"Wird mein nagelneues Hotel schon Fenster haben?" oder "Kollektiv jubeln gegen die Angst"

• vonschmeling
    geschrieben 1207443540000

In einigen stark wachsenden Urlaubsregionen buchen immer wieder Menschen ein Hotel, von dem es nur liebevolle Animationen oder - bestenfalls! - Fotos eines Rohbaus gibt.

Nicht selten suchen diese Pioniere dann seitenweise nach neuen, ermutigenderen Bilddokumenten, rotten sich im Laufe der Diskussion zu wahren Jubel-Fraktionen zusammen und teilen die Vorfreude auf "impulsante Lobby" oder "riesige Anlage" ...

ich unterstelle: Ihnen geht in Wahrheit die Düse!

Die Erfahrung zeigt nämlich: Nicht selten posten die besonders mutigen Eröffnungsschnäppchenjäger kurz vor Antritt der Reise: "Sollen auf Paloma Palace umgebucht werden ( :disappointed: ) Wer hat Erfahrung!" oder die Rotte findet sich zum Austausch von Regressforderungen wieder, da keine Heizung im Pool, kein Spa, kein Licht im Flur ...(t.b.c.) ihre Pionierreise erheblich gemindert hat. Gleich an ihrer Seite: Gäste, die auf dem Geröll in der Hotelumgebung ausgeglitten sind oder morgens um 4 Uhr dem Bulldozer der Straßenbauer lauschen durften ...

Da die eigentlich in Panik befindlichen Jubler vollkommen beratungsresitent sind, rege ich hier nun zu einem lässigen Austausch an:

Ihr braucht Bulldozer und Trägerstahlgerippe vor dem Fenster? WARUM?

Ihr nehmt lieber eine leicht marode Badezimmereinrichtung mit umgebendem Urwald in Kauf? WARUM?

Lasst mich nicht alleine grübeln ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holzmichel
    geschrieben 1207444458000

Hm,

in meiner "Anfangszeit" hier bei HC hatte ich so ein Problem!

Wir hatten über NEC in BG einen 5*-Kasten gebucht, der im Katalog nur als tolle Computeranimation abgebildet war.

Mit dem Vermerk "Eröffnung Juni 2004" !

Wir wollten allerdings erst im September reisen !

Ausser Schall, Rauch und viel Ärger nix gewesen, letztlich Reise storniert.

Dieses Hotel - Namen jetzt egal - ist dann auch erst im Jahr 2005 fertiggeworden.

Derartige Buchung von Hochglanz-Computerbildern im Katalog machen wir - zumindest in diesen aufstrebenden Urlaubsregionen - nie wieder !!

Gute Nacht !

Erwin

• heike17
    geschrieben 1207447549000

NO RISK NO FUN !!!!! ;) ;) ;)

Das fünf(???) Sterne Hotel zum drei Sterne Schnäppchenpreis !!!

Da muss man schon mal ein wenig Mut zum Risiko haben, kann gut gehen ,muss aber auch nicht.

Bei uns ist es noch mal gut gegangen, und auch wenn wir durch einige Anlaufschwierigkeiten das Hotel nicht so perfekt war, so hatten wir doch einen sehr schönen Urlaub mit der ganzen Familie zum günstigen Preis.

Auch in eingeführten und sehr gut bewerteten Anlagen kann es durch kurzfristige vom RV nicht angekündigte Veränderungen (z. B.mal eben 200 Zimmer anbauen oder Probewohnen für osteuropäische Miturlauber 90 %, alles schon erlebt !) zu Beeinträchtigungen kommen.

Urlaub ist halt auch ein wenig was man draus macht !

LG Heike

@vonschmeling deine Schreibe is echt geil !

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • vonschmeling
    geschrieben 1207448198000

Das ist das FUN-Forum, hier kann man auch gerne mal verbal ausgrätschen und richtige 11m Hasskappen abräumen!

(Off topic service findet nicht statt und ein löschenswertes Posting muss schon echt was können ... )

;)

@heike17

Aus meinem Herzen gesprochen: Was man draus macht!

(Jede Beziehung ist ARBEIT, auch die, zum Urlaubshotel!!)

;)

Und:

:thanx:

(man fühlte sich bislang eher ungerecht bewertet ...)

@erwin

Auch du kein verhinderter Baggerfetischist??

Fein ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holzmichel
    geschrieben 1207483888000

@vonschmeling sagte:

verhinderter Baggerfetischist??

;)

Klär den alten Erwin mal auf - was ist das ??

Noch nicht gehört dieses Wort !

• Marco L.
    geschrieben 1207484231000

Erwin, Du weiß doch was ein Bagger ist oder ?

Ich denke, wenn Du alt bist, weißt Du auch was ein Fetischist ist oder ?

Um es deutlich zu sagen, jemand der geil auf Bagger ist. :D

Gruß Marco

Gruß Marco
  • ingridjohanna
    geschrieben 1207485432000

Andrea, :kuesse: andrea sollte hier jemals ein Preis für lässige, ironische, nachdenkliche, ausgefallene Schreibweise vergeben werden, wärst du für mich an erster Stelle.. :laughing:

Zu dem Thema, ich würde ein noch nicht fertig gestelltes Hotel niemals buchen.

Wie sehr man da hineinfallen kann, liest man hier ja öfters.. :disappointed:

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1207486739000

Bei dieser Gelegenheit:

Hat schon jemand Fotos vom neuen Hotel The Palm in Dubai???

Wir wollen es zur Eröffnung mit dem Schlauchboot umrunden und fragen uns, ob wohl alles im Zeitplan ist ...

:frowning:

• McMonnie
    geschrieben 1207487277000

@vonschmeling sagte:

Das ist das FUN-Forum, hier kann man auch gerne mal verbal ausgrätschen und richtige 11m Hasskappen abräumen!

Auch von mir bekommst du mal auf diesem Weg ein positives feedback -

Ich lese deine Beiträge sehr gerne ;)

Was neue Hotels betrifft, sehe ich es wie Heike - es kommt darauf an, was man daraus macht.

Bis dato hatten wir immer viel Glück mit neuen Häusern und es lief dort nicht mehr schief als in älteren Hotels auch. :laughing:

Gruß

Yvonne

Share your smile with those in need ;o)
  • accp
    geschrieben 1207488507000

Ich habe dieseemal zum ersten mal eine Baustelle gebucht,aber es wird mit Sicherheit nicht meine letzte sein.

Bin schon auf der Suche nach einer neuen Baustelle,da es so Spaß macht im Vorfeld darüber zu diskutiern.Und ein ganz neues Hotel hat schon was.

Zumindest brauch ich keine Angst haben dass alles alt und abgenutzt ist :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!