• eni81
    geschrieben 1193409740000

Hi,

ich denke bei der Organisation kommt das schon alles an. Hab aufjedenfall ein gutes Gefühl bei der Sache.

Was gebrauchte Sachen betrifft müsst ihr mal beim Link schauen. Ich glaube man darf nur neue Artikel verschicken.

Werde mich auch bald ran machen. Zahnbürste und sowas packe ich auch immer ein. Sind halt praktische Dinge, die sie gut gebrauchen können.

Finde es toll zu hören wieviele bei der oder ähnlichen Sachen mit machen. Ich sehe es immer so das die Sache ein kl. Betrag kostet und das ich dann gerne mal von meinem Budget abgebe :D

Liebe Grüße Eni81
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1193410607000

man merkt, dass bald wieder Weihnachten ist, denn die Bettelei geht wieder los :(

von Oktober bis Heiligabend sind auf einmal alle arm :(

und jetzt: gibs ihm :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Dylan
    geschrieben 1193414867000

@meinungsfreiheit sagte:

...und jetzt: gibs ihm :D

Du böser, böser Mensch, DUUU!!! :laughing: :rofl: :rofl:

Wie sagte schon der US-amerikanischer Schriftsteller William Faulkner:

"Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht."

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1193420062000

@Dylan

mich kotzt nur diese zeitliche Beschränkung jedes Jahr an. Auf einmal merken alle, wie ach so spenderisch sie sind.

Holzhammermethode ;)

Hier Spendenmarathon, da Karton verpacken, hier Charity mit aufgespritzten Lippen und aufblasbaren........... ;)

ein bißchen auf die Tränendrüse gedrückt und schon bekommens ein schlechtes Gewissen :(

• Dylan
    geschrieben 1193420439000

@meinungsfreiheit sagte:

...mich kotzt nur diese zeitliche Beschränkung jedes Jahr an...

Leider muss ich Dir da leider zustimmen. Leider vergessen die meisten, dass es noch weitere 364 Tage im Jahr gibt.

Beispiel:

Meine Mutter achte und ehre ich an 365 Tagen im Jahr – da brauch ich nicht einen einzelnen Tag um das zu bekunden.

>Friedliche Weihnachten!< :laughing: :rofl: :rofl:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • clou
    geschrieben 1193423935000

also ich spende regelmässig jedes Quartal,nicht nur zu Weihnachten.Und das hier ist doch wirklich nicht der Weltuntergang,wenn man mal statt 100 Euro für sinnlose Geschenke nur 85 ausgibt und für 15 so ein Päckchen hergibt.

• radlfan
    geschrieben 1193425197000

Ich trag die Spendierhosen auch nicht nur zu Weihnachten, sondern verteile die "guten Gaben " rund ums Jahr nicht nur in der fernen Welt , sondern auch bei uns vor Ort und zu Weihnachten pack ich halt ein Päckchen. Tut uns doch nicht weh, oder?

Übrigens euer örtlicher Sportverein, die Kirchengemeinde, das Jugendhaus , der Altenclub usw. suchen ehrenamtliche Helfer.......und das nicht nur zur Weihnachtszeit ;)

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • eni81
    geschrieben 1193447438000

Ich wollte hier sicherlich keine "wann ist Spenden toll" Diskussion. Und ums betteln geht es nicht. Ich habe da selber nichts von und wollte nur mal hören wer bei sowas noch mit macht. Ich bin auch nur durch Zufall dazu gekommen. Und finde die Idee an sich sehr toll weil es den Kindern auch ein Weihnachtsgefühl gibt. Ein schönes Geschenk macht einfach mehr her als nur die Euros in der Hand.

Sicherlich soll, kann wie auch immer jeder das machen was er will. Und wer es nicht macht der hat dann seine Gründe. Zum bekehren soll der Thread hier nicht sein ;)

Liebe Grüße Eni81
  • franzi3332
    geschrieben 1193475159000

@meinungsfreiheit sagte:

man merkt, dass bald wieder Weihnachten ist, denn die Bettelei geht wieder los :(

von Oktober bis Heiligabend sind auf einmal alle arm :(

und jetzt: gibs ihm :D

Könnte daran liegen, dass man zur Weihnachtszeit wieder mehr daran erinnert wird. Um diese Zeit werden halt mal die Geschenke gekauft und das Geld sitzt etwas lockerer.

Klar sollte man auch in März oder August an die Ärmeren denken.

Für meinen Teil habe ich eine Patenschaft für ein Kind in Mali übernommen, das Ganze läuft über World Vision und ich glaube das Geld ist dort gut aufgehoben.

Ich habe persönlichen Kontakt zum Patenkind und ab und zu erhalte ich einen Bericht, was sich so getan hat.

Das läuft das Ganze Jahr und Weihnachten ist dann ein Tag wie jeder andere.

Durch meinen Beruf bin ich schon in sehr vielen Kriesengebieten gewesen, immer dann wenn die Touristen abhauen, kommen wir. (in der Freizeit mit unbezahlten Urlaub)

Es betrifft Erbeben, Bürgerkrieg, Sturmfluten usw.

Es gibt sehr viel Leid auf dieser Welt und wer ein paar Euro übrig hat, der macht mit einer Spende sicher nichts falsch.

Wichtig ist nur, dass das Geld auch an der richtigen Stelle ankommt, deshalb vorher über die Organitation Infos einholen.

Die Verwaltung darf nicht zuviel verschlingen.

Im Internet kann man geprüfte Organitationen mit Zertifikat finden.

Wäre doch schade, wenn sich ein Typ damit seinen Porsche finanziert...

Besten Gruß von Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1193494506000

@franzi3332 sagte:

Wichtig ist nur, dass das Geld auch an der richtigen Stelle ankommt, deshalb vorher über die Organitation Infos einholen.

Die Verwaltung darf nicht zuviel verschlingen.

Im Internet kann man geprüfte Organitationen mit Zertifikat finden.

Wäre doch schade, wenn sich ein Typ damit seinen Porsche finanziert...

Besten Gruß von Franzi

Ja, sehr sehr wichtig, Franzl ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!