• Anke2507
    geschrieben 1529265202892

Liebe Urlauber,

der Titel sagt es ja schon: Wir fliegen nach Novo Sancti Petri und ich stelle mir gerade folgende zwei Fragen:

1. Ich frage mich, ob "HP" oder "nur Frühstück" sinnvoller ist. Wir werden voraussichtlich im Hipotel Barrosa Park in Novo Sancti Petri wohnen, wenn alles klappt, mit einem Mietwagen am Start. Kennt sich jemand von euch dort aus und kann mir Restaurantempfehlungen geben? Oder sind wir mit HP besser bedient (ob ich Bock habe, jeden Abend nochmal loszugurken, weiß ich halt auch nicht...)?

2. Habt ihr spannende Ausflugstipps für Tages- oder Halbtagesausflüge? Oder hübsche Ziele, die man zu Fuß erreichen kann?

Freue mich auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße

Anke

• Sidona
    geschrieben 1529268895378

Novo Sancti Petri ist ein wunderschönes Urlaubsort, aber halt als dieses gebaut, sprich Hotels und Golfplätze, nette Restaurants gibt es so gut wie keine, man müsste wirklich immer mit dem Wagen weg. Wenn man das nicht möchte ist HP besser. Was ja nicht heisst dass man - wenn man mal unterwegs ist - nicht ein- oder zweimal auswärts isst.

Zu Fuss kann man schöne Spaziergänge machen, auch am Strand entlang. zu besichtigen in dem Sinn gibt es natürlich nichts, da es ja kein richtiges Ort ist. Mit dem Wagen kann man natürlich jede Menge Ausflüge machen - z. B.

Cádiz - Jerez (Besichtigung einer Bodega oder Besuch der Hofreitschule wenn man Pferde mag) - Sevilla ( Tagesausflug - heiss im Sommer!) - in den Alcornocalespark und die weissen Dörfer Arcos de la Frontera, Medina Sidonia (bekannt für Essen und Süssigkeiten) , Vejer de la Frontera. Oder einfach mal ins Auto uns losfahren, fast jedes Dorf hat eine über 3000 Jahre alte Geschichte. Falls ihr im August da seid - an man Augustwochenenden finden in Sanlúcar de Barrameda Pferderennen am Strand statt, eine einmalige Sache wenn die Jockeys am Strand entlang brausen. In der Nähe von Medina Sidonia gibt es mehrmals in der Woche auf einem Landgut eine Vorführung von Pferde und dem Leben der Kampfstiere auf einer Ranch (googeln nach A Campo Abierto). Samstagmorgens findet auf dem Karthäusergestüt von Jerez Führungen der einmaligen Zucht mit Vorführung statt, auch in Deutsch (googlen nach Hierro del Bocado). Ein Ausflug nach Ronda liegt auch drin, da sollte man dann noch unbedingt 20km nördlich nach Setenil de las Bodegas fahren. Auch machbar: Walewatching in Tarifa, wir sind da immer mit der Stiftung FIRMM unterwegs und sehr zufrieden.

Möglich ist auch ein Ausflug nach Gibraltar, lohnt sich nach meiner Meinung nicht, da gibt es in Spanien genug zu sehen (wenn ja unbedingt Pass oder Perso mitnehmen, die Grenzkontrollen sind streng!)

• Anke2507
    geschrieben 1529307747624

Hi Sidona,

vielen Dank für deine Antwort! Das ist schon mal gut zu wissen, ich tendiere auch zu HP. Wenn man unterwegs ist, isst man ja quasi mittags sowieso außerhalb und im Zweifel ist man abends oder nach einem reinen Strand-Relaxtag auch froh, das Hotel nicht wieder verlassen zu müssen.

Die Pferde interessieren nicht soooo sehr, dafür aber schöne Städte / Örtchen, Häfen, Buchten, Landschaften und Locations mit guten Tapas. Und Geheimtipps natürlich. :-)

Wir sind übrigens Anfang/Mitte September da. "Lohnt" sich das Whalewatching?

Liebe Grüße!

Anke

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1529308812340

Novo Sankti Petri ist eine reine Tourismusurbanisation, also nicht gewachsen. Es gibt ein Einkaufszentrum mit diversen Restaurants.

Ohne Mietwagen seid ihr aufgeschmissen, um z.B. nach Conil de la Frontera zu kommen, wo es zig Lokale, Restaurants und Bars gibt.

Cadiz lohnt sich auch, ist nicht so weit - nach Sevilla muss man schon ein gutes Stück fahren.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Anke2507
    geschrieben 1529310865422

Hi Gnarze,

danke für deine Antwort! Ja, wir wollen einen Mietwagen für die komplette Zeit haben, um flexibel und spontan sein zu können. Ich denke, so hat man den idealen Mix aus Erholung (Strandhotel) und Action (eben mit Hilfe des Mietwagens). :-)

Sevilla ist ja wirklich ein Tagesausflug, ebenso Marbella...

Liebe Grüße

Anke

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1529312628861

Der Strand in NSP ist wirklich sehr schön, aber auch durch die vielen Hotels manchmal recht voll(zu Eurer Jahreszeit wohl eher nicht).

Als Alternative empfehle ich den Strand in der Urbanisation Roche, mit dem Auto circa 10-15 Minuten entfernt, sehr breit,  gute Infrastruktur und oftmals schön leer.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Sidona
    geschrieben 1529440388769

Marbella lohnt sich nicht, ich würde überhaupt nicht ans Mittelmeer fahren - hässlich und verbaut, da ist es diesseits am Atlantik um Welten schöner, lieber mal einen Ausflug nach Chipiona und / oder Sanlúcar.

• blabla61
    geschrieben 1529507113477

Halbpension ist im Barrosa Park jedenfalls nicht verkehrt - das Abendbüffet ist wirklich sehr gut. Wobei ihr bei ÜF auch jederzeit Abends dort essen könnt, dann für 19,90 pro Person (einfach mal mit dem HP-Preis vergleichen). Ansonsten war ich vom Restaurantangebot dort nicht sonderlich begeistert, weshalb wir für diesem Herbst (im Nachbarhotel) auch HP gebucht haben.

Ausflüge: Cadiz unbedingt, die Altstadt ist toll. Tipp: mit dem Mietwagen irgendwo an der Avenida de Andalucia parken und mit der Buslinie 1 in die Innenstadt fahren (1,20 Euro pro Fahrt). Parken im Zentrum ist nervig und teuer.

Im Gegensatz zu einem der Vorschreiber empfehle ich Gibraltar. Alleine schon wegen der Affen - und wegen der Aussicht. Einfach mit der Seilbahn auf den Felsen und genießen. Parken kann man in einem Parkhaus auf der spanischen Seite. Auf dem Weg von oder nach Gibraltar oder Tarifa unbedingt einen Abstecher nach Baelo Claudia machen. Eine alte Römerstadt, sehr gut erhalten in wunderschöner Lage und dazu auch noch kostenlos.

• Sidona
    geschrieben 1529618372124

Eine gute Parkmöglichkeit in Cádiz ist die riesige Tiefgarage direkt am Hafen, wenn man auf der Hauptstrasse kommt geht es am Hafen gleich rechts in die Tiefe. Dass es teuer sein soll kann ich nicht nachvollziehen, drei Stunden kosten 6,90, das ist mir die Bequemlichkeit direkt in der Stadt zu parken wert. Und ich habe noch nie erlebt dass der Platz voll ist.

• Anke2507
    geschrieben 1530780838394

Vielen Dank an dieser Stelle für alle neuen Antworten. :-)

Meine Urlaubs-Empfehlungsliste füllt sich langsam, das freut mich. Also gerne weiterhin immer her mit tollen Tipps zu Ausflügen, Essen, Buchten, whatever! :-D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!