• Lapislazuli
    geschrieben 1171313678000

Hab hier ein bisschen gesucht- aber noch nichts zum Thema "Angewohnheiten" gefunden. :|

Wir alle kennnen diese kleinen Dinge, die uns als Kinder "für das Leben" beigebracht wurden. Dazu kommen die eigenen Erfahrungen und jeder Mensch sammelt sich früher oder später ein paar Angewohnheiten zusammen, die ihm einfach Zeit sparen oder die ihm nützlich erscheinen.

Die kleinen "Macken" im Alltag.

Verrückt? Normal?

Meine Omi hat mir z.B. vor Jahrzehnten "eingehämmert", dass man mit ungewaschenen Füssen nicht einschlafen kann. Noch heute ertappe ich mich dabei, dass ich (fast) jeden Abend feinsäuberlich meine Füsse schrubbe, bevor ich ins Bett gehe. Und ich werde furchtbar nervös, wenn ich im Urlaub bin, und mein Zimmerschlüssel(Karte) irgendwo in meiner Handtasche rumsaut, anstatt an meinem Schlüsselbund zu klappern.

Also, "Licht aus" ..."Spot an"... "Yeah"

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1171314389000

Hallo zusammen,

ich habe die Macke, daß es bestimmte Hauptgerichte immer mit der gleichen Beilage gibt ... z.B. Schweinebraten mit Kartoffelknödeln und Blaukraut, Gulasch mit kleinen Hörnchen, Rouladen mit Maccaroni und Käsebrot mit Butter. :D

Außerdem schnalle ich mich im Auto immer ab, um rückwärts einzuparken und ich verlasse das Haus nie, ohne mich zu verabschieden. Als Kind hat mir nämlich eine Schulkameradin in´s Poesiealbum geschrieben "Geh niemals von zuhause fort, ohne Gruß und ohne Wort, denn es könnt einmal geschehn, daß sie Dich nie wiedersehn". Dieser Spruch hat sich voll eingeprägt.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

BlackCat70

• Brigitte
    geschrieben 1171351333000

Ich zappe beim Fernsehen immer mal "hin und her", das nervt meinen Mann total. Fernbedienung ist angeblich ein Männerproblem, bei uns nicht. Dafür ist er stundenlang Erdnüsse, Chips und Salzstangen das nervt mich.

Andere Angwohnheiten ..... fällt mir jetzt spontan nichts ein.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • JuYe
    geschrieben 1171365420000

Hallo,

ich schließe mein Auto immer zweimal ab ;) Also einmal abschließen und weglaufen, dann denk ich mir "vielleicht ist es doch nicht zu?" lauf wieder hin und mach das ganze nochmal *g* ich hab schon sooooo oft versucht mir das abzugewöhnen, aber die Angst das das Auto doch offen ist lässt mich immer wieder kontrollieren ;)

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • BarbaRi
    geschrieben 1171376599000

Hallo Black Cat!

Kann man überhaupt rückwärts einparken, wenn man dabei angeschnallt ist?? Ich nämlich auch nicht!

Und das mit dem Verabschieden kenne ich auch. Bei uns zu Hause wurde sich jeden Abend ordentlich verabschiedet, bevor man ins Bett ging. Denn wer weiss, ob wir uns am Morgen alle wiedersehen?

Als ich dann meine eigene Familie hatte, machten wir es genauso. Niemand ging einfach ins Bett. Man wünschte sich eine gute Nacht. Ich finds immer noch gut.

Eine ganz typische Marotte von mir: Ich esse gern mal ein Fischbrötchen, brauche danach aber ein Stück Schokolade. Wenn ich in der Stadt zum Shoppen war: Fischbrötchen bei Nordsee, anschließend eine Mozartkugel bei Karstadt.

LG von Barbara

• einkathrinchen
    geschrieben 1171381136000

Ich denke mal so kleine Macken oder Angewohnheiten hat jeder von uns, man merkt sie manchmal gar nicht, aber sie gehören zum Leben dazu.

Meine Angewohnheit ist: Holiday Check.

Ja genau. Wenn ich frph auf Arbeit gehe, dann Computer an und als erstes rein ins Reiseforum und gucken was es neues gibt.

Wenn das mal nicht klappt weil z.b. schon die ersten Kunden kommen, dann fehlt irgendwie was.

Verrückt oder ... ?!?!?!?!?

• caribiangirl
    geschrieben 1171390652000

Ich renne zuhause zu 90 % in bequemen Hosen, wie Leggins,Stoffhosen oder Jogginghosen rum. Jedesmal wenn ich von nem Stuhl oder der Couch aufstehe oder bevor ich mich hinsetze, ziehe ich mir die hoch. Eine saublöde Angewohnheit, über die Männe und Sohn lachen.

Das "Hosenhochziehphänomen" passiert mir aber bei Jeans auch :disappointed:, obwohl sie keinen Millimeter verrutscht ist.

Die bequemen" Haushosen" rutschen übrigens auch net. Den Griff an den Bund werd ich aber nicht los.

:cry1:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Claudi2112
    geschrieben 1171393092000

Das mit dem Auto kenn ich auch. Ich hör zwar zweimal das Klacken der Zentralverriegelung, trotzdem der Griff zum Türgriff. :disappointed:

Ich hab noch so eine Macke, wenn ich z.B. "hochkonzentriert" über irgendetwas sitze oder mache, wie z.B. Plätzchen backen, dann schaut immer meine Zungenspitze zwischen den Lippen hervor. Irgendwann beiss ich sie ab !!!

Aber ohne Macken, so vollkommen perfekt.....wie langweilig wär das denn ??? :sarcastic:

LG

Claudia

• caribiangirl
    geschrieben 1171394725000

Claudi, haha ich lach mich wech :grinning:

Genau das selbe macht mein Mann, wenn er irgendwas konzentriert macht.

Sei es nen Schrank aufbauen, am Auto schrauben, sogar beim stopfen einer Zigarette, guckt seine Zunge etwas aus dem Mund. Er wackelt aber noch damit, bzw leckt sich die Lippe von einer Seite zur anderen und das noch recht zackig.

Dat sieht witzig aus und ich hab ihn auch schon mal kurz daran gezogen. Hätte er keine Zunge, könnte er sich auf manche Arbeiten nicht konzentrieren.

Ich könnte mich aber z.B. nicht unterhalten, wenn man mir die Pfoten zusammen binden würde. Dass ich bei einer Unterhaltung, Diskussion oder bei nem Streitgespräch noch keinen erschlagen habe, der neben mir saß, wundert mich :sos:

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • olli_o2
    geschrieben 1171410134000

@'caribiangirl' sagte:

Ich könnte mich aber z.B. nicht unterhalten, wenn man mir die Pfoten zusammen binden würde. Dass ich bei einer Unterhaltung, Diskussion oder bei nem Streitgespräch noch keinen erschlagen habe, der neben mir saß, wundert mich :sos:

Grüßchen Silke

Meine Chefin ist noch eine Steigerung von dir. Gestern habe ich mich halbtot gelacht als sie gestenreich jemandem am Telefon eine Wegbeschreibung durchgegeben hat :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!