam sind wir am verzweifeln und enttäuscht über die unzureichende bzw. NICHT vorhandene Unterstützung seitens Holiday Check. Wir raten somit jedem davon ab, eine Reise über Holiday Check zu buchen. Für uns war es DEFINITIV die letzte Reise, welche wir über Holiday Check gebucht haben! Die aktuelle Situation ist unzumutbar. Die Ungewissheit über den Rückflug, der zusätzliche Aufwand (Kosten für Parkplatz beim Flughafen, zusätzlicher Urlaubstag/Urlaubstage beantragen beim Arbeitgeber, Kinderbetreuung Zuhause organisieren usw.). Das Verhalten, die Ignoranz und das Desinteresse von Holiday Check ist nicht nur unzumutbar, sondern auch in hohem Maße unprofessionell. Schade, dass ein erholsamer, entspannter Urlaub so enden muss!
Rückflug gibt es nicht
-
geschrieben 1719050501385
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31160Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1719058068998 , zuletzt editiert von Ahotep
Was stand denn in den Reisunterlagen, welche Airline sollte fliegen? Das habt ihr doch sicherlich ein paar Tage vor Rückflug kontrolliert oder evtl. online eingecheckt oder Sitzplätze reserviert? Ach bestätigt man ja die Rückflüge beim Reiseleiter bzw. der Flug ist bei den Abholzeiten angegeben.
Klingt alles ein wenig merkwürdig
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25500Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1719062100613 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wie ich von Holidaycheck Reisen gerade höre ,wurde aber inzwischen ein Lösung für Tobias Appelt gefunden. Vermutlich ein Incoming Agent Fehler.
-
geschrieben 1719063476347
Das ist dann wieder der Vorteil, wenn Accounts mit Echtnamen angelegt werden....
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25500Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1719064215299 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ja natürlich klarer zeitlicher Vorteil hätte man aber auch über das Hotel (wurde genannt) herausfinden können-- aber man sieht dabei auch, dass der Wegfall der FTI Incoming Agentur Meeting Point in Ägypten wie anderswo eben doch Spuren hinterlässt. Die fehlt auch in der Türkei- nur gibt es da mehr Alternativen. Nicht wenige VA hatten mit denen gearbeitet.
Wichtig war hier -ganz rasch-miit MTS eine Lösung zu finden. Nicht mit fremden Federn schmücken: HCT war das Thema schon vor meiner Direct-Message an unseren VA bekannt.
-
geschrieben 1719070683352
Der Rückflug wäre über Star East Airlines gewesen. Natürlich hatten wir zwei Tage vor Abreise täglich die Zeiten kontrolliert. Aber blieb immer unverändert. Nachdem wir kurz vorm verzweifeln waren, weil von der MTS Reiseleitung auch nur als Antwort gekommen ist dass wir uns selbst einen neuen Rückflug buchen sollen hab ich es erneut versucht telefonisch Kontakt zu holidaycheck in Deutschland aufzunehmen. Die wirklich nette und hilfsbereite Mitarbeiterin am Telefon hat sich dann sehr bemüht dass sie für morgen einen Flug bucht und es auch ermöglicht dass wir eine weitere Nacht im Hotel bleiben können. Sie meinte auch dass sie es nicht verstehen können wie das passieren konnte dass ein Flug angeboten und auch von ihnen eingebucht werden konnte den es gar nicht gab. Also wurde es bestätigt dass es den Flug und die Flugnummer die wir verbindlich gebucht und auch bezahlt haben von Anfang an nie gegeben hat. Dieser eine Tag hat jetzt die komplette Erholung vom Urlaub zerstört. Nachdem wir ab 00:00 Mitternacht am Flughafen standen und wir dann erfuhren dass es den Flug nicht gibt ( Aussage von MTS war dass ich eine Nachricht bekommen hätte müssen wo der Flug auf den 23.6. verschoben wurde und heute wusste niemand irgendwas von diesen Flug) sind wir 5 Stunden später endlich wieder im Hotelzimmer gelegen. Nach sehr viel warten, Erledigungen in Deutschland, Angst haben zu müssen wie es weiter geht, hoffen dass wir noch im Hotel bleiben können und zusätzliche anfallende Kosten war der Tag und der Urlaub heute dann gelaufen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25500Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1719072933749 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Danke für Deine zusätzliche Erklärung, wirklich eine sehr unangenehme und stressige Situation.
Solche Einbuchungen von Flügen macht ja kein Mitarbeiter händisch, die kommen aus einer Flugdatenbank und werden automatisch übernommen-macht es auch nicht besser .Bei dem MTS Mitarbeiter ist wohl noch eine "Feinjustierung " nötig. Obwohl MTS/OTS eine der grössten Incoming Agenturen weltweit ist.
Dann morgen guten Flug und kläre alles andere, Zusatzkosten etc nach Rückkehr mit dem Veranstalter HolidayCheck Reisen HCT.
-
geschrieben 1719079517406 , zuletzt editiert von HABERLING
Was mich ein bischen verwundert ist, hattet ihr eine wirklich 4R Flugnummer, den das einzige Flugzeug von Star East Airlines wird vorwiegend im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften eingesetzt.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25500Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1719129139499
Stimmt auch wieder ...
Die andere Frage wäre-- so ein Rückflug - egal mit welcher Airline der am Ende erfolgen sollte ---ist ja nicht nur mit zwei Personen besetzt, wie ist es denn bei den anderen Passagieren , die auch von anderen VA kamen gelaufen? Die mussten ja auch nach Hause.
Ich denke das Thema hier wird noch von HCT genauer geprüft werden. Mit Vermutungen kommen wir aber nicht weiter .
Sollte sich noch was ergeben melde ich ich mich
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31160Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1719133332481
Ich denke auch es war ein ganz anderer Flug gebucht , sonst wäre man ja auf hunderte Mitreisende getroffen.