Hallo, Ramona
also, ganz sooo schlimm mit der Costa de Sol ist es nicht !
Natürlich kommt es immer darauf an, wo Du dort bist.
Wenn Du z.B. in Malaga landest und fährst dann Richtung Nordosten, immer die Küste entlang, dann kommt z.B. ein Ort, der heisst Nerja, dort kannst Du sicher angenehm urlauben.
Noch schöner wird`s, wenn Du dann noch etwa 50km weiter fährst, dann bist Du in Almunecar - an der sogenannten Costa Tropical. Einige recht gute und neue Hotels wirst Du dort finden, z.B. das Melia Tropical. Ist zwar auch ein grosser Bau, aber besonders innen absolut top ( nicht ganz billig), direkt vor`m Strand.
Und so gibt es noch einige unbekanntere Orte dort, die auf jedenfall Garant für schönen Urlaub sind.
Aber einen ganz besonderen Urlaub wirst Du in Mijas haben, einem wunderbaren weissen Dorf in den Bergen hoch über der Küste (zum Baden ist das nichts). Und Mijas hat noch seine Ursprünglichkeit bewahrt - nicht überall im Ort, z.B. dort wo die ganzen bunt geschmückten Esel bereitstehen, um Touristen auf Ihren Satteln durch einige Gassen zu bringen - nicht !!
Und natürlich viele Touristen. Aber, so gegen 17 Uhr sind die fast alle wieder weg, dann hast Du Mijas, seine Gassen und Menschen und kleinen Kneipen fast für Dich allein. Das Hotel Mijas selber kann ich nicht beurteilen, aber vom HörenSagen usw. , auch der Lage machst Du keinen Fehler.
Ob es natürlich so was tolles für Kinder ist, wage ich zu bezweifeln .
Achso, falls Du da bist, kannst mir ja aus der ganz tollen Kunstgalerie eine Stierfigur mitbringen oder geh selber in die alte Stierkampfarena. Vorn, in der Bar davor gibts auch einen guten Wein.
Viele Grüsse und schönen Urlaub
Euer Ewin