Hallo,
soll jetzt keine Umfrage werden, aber nachdem ich mir vorhin wieder mal diese "Restaurant-Tester/Veränderer-Doku" durch irgendso`nen Hamburger Sternekoch angesehen habe, inspiriert mich es wieder mal zu einer Diskussionsrunde.
Also, wann immer es für uns zeitlich möglich ist, bereiten wir unsere Mahlzeiten selbst zu, d.h. wir (mehr sie) bekochen uns sehr gerne.
Möglichst alles frisch von uns handgemacht, angefangen von den sonntäglichen Klößen, der Soße, dem Braten, später Pudding, Kuchen oder sonstwas. Und alles möglichst mit Zutaten aus familieneigenem Anbau oder Zucht und Jagd. O.k., wir sind da auch sicher in einer glücklichen Lage, das alles bekommen zu können.
Restaurantessen gehen wir auch mal, dann aber auch wieder in Häuser, wo man die Kartoffeln noch selber schält oder die Sauce Hollandaise frisch von Hand schlägt.
Und glaubt es mir, das müssen keine sündhaft teuren Restaurants sein !
Jetzt die Frage zur Diskussion :
Bin ich/wir altmodisch, nicht mehr "up to date", nur, weil uns unser selbstgekochtes Essen am Besten schmeckt ??
Hat ein "Mc ....Pomm" in unserer (deutschen) Essenskultur auch was Gutes, Vorteilhaftes
Oder solch ähnliche Sinn- und Genüßlichkeiten sollten wir mal bereden !
Viel Spaß !
Erwin