Hast ja recht!
Ich steh auch eher auf andere Gerichte!!!
Hast ja recht!
Ich steh auch eher auf andere Gerichte!!!
Ich bin Raucher,darum essen wir jetzt zu Hause.Der Bringdienst freut sich.
ich bin auch Raucher der Take away Service verdient ne goldene Nase und das Futter kann ich zu Hause noch ergänzen mit was ich will.
Hallo,
wir sollten wirklich einen Raucherclub aufmachen; es gibt bei uns in Bayern schon sehr viele, aber meist erst ab 21 Uhr. Ich habe schon drei Mitgliedskarten.
Es ist wirklich so, dass man früher noch ein zweites Glas Wein nach dem Essen getrunken hat. Jetzt bleibt es bei einem weil man die "Zigarette danach" rauchen will und lieber nach Hause geht. Besonders in der kalten Jahreszeit habe ich keine Lust, bibbernd vor der Türe zu stehen. Mein Mann ist seit vielen Jahren Nichtraucher den stört das nicht so aber dann sitzt er alleine am Tisch.
Auch bei Familienfeiern ist die Gemütlichkeit dahin, die Hälfte der Gäste steht draußen beim Rauchen. Wo soll das noch hinführen???
@plinze sagte:
Boaahhh, soooo viele Raucher auf einem Haufen!!!!
Ich denke, die werden immer weniger????
Da sieht man aber, dass die Gastronomie aufgrund dieses blöden Gesetzes doch starke Einbußen hinnehmen muss!
Ich denke am Rauchverbot alleine liegt es nicht. Und auch nicht an den teilweise arg hohen Preisen,
sondern an der Qualität.
Wenn ich ein Mineralwasser bestelle und muß für 0,2 oder 0,25 um die 2 Euro bezahlen stimmt ja schon was nicht und wenn dieses Wasser dann ohne Flasche, nur im Glas serviert wird, dann bin ich schon sauer. Ich habe nämlich mal gesehen, dass das aus einer 1,5 ltr. Plastikflasche eingeschenkt wurde. Ist nicht überall so aber....
Und wenn auch in "normalerweise" guten Lokalen das Essen grausam ist, die Beschwerde der Kellner zwar zur Kenntnis nimmt, aber nichts weiter passiert---geht man nie wieder hin.
Gerne gehen wir noch zum Griechen. Da passt es noch. Gutes Essen, vernünftige Preise, nettes Personal und im Sommer Gastgarten für die Raucher.
Unser Eis haben wir im Sommer meisten daheim gegessen, weil ich es hasse, wenn im Eis immer diese Wasserklümpchen vom Portioniergerät drinnen sind. Ist ein Zeichen von mangelnder Hygiene und Sorgfalt.
Und für einen lausigen Becher Eis 5 - bis 8 euro zu zahlen sehe ich auch nicht mehr ein.
Wird das bei Euch sooo streng gehandhabt???
Dann wandere ich doch nicht aus
So, jetzt beginnt wieder mein kleines Problem, wenn ich hier bei mir im Büro sitze und nicht unterwegs bin!
Es ist 12.35 Uhr, gegen 13 Uhr will ich Mittag machen.
Das, was ich im Eingangspost betr. Selberkochen schrieb, trifft natürlich nur Sa./So. oder Urlaub zu, wo wir Beide daheim sind und Zeit haben.
Mein kleines "Kochmädel" wird an ihrer Uni oder im Zentrum schon irgendwas finden - aber ich, hier bei mir im heimischen Büro, muß mir gleich was einfallen lassen !
Werde wohl wieder ins Auto steigen müssen und irgendwas suchen!
Also bis später !
@ Aussteiger
Mit den Preisen hat du selbstverständlich recht.
Mit der Raucherei redest du aber vom Sommer. Was ist im Winter? Da ist nix mit Biergarten oder so!
Mir grauts dies ja das erste Mal etwas vorm Urlaub!
Im Winter haben wir Raucher es schwer, zumindest in Bayern. Da gibt es ja jetzt noch keine eigenen Raucherräume. Kommt aber sicher wieder.
Aber die Bayern die an der Grenze wohnen, hüpfen eben zum Sonntagskaffee über die Grenze nach Österreich. Da gibt es zumindest noch kein Rauchverbot, der Kaffee schmeckt, die Mehlspeisen auch und die Leute sind auch viel freundlicher als hier. Die freuen sich noch, wenn man kommt.
Und wenn wir mal mit mehren Leuten essen gehen wollen, ab nach Schärding. Waren wir immer zufrieden und den österreichischen Finanzminister freut es auch wenn wir die österreichische Wirtschaft fördern.
Hast recht, Felix Austria!!!!!
Wir in Bayern haben mit Baden-Württemberg das strengste Rauchergesetz Deutschlands. Aber am Sonntag war Wahltag.
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Allerdings glaube ich, dass es irgendwann europaweit zu strengen Raucherverboten kommen wird und wir wirklich aufhören müssen zu rauchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!