Hotel mit kostenloser/kostengünstiger Parkmöglichkeit in Granada

• bathory74
    geschrieben 1236439064000

Hallo,

wir fliegen im Juni nach Andalusien und werden die letzen beiden Tage in Granada verbringen. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Hotel, welches gut mit dem Auto erreichbar ist und nicht unbedingt 13,-- Parkgebühr pro Tag kostet. Oder wäre es eine Alternative lieber etwas außerhalb ein Hotel zu nehmen und dann nach Granada mit dem Bus hineinzufahren? Falls ja habt ihr Empfehlungen? Wir haben uns schon einige Hotels per Internet angeguckt und bis jetzt würden wir das Best Western Dauro favorisieren.

• kutte
    geschrieben 1236523500000

Im Grunde fehlt mir das Verständnis für solche Planungen. Wenn du nicht 13,- € für einen zentral gelegenen Parkplatz ausgeben willst, dafür aber den Bus nutzen möchtest, kannst du davon ausgehen, dass du (bzw. ihr, also zumindest zu zweit) am Ende kaum weniger Geld aufwendest, dafür aber viel mehr Umstände in Kauf nimmst. Außer ihr fahrt "schwarz" ;)

Gerade in Granada wäre es viel zu schade, irgendwo außerhalb zu wohnen. Granada hat auch neben der Alhambra einiges zu bieten und ist gerade abends sehr angenehm. Es gibt eine schöne Altstadt und viele gute Restaurants und Tapas-Bars. Dann auf irgendwelche Busverbindungen angewiesen zu sein macht keinen Sinn. Gerade auch deshalb, weil es im Juni schon recht heiß ist. Zum frisch machen mal zwischendurch ins Hotel gehen, ist durchaus praktisch.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236524738000

Hallo Kutte,

du hast (wie üblich) recht, allerdings bezog ich die Frage nach dem Hotel außerhalb eher auf die Bedingung "welches gut mit dem Auto erreichbar ist". Nach meinem Gefühl ist der Verkehr in Granda ganz gut zu meistern, weiß auch nicht, warum es mir dort relativ entspannt vorkam. Wirklich rechnen wird es sich wohl kaum, auch wenn der öNV in Spanien recht preiswert ist. Aber zwei cafe solo könnten noch rausspringen.

LG

chepri, der nur noch eine Woche vor sich hat :D

• line77
    geschrieben 1236726135000

Mein Freund und ich (30/31 J.) waren im April 2008 in Granada für 2 Nächte und waren superzufrieden, uns für das "Hotel Cerro del Sol" entschieden zu haben.

Es liegt wenige Autominuten vom Stadtzentrum und der Alhambra entfernt in einer Vorort-Wohngegend auf einem Hügel mit wunderbarem Blick in die Sierra und es fährt auch in der Nähe des Hotels ein Bus - wir haben allerdings immer das Auto genommen. Zumindest im April war der kleine Parkplatz neben dem Haus immer frei, sodass wir nie Parkplatzprobleme hatten. Ins Zentrum muss man nur vom Hotel aus den Hügel hinunter, rechts auf die Hauptstraße abbiegen und immer geradeaus fahren, bis man schon von selbst merkt, dass man im Zentrum ist :) . Genau von dort sind es ca 10 Min. Fußweg zum Albaicín. Das Hotel selbst fanden wir entzückend, es hat auch eine sehr nette und aussagekräftige homepage, ein Doppelzimmer kostet 60€/Nacht/Zimmer.

Wenn Ihr gerne romantisch picknickt,kauft Euch etwas Wein, Brot und Käse etc. und geht zum Sonnenuntergang zum "Mirador de San Nicolás" im Albaicín, einem kleinen Platz mit wildromantischem Blick auf die Alhambra und Granada - das ist das Größte! Leider kommen allerdings immer viele Menschen auf die Idee, was aber auch seine Vorteile hat, weil das Ganze so manchmal musikalisch mit Gitarrenmusik untermalt wird :D . Viel Spaß, Andalusien ist wundervoll!

• bathory74
    geschrieben 1237373769000

Hallo Line,

vielen Dank für Deine Empfehlung. Ich werde mir das HOtel direkt mal anschauen. Die Sache mit dem romantischen Picknick hört sich phantastisch an ;)

• bathory74
    geschrieben 1237377028000

@kutte sagte:

Im Grunde fehlt mir das Verständnis für solche Planungen. Wenn du nicht 13,- € für einen zentral gelegenen Parkplatz ausgeben willst, dafür aber den Bus nutzen möchtest, kannst du davon ausgehen, dass du (bzw. ihr, also zumindest zu zweit) am Ende kaum weniger Geld aufwendest, dafür aber viel mehr Umstände in Kauf nimmst. Außer ihr fahrt "schwarz" ;)

Gerade in Granada wäre es viel zu schade, irgendwo außerhalb zu wohnen. Granada hat auch neben der Alhambra einiges zu bieten und ist gerade abends sehr angenehm. Es gibt eine schöne Altstadt und viele gute Restaurants und Tapas-Bars. Dann auf irgendwelche Busverbindungen angewiesen zu sein macht keinen Sinn. Gerade auch deshalb, weil es im Juni schon recht heiß ist. Zum frisch machen mal zwischendurch ins Hotel gehen, ist durchaus praktisch.

Schön, wenn einem so hilfreich auf eine Frage geholfen wird :? Für so eine Antwort fehlt mir das Verständnis. Es gibt z.B. in Jerez auch zentral gelegene Hotels, die einen kostenlosen Parkplatz anbieten, von daher finde ich meine Frage nicht so ungewöhnlich. Keine Angst, unsere REise wird nicht an den eventuellen Parkkosten scheitern *kopfschüttel*

• Sonja96
    geschrieben 1237408391000

Also wir fahren im Mai auch nach Granada und haben auch nach einem günstigen bzw. kostenlosen Parkplatz gesucht.....am Ende haben wir uns jetzt für das Hotel Alhamar entschieden und hoffen auf nicht zu teure Parkgebühren ;)

Hat jemand schonmal in diesem Hotel übernachtet?

sonne96
  • bathory74
    geschrieben 1237460407000

Hallo Sonja,

ich war auch noch nicht da, aber wenn ich mir die Hotelbewertungen hier angucke, dann scheint es doch sehr ordentlich zu sein ;)

• Jackfruit
    geschrieben 1238063672000

Granada ist der Autofahreralbtraum: jede Menge Einbahnstraßen + große Alleen, die die ganze Stadt queren, die aber keine Wendemöglichkeit bieten . Ergänzend dazu schmale Altstadtgassen, die man nur mit Zirkel und eingeklappten Außenspiegel passieren kann. Und dann kaum/keine Parkplätze, jede Menge Halte- und Parkverbote.

Dringender Rat für einen Besuch mit PKW: Navigationsgerät mit spanischem Update mitnehmen! Einfach Zielort eingeben und führen lassen. Einige Hotels verfügen über Tiefgaragen, die aber alle was kosten.

Für die Alhambra und deren weitläufige Anlagen sollte man mehrere Stunden Zeit, viele Filme und ausreichend Speicherkartenplatz einplanen

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • anita
    geschrieben 1239030556000

Bin gerade von meiner Andalusienrundfahrt zurück. Granada ist autofahrtechnisch sehr schwierig, vor allem, weil die Innenstadt überwiegend verkehrsberuhigt ist. Irritierend sind auch die vielen runden roten Schilder mit dem weißen Balken, die aber den Hotelgästen trotz allem die Einfahrt gestatten. Ich habe für eine Nacht in der Hotelgarage 17 (!) € bezahlt, war aber wegen der günstigen Lage trotzdem zufrieden.

Noch schlimmer als Granada ist übrigens Sevilla. Der U- Bahnbau hat mir eine mehrstündige Stadtrundfahrt beschert.

anita

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!