• urlaubslust2534
    geschrieben 1426088571000

Ich war selbst noch nie dort, aber spannend zu lesen, dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Ist die Umgebung rund um Marbella so schicki micki, wie ichs immer in meinem Freundeskreis höre? Mich reizen die kulturellen und architektonischen Aspekte, daher plane ich meine erste Reise in den Süden in die Region rund um Granada. :-)

• paringu
    geschrieben 1426421732000

Marbella werden wir links liegen lassen, sieht aus wie ein reiner Touriort. Teuer soll es da auch sein.

Weiß jemand vielleicht wie dieser Ort in dem Video heißt? Direkt am Anfang nach der Landkarte.

http://www.ferienwohnungen-spanien.de/Andalusien

Sieht schön aus der kleine Hafen.

Noch 41 Tage  :D

• Sidona
    geschrieben 1426442390000

Ganz am Anfang mit den Booten ist der Puerto Banús - der Hafen der Schönen und Reichen. Nett für einen Besuch, aber nicht um den Urlaub da zu verbringen. Das nächste Bild (Ort mit Kirchturm) weiss ich nicht.

• paringu
    geschrieben 1426446472000

Danke Sidona! Hab gleich mal gegoogelt und viele schöne Bilder gefunden. Schön sind wir auch aber nicht reich. :D

Eigentlich wollten wir von Conil noch einmal an die Costa del Sol, an Tarifa, Gibraltar vorbei nach Torcal de Antequera (da wäre ein Zwischenstopp in Puerto Banús machbar) . Aber das ist schon sehr weit, so dass wir uns die Steine auf dem Weg von Granada nach Cordoba anschauen. Das ist doch sinnvoll,oder?

Das Auto haben wir dann zwar noch eine ganze Woche in Conil mit fester Unterkunft, aber ich denke da gibt es noch genug zu sehen und bisschen ausruhen wollen wir uns ja auch.

Wir haben schon Februar Videos von Andalusien gesehen, 20 Grad!

• Raibutz
    geschrieben 1426462224000

Der Hafen am Anfang des Andalusien- Videos ist jedenfalls nicht Purto Banus, es gibt einige hier, die viel schreiben, sich aber wenig auskennen. Die Kirche ist mit ziemlicher Sicherheit die "Encarnation"- Kirche in Marbella. Ich persönlich würde auf jeden Fall Marbella besuchen, wenn man sich dort in der Nähe aufhält: Die Strandpromenade, zu Fuß bis Puerto Banus gehen, sehr abwechslungsreich, man kann von dort aus problemlos fast alle Luxushotels besichtigen , einschließlich "Marbella Club" (das teuerste), mit durchaus vorhandener Dekadenz und man kann von Puerto Banus aus mit Schnellboot nach Marbella- Hafen zurückfahren(Geht auch per Bus). Puerto Banus viel weiträumiger als der Hafen im Video, mit viel größeren Yachten, u.a. vom saudiarabischen Königshaus. Luxusautos in Menge und teilweise ziemlich gestylte  (z.B. russische) Ladies.  Muss man mal gesehen haben...Außerdem riesiges Einkaufszentrum. In Marbella ist die Altstadt auf jeden Fall sehenswert, sie vermittelt eine sehr schöne andalusische Atmosphäre, die Restaurants sind in der Tat meist teuer, aufgrund der großen Konkurrenz wird aber meist optisch und geschmacklich gute Qualität angeboten. Wir sind jedes Jahr mehrmals in Marbella, da wir nicht weit entfernt davon eine Wohnung besitzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!