Hallo Jackfruit,
ging leider nur im Juli.Sind 4 Leute,war schwierig alle unter einen Hut zu bekommen :rofl:
Wie´s hat oft so is,gell.
Ja,ich laß mich dann mal überraschen,was Andalusien so vorzeigt
LG,Martina
Hallo Jackfruit,
ging leider nur im Juli.Sind 4 Leute,war schwierig alle unter einen Hut zu bekommen :rofl:
Wie´s hat oft so is,gell.
Ja,ich laß mich dann mal überraschen,was Andalusien so vorzeigt
LG,Martina
Hi,
haben einen Mietwagen mit AC gebucht.Das Reisebüro hat uns über die hohen Temperaturen im Vorfeld bereits informiert.Trotzdem Danke für die Info.Wir haben eh vor,immer mal wieder kleine Badepausen einzulegen,falls möglich.Kommt natürlich darauf an,wo wir gerade sind.
LG,Martina
Warum ist hier in dieser Ecke eigentlich tote Hose im Gegensatz zu anderen Ländern. Ist Andalusien nicht mehr "in"?
Hi Jackfruit,
ich schon wieder
Kann jetzt nur von meinem Bekanntenkreis sprechen.
Die mit den Kindern fahren viel in die Türkei (Poolandschaften,etc.) oder mit dem Auto nach Italien.Ist halt auch immer eine Preisfrage.
Ich denke für einen "reinen"Badeurlaub ist Andalusien viel zu schade,also wenn dann auch mit Kultur
Ich hab so das Gefühl,als wenn das Reiseziel noch garnicht so auf dem Vormarsch wäre.Kann mich natürlich auch täuschen,aber hier im Forum ist wirklich nicht viel los,schade.
Aber keine Bange,ich antworte Dir gerne,also mich wirst net los :rofl:
LG,Martina
@Jackfruit sagte:
Kennt vielleicht jemand Tarifa und kann mir etwas außerhalb empfehlen wo man nett wohnt. Wie sind da die Strände?
Danke
Eine Unterkunft kann ich Dir dort nicht empfehlen, aber wir waren kürzlich
an der Costa Luz und haben in den 2 Wochen 3x tagsüber Tarifa besucht.
Gerade an den Wochenenden ist das Städtchen quicklebendig, voller Surfer und flippiger Leute.
Es gibt witzige Geschäfte, die Surferklamotten, Boards und Kitsch verkaufen.
In der Alstadt sind viele Restaurants und Bars.
Wir haben eine Walbeobachtungs-Tour von dort gemacht. Sehr empfehlenswert !
Die Küste von Marokko ist von Tarifa aus sehr gut zu sehen.
Die Fähre nach Tanger benötigt 35 Min.
Wenn Du die Straße Richtung Vejer/Conil (Landstraße), dann taucht auf der linken Seite eine Riesen-Wanderdüne auf. Hier liegt ein wunderschöner Strand, mit einer tollen Strandbar. Die vielen Palmen um die Bar vermitteln Karibik-Gefühle.
Wenn Du von Tarifa weiterfährst Richtung Gibraltar/Malaga, dann wird die Landschaft kurz hinter Tarifa traumhaft schön, mit vielen Bergen, Naturschutzgebiet und einem tollen Aussichtspunkt.
Als weitere Anreisepunkte kann ich Dir Cadiz, Vejer, Conil, Gibraltar (Affenfelsen) und die Strände von Barbate und Canos de Meca empfehlen.
Viel Spaß !
Meine Rundreise im Mai ist beendet. Haben in einer Woche über 2000 km geschafft, alles Wichtige besichtigt wie Cadiz, Sevilla, Cordoba, Granada, und sogar noch Marbella, wegen den Scheichs, hihi. Auch viele Stunden an verschiedenen Stränden konnten eingebaut werden.
Und Achtung. Schon jetzt füllen sich die Städte mit Horden von Reisenden. Die Temperaturen lagen schon jetzt bei 30 Grad, und der Kampf um Parkplätze ist unerbittlich. Jede Kirche kostet Eintritt und freie Plätze in Restaurants selten. Zum täglichen Tourismus gesellen sich auch die Spanier selbst, die schon fleißig unterwegs sind.
Hi,
da habt ihr ja mächtig Glück gehabt mit dem Wetter. Momentan meldet Granada 16, Sevilla 19 und selbst Marbella mit 23Grad ist nicht gerade sommerlich. Dazu kommt für die nächsten Tage Regenvorhersage, was nicht nur die Landwirte freuen wird. Aber für viele Pfingsturlauber ist das bestimmt nicht das, was sie erwarten.
chepri
Das ist die ganze Kunst:
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!
Heute gehts nach Ischia: sehr sonnig, 25 Grad!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!