Na das macht mir Mut Aber wir werden uns schon irgendwie zu unserem Hotel durchkämpfen
Hotel mit kostenloser/kostengünstiger Parkmöglichkeit in Granada
-
geschrieben 1239105330000
-
geschrieben 1242604184000
Hallo Bathory,
schreibe doch mal, wofür Ihr Euch entschieden habt und wie Ihr es fandet, wenn Ihr wieder da seid! Würde mich freuen! Ich fahre übrigens über Pfingsten nochmal nach Granada und wieder ins "Cerro del Sol", diesmal mit meiner Oma . Mir persönlich ist es etwas zu stressig mit der Kurverei in den engen Straßen, um mich für ein zentrales Hotel zu entscheiden. Aber so hat halt jede Version seine Vor- und Nachteile..
Ich wollte zum Mirador de San Nicolas noch kurz anmerken, dass man entweder hinauflaufen (eine der kleinen von der Calle Dauro abgehenden Straßen nehmen) oder den Bus 32 von der Plaza Nueva nehmen kann (~1€). Wir sind gelaufen, es ist ganz idyllisch in den kleinen Gassen und Sträßchen dort, aber auch ein bisschen steil und nichts für Absatzschuhe
Ganz viel Spaß und ich bin schon neugierig, wofür Ihr Euch entscheidet!!
-
geschrieben 1242633167000
hi,
bin morgen im dauro;
Private Parkplätze stehen für EUR 14,45 pro Tag am Hotel (Reservierung ist erforderlich) zur Verfügung.Anreise 2009-05-19 Abreise 2009-05-20
Gesamtpreis für dieses Zimmer: € 67.3
Meal plan: Frühstücksbuffet kostet EUR 9,10 pro Person.
Steuern : Mehrwertsteuer ist inbegriffen.; Servicegebühren sind inbegriffen.; Kurtaxe wird nicht erhoben.
die reise geht von malaga nach granada ubeda baeza cordoba meer......
lg carlos
Don't feed the trolls -
geschrieben 1242672215000
Hallo,
wir haben uns kurzfristig noch umentschieden (hatte aber nichts mit den Parkkosten zu tun )
Wir haben jetzt das Hotel Guadeloupe direkt gegenüber der Alhambra gebucht. Da wir ja nur für 1,5 Tage in Granada sind und den 2. Tag komplett in der Alhambra verbringen werden, bot sich das einfach an. Sollten wir nochmals nach Granada reisen, werden wir mehr Zeit einplanen und dann auch ein Hotel in der Stadt nehmen.
-
geschrieben 1242673420000
Hat das denn jetzt kostenlose Parkplätze? Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass es dort pro Tag um die 13€ kosten soll. Der Ausgangspunkt ist sicher ideal für die Alhambra, auch der Bus in die Stadt hält unmittelbar am Hotel. Karten für die Alhambra hast Du sicher schon. Falls nicht, solltest du versuchen, einen möglichst frühen Eintritt zu buchen, damit du vor den großen Massen den Palast besichtigen kannst. Persönlich finde ich ja, ein ganzer Tag ist fast ein bißchen viel, (vor allem wenn es heiß und voll wird) aber das kannst du ja jederzeit ändern und mit dem Bus in die Stadt fahren und vielleicht auch noch auf den Albacin "wandern". Von dort oben gibt es ein paar wunderschöne "miradores" mit fantastischen Blicken auf die Alhambra.
-
geschrieben 1242722822000
Hallo,
nein das Hotel hat keine kostenlosen Parkplätze, wie Du schon geschrieben hast, kostet es 13;-- pro Tag. Karten habe ich gerade gebucht und zwar für 9:00.
Ja, wir haben einfach mal den ganzen Tag dafür eingeplant, aber wir können uns ja auch noch kurzfristig umentscheiden. Abends wollen wir die arabischen Bäder besuchen. Ein Besuch des Albacin ist auch geplant. Wir reisen am Sonntag von Conil aus in Granada an und rechnen so damit, dass wir am Nachmittag da sind, so dass wir noch genug Zeit haben um etwas durch den Albacin zu bummeln
-
geschrieben 1242725648000
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß in Granada, 09:00Uhr ist ja geradezu eine ideale Zeit. Man kann noch in aller Ruhe frühstücken und dann gestärkt zur Besichtigung schreiten.
Gruß chepri
P.S. "Bummeln" durch den Albacin ist ein wenig untertrieben. Meine Raucherlunge hat ganz schön geschauft (teilweise) diesen Hügel hinauf.
-
geschrieben 1242743577000
Vielen Dank Chepri. Wir freuen uns auch schon sehr.
Da habe ich ja Glück, dass ich seit ein paar Jahren Nichtraucher bin :rofl:
-
geschrieben 1243667222000
@Jackfruit sagte:
Granada ist der Autofahreralbtraum: jede Menge Einbahnstraßen + große Alleen, die die ganze Stadt queren, die aber keine Wendemöglichkeit bieten . Ergänzend dazu schmale Altstadtgassen, die man nur mit Zirkel und eingeklappten Außenspiegel passieren kann. Und dann kaum/keine Parkplätze, jede Menge Halte- und Parkverbote.
das sehe ich so wie chepri, letze woche entspannte fahrt durch die altstadt,
easy zum hotel gefunden, kaum verkehr also blos keine bange.....
wir wohnten im dauro 1 zur alhambra ca gemütliche 30min,
lg carlos
Don't feed the trolls