"Wird mein nagelneues Hotel schon Fenster haben?" oder "Kollektiv jubeln gegen die Angst"

• vonschmeling
    geschrieben 1207490798000

@accp

Empfehlung: The Kumul an der türksichen Riviera ist noch nicht fertig. Ganz Mutige buchen Kumköy Beach Resort in dieser Region und bestehen auf ein "Zimmer im Anbau" ... ich glaube, da sind bislang nur Pflöckchen in der Erde!!

;)

Nein, alt und abgewohnt sicher nicht (wobei sich das leider irgendwie schnell hat ...), aber habt ihr keine Angst vor neu und unbewohnbar??

So nach dem Motto: "Auf du und du mit dem Strippenzieher" oder "Der Klempner, meine intensivste Urlaubsbekanntschaft"?

Hat denn schonmal einer richtig in die Sch... gegriffen, wurde kurzfristig umgebucht oder wohnte mehr oder weniger auf dem Estrich??

Umgekehrt: Wer hat eine völlig verwanzte Bude vorgefunden und beschlossen, nur noch nagelneu zu buchen??

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • accp
    geschrieben 1207494112000

Nein das ist meine erste Baustelle aber es ist sehr interessant zu beobachten was aus so einer Baustelle wird.Aber ich wußte in welchem Zustand die Baustelle ist als ich gebucht habe.

Türkei ist leider nicht mein Reiseland,aber ich habe ein Hotel auf den Kanaren ins Auge gefasst,das angeblich bis zum Sommer komplett renoviert ist,oder auch nicht.Die ersten Zimmer sehen super aus.Mal sehen wann alles fertig ist.

Aber ich habe schon ein ziemlich teures Hotel gebucht,dass sein Geld nicht wert war,da alles total veraltet war.Es kommt immer auf das Preisleistungsverhältnis an.Wenn ich billig buche kann ich nicht teuer erwarten.Aber wenn ich teuer buche erwarte ich keine Bruchbude.

z.B. hatte ich immer ein Stammhotel,dass inzwischen die Preise so erhöht hat dass es für mich für dieses Geld nicht mehr in Frage kommt.

Der Grund für die Baustelle war,dass ich sonst für das Geld nur ein altes 4 Sterne Hotel bekommen hätte.Da gehe ich dann schon mal ein bischen Risiko ein.Denn schlimmer als das andere Hotel kann das Hotel auch nicht sein.

Ich muss eben auch aufs Geld achten und kann und will mir den Preisunterschied zu einem fertigen Hotel in der Kategorie nicht leisten.Da verzichte ich lieber auf ein wenig mehr grün im Garten,da dass für meinen Urlaub nicht wichtig ist.

Allerdings muß jeder selber wissen was er bucht und vorallem was er für dieses Geld erwartet.. ;)

• Dylan
    geschrieben 1207498829000

Ich hatte mal 1998 in Berlin eine Suite in einem uralten Hotel gebucht. Ich glaube, es wurde anno 1907 eröffnet. Der Zimmerpreis lag damals bei 2000 DM. Weil das Hotel so alt ist, hat die Hoteldirektion wahrscheinlich vergessen, dass die Inflation 1923 während der Weimarer Republik zu Ende ging. Das schlimmste jedoch war, dass in jenem Hotel der ganze alte Krimskrams und Ramsch auch noch schön aussah und voll funktionsfähig war. Ich war regelrecht zerstört.

Also: Finger weg von alten Hotels!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1207504793000

Ein wahrhaft grauenvolles Erlebnis ...

Übrigens befindet sich in unmittelbarer Nähe meines Büros in München auch so eine Touristenfalle - die haben offenbar vergessen, dass nach der Inflation auch noch der Euro kam und verlangen für eine Suite 2000€!

Total alter Kasten, vollgestopft mit ramschigem Kram, schätze, die Lampen stammen aus dem letzten Jahrhundert ... und fast alle Leute drin tragen Burkas!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • accp
    geschrieben 1207510331000

Für mich stellt sich eher die Frage warum die Leute eine baustelle buchen und sich dann furchtbar darüber aufregen wenn noch nicht alles fertig ist.Das weis man dann doch schon im vorraus.Warum rennen sie dann den ganzen Tag durch die Anlage und suchen nach etwas das nach Baustelle aussieht um auf den günstigeren Preis noch einen Nachlass zu bekommen.

Traurig so ein verhalten :shock1:

• vonschmeling
    geschrieben 1207515801000

Na, die Elendsfotografierer hausen auch in alten Hotels ... hier ein Schimmelchen, dort ein Insekt - man kann nicht behaupten, dass dieser Sport sich nur in Baustellen ausüben lässt!

;)

Irgendwo las ich von "ungebrauchter Matratze" - was machen diese Menschen, wenn sie auf Geschäftsreise sind oder bei Tante Elli übernachten? Eine Matratze mitnehmen?

:frowning:

Stimmt: Wer den Bagger sucht, darf nicht meckern! Ich hab nur den Reiz noch nicht begriffen ...

• accp
    geschrieben 1207516450000

Ich weis nicht ob ich von reiz reden kann.Für mich war es die Entscheidung gehe ich das Risiko ein oder buche ich ein Hotel das mir nicht wirklich gefällt.Hatte leider im November kaum noch Auswahl.Oder ein ähnliches Hotel buchen dass mich dann für die Woche 500-1000 Euro mehr gekostet hätte.Und ich denke das Hotel wird in einem Jahr auch in der Preisklasse liegen und ist für mich dann nicht mehr bezahlbar.

Dann hätte ich ein Hotel gebucht und fertig aber durch die Baustelle habe ich erst mitbekommen,dass man hier auch Beiträge schreiben kann und ich habe seit Monaten Spass hier,also schon das hat sich gelohnt.

Bei der neuen Baustelle die ich ins Auge gefasst habe ist es einfach so,dass ich das Hotel von früher kenne und es eine super Lage hat und die Bilder der ersten renovierten Zimmer und Pool... ist einfach super und ich möchte sehen wie alles aussieht wenn es fertig ist.Man kennt eben nur Baustellenbilder und kann nur noch positiv überrascht werden wenn alles fertig ist. :meinung:

• vonschmeling
    geschrieben 1207519359000

Also ist der Reiz quasi ein toller Laden, den du dir ohne gewisse Risiken nicht mehr leisten kannst/willst und daher bist du bereit, ein paar mögliche Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.

Ich finde, das ist ein absolut schlüssiges Argument!!

Danke, soweit hab ich das kapiert.

• McMonnie
    geschrieben 1207525640000

@vonschmeling sagte:

Also ist der Reiz quasi ein toller Laden, den du dir ohne gewisse Risiken nicht mehr leisten kannst/willst und daher bist du bereit, ein paar mögliche Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.

Ich finde, das ist ein absolut schlüssiges Argument!!

accp und ich fahren übrigens auf die gleiche Rest-Baustelle :laughing:

unsere Gründe sind so ziemlich die gleichen, hinzu kommt für mich allerdings noch ein weiteres Argument.

Sollte das Hotel mir wiedererwartend nicht gefallen, ärgere ich mich nicht im Nachhinein zu viel dafür ausgegeben zu haben - aber - gefällt es mir, kann ich es bei meiner nächsten Buchung wieder in Erwägung ziehen. Auf diese Art bin ich schon des Öfteren im gleichen Hotel gelandet.

Mögliche Unannehmlichkeiten hatten wir bis jetzt mehr in alteingesessenen Häusern als in neuen. Vielleicht "Zufall" ;) Und eine Totalbaustelle würde ich auch nicht buchen :shock1:

LG

Share your smile with those in need ;o)
  • Holzmichel
    geschrieben 1207528619000

@Marco L. sagte:

Erwin, Du weiß doch was ein Bagger ist oder ?

Ich denke, wenn Du alt bist, weißt Du auch was ein Fetischist ist oder ?

Um es deutlich zu sagen, jemand der geil auf Bagger ist. :D

Gruß Marco

Ja Marco, soweit hatte ich es auch kapiert ! ;)

Nur halt das vorangesetzte "verhinderter" hatte mich irgendwie irritiert !

Aber alles egal !

Ich bin nicht scharf drauf, teures Geld für ein Hotel zu zahlen, wo noch die Hälfte im Bauzustand ist.

War ja damals in meinem BG-Fall auch nicht zu erwarten, da ich dachte "Eröffnung in Juni, wir im September da - das klappt schon ! "

"Pustekuchen" - habe nicht mit bulgarischen Winter, Zulieferungen und Baumanagement gerechnet (das Wort "Bau-Mafia" würde ich nie schreiben :klappe:).

Fairerweise werden wir dort aber nochmal "Anlauf" nehmen - in einem fertigen Hotel !

Wobei ich sagen muss, daß ich es vielleicht sogar mal austesten würde, zu einem deutlichen Sonderpreis als erste Gäste eines neuerbauten 5*-Hauses in Mexico anzureisen.

Denn jemand aus unserem Bekanntenkreis hat das mal in Cancun erlebt und war begeistert !!

Gute Nacht !

Euer Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!