In einigen stark wachsenden Urlaubsregionen buchen immer wieder Menschen ein Hotel, von dem es nur liebevolle Animationen oder - bestenfalls! - Fotos eines Rohbaus gibt.
Nicht selten suchen diese Pioniere dann seitenweise nach neuen, ermutigenderen Bilddokumenten, rotten sich im Laufe der Diskussion zu wahren Jubel-Fraktionen zusammen und teilen die Vorfreude auf "impulsante Lobby" oder "riesige Anlage" ...
ich unterstelle: Ihnen geht in Wahrheit die Düse!
Die Erfahrung zeigt nämlich: Nicht selten posten die besonders mutigen Eröffnungsschnäppchenjäger kurz vor Antritt der Reise: "Sollen auf Paloma Palace umgebucht werden ( ) Wer hat Erfahrung!" oder die Rotte findet sich zum Austausch von Regressforderungen wieder, da keine Heizung im Pool, kein Spa, kein Licht im Flur ...(t.b.c.) ihre Pionierreise erheblich gemindert hat. Gleich an ihrer Seite: Gäste, die auf dem Geröll in der Hotelumgebung ausgeglitten sind oder morgens um 4 Uhr dem Bulldozer der Straßenbauer lauschen durften ...
Da die eigentlich in Panik befindlichen Jubler vollkommen beratungsresitent sind, rege ich hier nun zu einem lässigen Austausch an:
Ihr braucht Bulldozer und Trägerstahlgerippe vor dem Fenster? WARUM?
Ihr nehmt lieber eine leicht marode Badezimmereinrichtung mit umgebendem Urwald in Kauf? WARUM?
Lasst mich nicht alleine grübeln ...