• Lapislazuli
    geschrieben 1171488270000

Mein Papa hatte früher mal die Angewohnheit, sich den Staubsauger zu schnappen, wenn er von der Arbeit kam. Eingangsbereich, Wohnzimmer... jeden Tag war ein anderer Raum dran, den er feinsäuberlich bearbeitete.

Wenn das bekannte Geräusch ertönte, gingen wir alle in Deckung.

Das war so seine Art abzuschalten und den Ärger aus dem Geschäft hinter sich zu lassen. In der Familie kursierten natürlich ettliche Witzchen darüber, aber das nahm er lässig hin und ließ sich bei seinem Staubsaugerfimmel nicht stören.

Heute würde ich mich freuen, wenn er das ab und an bei mir machen würde- aber leider ist er jetzt Rentner und widmet sich größeren Projekten (Hausausbau / Umbau).

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1171602756000

:D Moin,

Also,bevor ich in 5 min gleich zur Arbeit gehe,laufe ich noch einmal durch die Wohnung und gucke einmal in jedes Zi.ob alles ok ist!Aber zum Glück nur einmal,haha!Sonst käm ich ja gar nicht hier raus.Das komische ist,das ich dann schon komplett angezogen an der Haustür stehe und zack..dreh ich mich doch wieder um und drehe meine Runde. :|

Was machen bloß die Menschen mit diesen sogenannten TICS? :?

Schönen Tag

Micha :D

• Supi
    geschrieben 1171628428000

.....Ihr dürft aber nicht lachen.....

Also, immer wenn es bei uns Kartoffelklöse gibt, 'muß' ich einfach mit einem kleinen Dessertlöffel einen Mund in den Klops einstechen - damit die kleinen Kugeln 'glücklich lachend' auf den Teller kommen....... :pensive: :oops:

Irgendwie erinnern die mich dann immer an die kleinen sprechenden Bälle aus der Sesamstraße.....

Sonnige Grüße :wave:

Supi

• slowhexe
    geschrieben 1171636301000

Ich habe auch einen Knall! Und erfahrungsgemäß zu Recht.

Wenn ich bereits an der Haustüre bin, gehe ich auch nochmal zurück und gucke, ob die Kaffeemaschine aus ist oder der Herd, manchmal auch das Bügeleisen :?

Außerdem prüfe ich, ob die Terrassentür geschlossen ist.

Wir sind schon mal auf dem Weg zum Flughafen(Urlaub) nach den ersten zwei gefahrenen Kilometern wieder umgekehrt, weil ich nicht sicher war, ob die Kaffemaschine auch aus ist.

Wir waren aber auch schon mal beim Einkaufen in der 10 km entfernten Nachbarstadt und da fiel mir plötzlich ein, dass ich den Backofen mit Brötchen drin, nicht abgeschaltet habe.

Mein Mann raste los! Aus der Küche kam schon von Weitem schwarzer Qualm!! :| :shock1: Ansonsten bin ich nicht so schusselig, aber da habe ich Probleme.

Wir haben seither Rauchmelder in der Wohnung!!

Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • caribiangirl
    geschrieben 1171779283000

@'olli_o2' sagte:

Meine Chefin ist noch eine Steigerung von dir. Gestern habe ich mich halbtot gelacht als sie gestenreich jemandem am Telefon eine Wegbeschreibung durchgegeben hat :D

olli

Ich habe ua meiner Schwester auch schon mit Handbewegungen am Telefon erklärt, wie sie von XY in eine bestimmte Strasse kommt. Den Hörer praktisch zwischen Kopp und Schulter geklemmt ( Hände sind ja dann frei :D) und dann ging die Erklärung und das Gefuchtel los. Mehr Gefuchtel, als Erklärung. Das is aber eben so bei mir und ich werd ja auch schon veräppelt deshalb :disappointed:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Brigitte
    geschrieben 1171790925000

Als die Auskunft noch "regional" arbeitete, gab es viele lustigere Geschichten.

Auskunft München:

Ein Mann ruft an und frägt nach einer bestimmten Telefonnummer.

"Wenn ich mit der ** Strassenbahn drei Haltestellen fahr,...da ist doch ein kleines Lebensmittelgeschäft, da gibt´s einen sehr guten Leberkäs. Brezen sind auch nicht schlecht. Die Verkäuferin hat so blonde Haar und ist um die 30.......ja und von dene, bräuchte ich die Telefonnummer". :laughing:

Und was sagte eine höfliche Dame bei der Auskunft damals?

"hä?"

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • jetstream2x4
    geschrieben 1172180242000

Au ja, Kontrollzwang hat was, durchlebe ich eigentlich jeden Tag wieder auf dem Weg von zuhause ins Büro oder umgekehrt: Große Frage: Ist die Kaffeemaschine ausgeschaltet? Und wenn es ganz akut wird, macht man auch mal kehrt :-)

@'slowhexe' sagte:

Ich habe auch einen Knall! Und erfahrungsgemäß zu Recht.

Wenn ich bereits an der Haustüre bin, gehe ich auch nochmal zurück und gucke, ob die Kaffeemaschine aus ist oder der Herd, manchmal auch das Bügeleisen :?

Außerdem prüfe ich, ob die Terrassentür geschlossen ist.

Wir sind schon mal auf dem Weg zum Flughafen(Urlaub) nach den ersten zwei gefahrenen Kilometern wieder umgekehrt, weil ich nicht sicher war, ob die Kaffemaschine auch aus ist.

Wir waren aber auch schon mal beim Einkaufen in der 10 km entfernten Nachbarstadt und da fiel mir plötzlich ein, dass ich den Backofen mit Brötchen drin, nicht abgeschaltet habe.

Mein Mann raste los! Aus der Küche kam schon von Weitem schwarzer Qualm!! :| :shock1: Ansonsten bin ich nicht so schusselig, aber da habe ich Probleme.

Wir haben seither Rauchmelder in der Wohnung!!

Slowhexe

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!