• sunshine?!
    geschrieben 1094927731000

Hallo und Guten Abend,

seit ca 4 Wochen verbringe ich meine Abende vorm www und bin nur ein bisschen schlauer;

Wer kann mir helfen? Wo ist's in Andalusien am schönsten?

Costa de Almeria?

Costa del Sol?

Costa de la Luz?

Wir möchten nicht nur "Strandliegeurlaub" machen .. sondern auch etwas von "LandLeuteKultur" sehen :-)

Wer kann mir weiterhelfen?!!!

Freue mich auch Eure Antworten

Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern:-)Ramona

P.s. Kennt jemand das Hotel Vincci Seleccion bei Isla Canela??? Wird als Superschnäppchen angeboten!

• bigbb
    geschrieben 1095256552000

Hallo Ramona, wir waren bereits 2 x an der Costa de la Luz. Dort sind auch die schönsten Strände Andalusiens. Z.B. Novo Sancti Petri. Hotelempfehlungen hier: Barossa Hotels oder Iberostar Andalucia Playa. An der Isla Canela waren wir auch schon, und zwar im Riu Atlantico, sehr zu empfehlen. Von beiden Orten aus kann man auch gut Ausflüge machen. Ayamonte, Sevilla, Jerez, Cadiz. Von Isla Canela aus ist es nur einen Katzensprung an die Algarve.

Costa del Sol ist nicht so empfehlenswert, weil die meisten Hotels an einer 4-spurigen Autobahn liegen.

LG Brigitte

• bigbb
    geschrieben 1095257151000

Hallo Ramona, das Vincci Seleccion ist das Golfhotel  (Direkt an der Golfanlage) vor Ayamonte !!!

Sind wir oft auf unserer Fahrt vom Riu Atlantico nach Ayamonte vorbeigefahren. Ist ca. 3 Jahre alt. Im Riu Atlantico (liegt direkt am Strand - ca. 3-4 Jahre alt) waren auch sehr viele Golfspieler. Das Hotel bietet auch einen Shuttle zum Golfplatz an. Schön ist auch der neue Jachthafen vor dem Hotel.

LG Brigitte

• Sheridane
    geschrieben 1095321883000

Hallo Ramona!

Also ich kann Dir auch die Costa de la Luz empfehlen! Woanders in Andalusien war ich zwar noch nicht, aber diese Seite hat mir supergut gefallen!! Von hier aus kannst Du auch einige Ausflüge starten wie z. B. nach Sevilla, Cádiz, Ronda usw. Granada ist schon wieder viel zu weit weg ...

Liebe Grüße

Manuela

• sunshine?!
    geschrieben 1095370388000

Halloooo @all,

vielen Dank für eure hilfreichen tipps ... 

An der Costa del Sol muss es wirklich furchtbar sein -  eine Bettenburg nach der anderen!!! Manchmal wirklich schlimm wie es dort zu geht!

Habe jetzt bei L'tur ein Angebot für den Ort Mijas () gefunden! Das Hotel liegt liegt in der Sierra de Mijas und man soll?! eine wunderschöne Aussicht auf Meer und Berge haben!? (laut L'Tur)

Kennt jemand vielleicht auch das hotel Mijas???

Liebe Grüße Ramona

P.s. Sheridane, Deine Reiseberichte hab ich auch schon ein bisschen gelesen - v.a. die Bilder angeschaut!!! :-)  

• Holzmichel
    geschrieben 1095377599000

Hallo, Ramona

also, ganz sooo schlimm mit der Costa de Sol ist es nicht !

Natürlich kommt es immer darauf an, wo Du dort bist.

Wenn Du z.B. in Malaga landest und fährst dann Richtung Nordosten, immer die Küste entlang, dann kommt z.B. ein Ort, der heisst Nerja, dort kannst Du sicher angenehm urlauben.

Noch schöner wird`s, wenn Du dann noch etwa 50km weiter fährst, dann bist Du in Almunecar - an der sogenannten Costa Tropical. Einige recht gute und neue Hotels wirst Du dort finden, z.B. das Melia Tropical. Ist zwar auch ein grosser Bau, aber besonders innen absolut top ( nicht ganz billig), direkt vor`m Strand.

Und so gibt es noch einige unbekanntere Orte dort, die auf jedenfall Garant für schönen Urlaub sind.

Aber einen ganz besonderen Urlaub wirst Du in Mijas haben, einem wunderbaren weissen Dorf in den Bergen hoch über der Küste (zum Baden ist das nichts). Und Mijas hat noch seine Ursprünglichkeit bewahrt - nicht überall im Ort, z.B. dort wo die ganzen bunt geschmückten Esel bereitstehen, um Touristen auf Ihren Satteln durch einige Gassen zu bringen - nicht !!

Und natürlich viele Touristen. Aber, so gegen 17 Uhr sind die fast alle wieder weg, dann hast Du Mijas, seine Gassen und Menschen und kleinen Kneipen fast für Dich allein. Das Hotel Mijas selber kann ich nicht beurteilen, aber vom HörenSagen usw. , auch der Lage machst Du keinen Fehler.

Ob es natürlich so was tolles für Kinder ist, wage ich zu bezweifeln .

Achso, falls Du da bist, kannst mir ja aus der ganz tollen Kunstgalerie eine Stierfigur mitbringen oder geh selber in die alte Stierkampfarena. Vorn, in der Bar davor gibts auch einen guten Wein.

Viele Grüsse und schönen Urlaub

Euer Ewin

• sunshine?!
    geschrieben 1095607472000

Hallo Erwin,

danke für die vielen Infos...

Haben jetzt das Hotel Mijas in Mijas inkl. Mietwagen gebucht! Lassen uns jetzt einfach mal überraschen!

Strandnähe war uns nicht soooo wichtig - wir sind noch kinderlos und somit noch etwas flexibler :-)))

Denke, dass Mijas auch eine ganz gute Lage für Ausflüge ist (zumindest geh ich davon aus, wenn ich die ganzen Karten etc. anschaue) :-)

Vor lauter Urlaubspanik (wohin, welcher Ort, welche Lage etc.) hab ich schon Fieber bekommen - ist aber zum Glück wieder weg!!!

Ich soll Dir also einen Stier mitbringen - falls er auch für einen kleinen Geldbeutel erschwinglich ist, musst mir nur Deine Adresse nennen - ich schick Dir einen ;-)

Ich freu mich -nach den vielen positiven Antworten - schon richtig auf den Urlaub!

Liebe Grüße

Ramona

• sunshine?!
    geschrieben 1095608164000

Habt Ihr evtl. auch noch superinsidertips z. B. "was muss man unbedingt gesehen haben" - "Was kann man sich schenken" ??? oder evtl. www in denen man stöbern kann???

Dankeschööööööööön

Liebe Grüße

Ramona

• Holzmichel
    geschrieben 1095616688000

Hallo, liebe Ramona

wann wollt Ihr losfliegen ? Wie lange ?

Habt Ihr Euren Mietwagen gleich ab Flughafen Malaga ?

Falls ja, ist das alles unkompliziert. Draussen, vorm Gebäude steht ein Kleinbus der Autovermietung zur Abholung bereit und dann krieg Ihr Euren Wagen.

Heute habe ich leider keine Zeit mehr, ich mache Dir aber mal in den nächsten Tagen ein paar Vorschläge. Mijas ist wirklich ein idealer Ausgangsort für tolle Ausflüge !

Also, bis bald !

Erwin

• bigbb
    geschrieben 1095683549000

Hallo, Ausflüge nach Marbella (sehr schöne Altstadt) Ronda, Granada (Karten für die Alhambra unbedingt vorher reservieren), Cadiz, Gibraltar (hat uns nicht gefallen) und auf dem Hin- oder Rückweg  Malaga anschauen, sehr schöne Stadt. Einkaufstipps: In den Shopping-Centern sind die Boutiquen viel günstiger als bei uns, z.B. Zara, usw. Also, Winterkleidung dort einkaufen und größeren Koffer mitnehmen!  LG Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!