Mein Freund und ich (30/31 J.) waren im April 2008 in Granada für 2 Nächte und waren superzufrieden, uns für das "Hotel Cerro del Sol" entschieden zu haben.
Es liegt wenige Autominuten vom Stadtzentrum und der Alhambra entfernt in einer Vorort-Wohngegend auf einem Hügel mit wunderbarem Blick in die Sierra und es fährt auch in der Nähe des Hotels ein Bus - wir haben allerdings immer das Auto genommen. Zumindest im April war der kleine Parkplatz neben dem Haus immer frei, sodass wir nie Parkplatzprobleme hatten. Ins Zentrum muss man nur vom Hotel aus den Hügel hinunter, rechts auf die Hauptstraße abbiegen und immer geradeaus fahren, bis man schon von selbst merkt, dass man im Zentrum ist . Genau von dort sind es ca 10 Min. Fußweg zum Albaicín. Das Hotel selbst fanden wir entzückend, es hat auch eine sehr nette und aussagekräftige homepage, ein Doppelzimmer kostet 60€/Nacht/Zimmer.
Wenn Ihr gerne romantisch picknickt,kauft Euch etwas Wein, Brot und Käse etc. und geht zum Sonnenuntergang zum "Mirador de San Nicolás" im Albaicín, einem kleinen Platz mit wildromantischem Blick auf die Alhambra und Granada - das ist das Größte! Leider kommen allerdings immer viele Menschen auf die Idee, was aber auch seine Vorteile hat, weil das Ganze so manchmal musikalisch mit Gitarrenmusik untermalt wird . Viel Spaß, Andalusien ist wundervoll!