• hilga
    geschrieben 1204206824000

Hallo Jackfruit,

ging leider nur im Juli.Sind 4 Leute,war schwierig alle unter einen Hut zu bekommen :laughing: :rofl:

Wie´s hat oft so is,gell.

Ja,ich laß mich dann mal überraschen,was Andalusien so vorzeigt ;)

LG,Martina

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1204207174000

Hi,

wundert euch nicht, wenn es in Sevilla oder Cordoba auch mal mehr als 40Grad hat. Wenigstens schwül ist es in aller Regel nicht. Aber eine Klimaanlage sollte das Auto schon haben.

chepri

• hilga
    geschrieben 1204208203000

Hi,

haben einen Mietwagen mit AC gebucht.Das Reisebüro hat uns über die hohen Temperaturen im Vorfeld bereits informiert.Trotzdem Danke für die Info.Wir haben eh vor,immer mal wieder kleine Badepausen einzulegen,falls möglich.Kommt natürlich darauf an,wo wir gerade sind.

LG,Martina

• Jackfruit
    geschrieben 1204322012000

Warum ist hier in dieser Ecke eigentlich tote Hose im Gegensatz zu anderen Ländern. Ist Andalusien nicht mehr "in"?

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • hilga
    geschrieben 1204322580000

Hi Jackfruit,

ich schon wieder :p

Kann jetzt nur von meinem Bekanntenkreis sprechen.

Die mit den Kindern fahren viel in die Türkei (Poolandschaften,etc.) oder mit dem Auto nach Italien.Ist halt auch immer eine Preisfrage.

Ich denke für einen "reinen"Badeurlaub ist Andalusien viel zu schade,also wenn dann auch mit Kultur :D

Ich hab so das Gefühl,als wenn das Reiseziel noch garnicht so auf dem Vormarsch wäre.Kann mich natürlich auch täuschen,aber hier im Forum ist wirklich nicht viel los,schade.

Aber keine Bange,ich antworte Dir gerne,also mich wirst net los :laughing: :rofl:

LG,Martina

• ivy1974
    geschrieben 1209060922000

@Jackfruit sagte:

Kennt vielleicht jemand Tarifa und kann mir etwas außerhalb empfehlen wo man nett wohnt. Wie sind da die Strände?

Danke

Eine Unterkunft kann ich Dir dort nicht empfehlen, aber wir waren kürzlich

an der Costa Luz und haben in den 2 Wochen 3x tagsüber Tarifa besucht.

Gerade an den Wochenenden ist das Städtchen quicklebendig, voller Surfer und flippiger Leute.

Es gibt witzige Geschäfte, die Surferklamotten, Boards und Kitsch verkaufen.

In der Alstadt sind viele Restaurants und Bars.

Wir haben eine Walbeobachtungs-Tour von dort gemacht. Sehr empfehlenswert !

Die Küste von Marokko ist von Tarifa aus sehr gut zu sehen.

Die Fähre nach Tanger benötigt 35 Min.

Wenn Du die Straße Richtung Vejer/Conil (Landstraße), dann taucht auf der linken Seite eine Riesen-Wanderdüne auf. Hier liegt ein wunderschöner Strand, mit einer tollen Strandbar. Die vielen Palmen um die Bar vermitteln Karibik-Gefühle.

Wenn Du von Tarifa weiterfährst Richtung Gibraltar/Malaga, dann wird die Landschaft kurz hinter Tarifa traumhaft schön, mit vielen Bergen, Naturschutzgebiet und einem tollen Aussichtspunkt.

Als weitere Anreisepunkte kann ich Dir Cadiz, Vejer, Conil, Gibraltar (Affenfelsen) und die Strände von Barbate und Canos de Meca empfehlen.

Viel Spaß !

• Jackfruit
    geschrieben 1210334493000

Meine Rundreise im Mai ist beendet. Haben in einer Woche über 2000 km geschafft, alles Wichtige besichtigt wie Cadiz, Sevilla, Cordoba, Granada, und sogar noch Marbella, wegen den Scheichs, hihi. Auch viele Stunden an verschiedenen Stränden konnten eingebaut werden.

Und Achtung. Schon jetzt füllen sich die Städte mit Horden von Reisenden. Die Temperaturen lagen schon jetzt bei 30 Grad, und der Kampf um Parkplätze ist unerbittlich. Jede Kirche kostet Eintritt und freie Plätze in Restaurants selten. Zum täglichen Tourismus gesellen sich auch die Spanier selbst, die schon fleißig unterwegs sind.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1210335213000

Hi,

da habt ihr ja mächtig Glück gehabt mit dem Wetter. Momentan meldet Granada 16, Sevilla 19 und selbst Marbella mit 23Grad ist nicht gerade sommerlich. Dazu kommt für die nächsten Tage Regenvorhersage, was nicht nur die Landwirte freuen wird. Aber für viele Pfingsturlauber ist das bestimmt nicht das, was sie erwarten.

chepri

• Jackfruit
    geschrieben 1210335977000

Das ist die ganze Kunst:

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!

Heute gehts nach Ischia: sehr sonnig, 25 Grad!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!