Klick hier Schau auch mal hier ins Unterforum zur Costa de la Luz! Wir haben Jerez und Cadiz besucht, beides allerdings mit einem der örtlichen Tourenanbieter. Und der Strand ist ein Traum! Wenn du im Barrosa Psrk Meerblick-Zimmer hast, kannst du auf dem Balkon träumen...
Novo Sancti Petri: Restaurants & Ausflugstipps
-
geschrieben 1530783349488
-
geschrieben 1533714892014
Bald geht es los - eine Frage habe ich noch: Wie sind Eure Erfahrungen mit der Siesta? Wann sollten wir in den Ausflugsstädten aufschlagen? Ist da wirklich NICHTS los nachmittags? Die Fahrt nach Sevilla bspw. dauert ja so um die 2 Std und wir wollen natürlich nicht ankommen, wenn alles komplett geschlossen ist.... :-/
-
geschrieben 1533730642598
Die grossen klimatisierten Geschäft ( Warenhaus El Corte Inglés oder Zara zum Beispiel) haben auch über die Mittagszeit (13:30 - ca. 17:30) weiter geöffnet, kleine Geschäft z. B. in der schönen Calle Sierpes machen fast alle zu. Sehenswürdigkeiten wie der Alcázar oder die Kathedrale haben durchgehend bis ca. 17 Uhr geöffnet. Das Leben auf der Strasse erlischt im Sommer nach 13 Uhr komplett und man sieht nur noch Touristen auf der Strasse. Da darf man nicht vergesssen - wir befinden uns in der heissesten Stadt Europas und Temperaturen über 40° sind hier im Sommer normal. Viele Kneipen haben im August wegen Ferien geschlossen, die Leute verkrümeln sich an den Strand. Aber: ab 18 Uhr kommt das Leben wieder in Gang, bis 22 Uhr haben fast alle Geschäfte geöffnet. Wäre also eine Möglichkeit - erst am späteren Nachmittag in die Stadt
-
geschrieben 1533809305327
Liebe Sidonia,
ich danke dir sehr für deine Hilfe!
Wir sind Mitte September da, ich bin gespannt...
Viele Grüße!
Anke