• eni81
    geschrieben 1193273622000

Hi,

es ist bald wieder soweit. Schenken macht soviel Freude. Und warum nicht die glücklich machen die nicht viel im Leben haben?

Liebevoll gepackte Schuhkartons lassen Kinderherzen höher schlagen. Mache nun das zweite mal mit. Und freue mich darauf das ich irgendwo auf der Welt ein Kind glücklich machen kann.

Wer davon noch nicht gehört hat schaut einfach mal hier rein: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/

Wer packt noch einen Schuhkarton? Wie lange macht ihr da schon mit?

Freue mich auf Austausch.

Liebe Grüße Eni81
  • radlfan
    geschrieben 1193310769000

Hallo,

ich kenne die Aktion schon seit Jahren, ist ne wirklich gute Sache.Man kann für Mädchen oder Jungen packen und das Paket kommt zu Weihnachten direkt in eine Familie. Wir packen immer was praktisches wie Schulhefte oder Seife und Kinderzahnbürste und etwas zum Spielen, z.B. kleine Puppe, Puzzle oder Plüschtier und natürlich auch was Süßes ein.

Annahmestellen für die Päckchen findet ihr im Internet auf der oben genannten Seite, viele Schulen machen auch bei der Aktion mit.

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • Holzmichel
    geschrieben 1193313141000

hallo,

also bei mir wird das schon deutlich konkreter :

Jedes Jahr steht die grosse Weihnachtsfeier unserer hiesigen Tafel an, die freuen sich immer über jede Gabe.

Dann fahren (wahrscheinlich) Anfang Dezember wieder zwei Transporter in unsere rumänische Partnerstadt, wo für`s dortige Kinderheim auch Geschenke mitgenommen werden.

Letztlich dann noch ein Transport (leider organisatorisch auch noch nicht ganz klar) in ein Dorf in der Ukraine bei Tschernobyl, wo auch Päckchen an Waisenkinder bzw. eine Schule ausgegeben werden.

Und zu allerletzt denke ich an meine kleinen Hilfen für`s SOS-Kinderdorf.

Bin zwar (noch) kein Pate, gebe aber gerne was ab.

mit Gruss

Erwin

• delfini
    geschrieben 1193313831000

Hallo!

Auch bei uns gibt's diese Aktion schon länger und meine Tochter und ich packen auch jedes Jahr einen "Schuhkarton". Das erst Mal sind wir vor mehreren Jahren in der Schule darauf aufmerksam geworden. Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Sache und ich denke, die Geschenke kommen auch dahin, wo sie dringend gebraucht werden.

Vor einigen Wochen hat eine Familie in unserer Umgebung eine neue Initiative gestartet - gebrauchte Schulranzen mit Heften, Stiften etc. gesammelt und diese werden dann an bedürftige Kinder geschickt. Die "Grundschul-Ranzen" sind ja irgendwann zu klein und bevor sie auf irgendeinem Speicher oder Keller dahinvegetieren, macht man doch lieber einem Kind eine Freude damit.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • franzi3332
    geschrieben 1193385086000

Guten Morgen,

habe mir mal den Link nähen angesehen.

Tolle Idee.

Ich finds gut und mache mit, hoffe nur, dass die Ware auch ankommt.

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Marco L.
    geschrieben 1193385867000

Guten Morgen zusammen,

ist eine tolle Idee. Ich kenne die Aktion nicht, werde aber nach unserem Urlaub so ein Packet packen.

Sohnemann hat ja noch einiges womit er nicht mehr spielt und ein paar Hygieneartikel werde ich dann kaufen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • maran-08
    geschrieben 1193386876000

Hallo,

ich habe mir den Link nach Hause geschickt und werde ihn dort in Ruhe lesen. Aber ein erster Blick hat mir eine positive Einstellung vermittelt.

Gruß, Hardy

• clou
    geschrieben 1193390022000

kannte ich noch nicht :shock1:

werd aber gleich nächste Woche so ein Päckchen zusammenstellen,oder 2 :D

hab mich auch schon erkundigt wo ichs abgeben kann.

Super Idee.

• Brigitte
    geschrieben 1193397506000

Ist schon ein paar Jahre her, da habe ich mal so ein Paket für Russland hergerichtet. Zugleich hat mir eine gute Bekannte einen ...wie ich finde....lieben Brief ins russische übersetzt.

Ein paar Monate später haben wir uns mal über die Geschichte unterhalten und da hat sie mir erzählt, dass "mein Paket" und viele andere nicht bei den ärmsten der ärmsten gelandet sind, sondern dass sie im Auswahlverfahren beim russischen Heer gelandet sind. Logisch, habe ich sie gefragt, woher sie diese Information hätte. Es gäbe auch in ihrem Bekanntenkreis Berufssoldaten und die hätten sich darüber beschwert, dass die Pakete nur in der "Oberschicht" gelandet wären.

Seitdem bin ich was solche Sachen anbetrifft ein bißchen skeptisch.

Man müsste die Pakete den Leuten die´s nötig haben schon direkt geben.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Dylan
    geschrieben 1193402535000

In meiner Heimatstadt sammelt ein Wohltätigkeitsverein seit vielen Jahren (schon zu DDR-Zeiten) Weihnachtsgeschenke-Päcken. Viele Jugendliche und auch ich, gehen dann an Heiligabend abends zu den Menschen, die nicht zu Hause sein können, weil sie arbeiten müssen; z.B. Wachdienste, Pflegepersonal, Polizei, Feuerwehr...alle eben jene, die an Heiligabend arbeiten müssen.

Anschließend wird abgerockt für die Deutsche AIDS-Hilfe e.V.

Man kann also auch vor Ort den Menschen zu Heiligabend etwas Wärme schenken.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!