• Angeldeluxe81
    geschrieben 1210151066000

So, wir sind seit gestern abend zurück aus dem PP.

Eins gleich vorweg: es war schön, aber es hat mich leider nicht überzeugt :disappointed:

Auf den 1. Blick ist das PP wirklich schön, auf den 2. Blick hapert es einfach an vielen Ecken, meine ganz eigene Meinung. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: check-in dauert viel zu lange, ich hatte im Urlaub noch nie so schlechtes Essen wie im PP (außer das Frühstück - das war ok), all in ist nicht gleich all in, der Garten hätte dringend mal einen Gärtner nötig, die Zimmer sind nicht grad luxuriös, usw usw.

Ich schreibe noch eine ausführliche Bewertung :?

Allerdings hatten wir 1 Woche lang supersupergutes Wetter - nur Sonnenschein, nie Regen, einfach nur Hammer!

Auch die allgemeinen Zustände in Tunesien haben mich entsetzt ... und das obwohl ich schon in der Türkei, in Ägypten und der Karibik gewesen bin.

LG, angeldeluxe81

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • tetescheri
    geschrieben 1210174642000

co angeldelux 81

Hallo

??????????

Bist du dir sicher das du auch im PP warst??????

Wir waren im letzten Jahr im September dort und fanden es prima!!

Essen gut, Zimmer toll, Garten super gepflegt, soll ich das in den paar Monaten so verschlechtert haben oder hast du nur sehr hohe Ansprüche?

Tunesien ist eines der reichsten Länder Afrikas, so schlecht geht es den Leuten dort nicht. Man darf nicht vergessen es ist nicht Europa. Ich habe wirklich viel schlimmeres in Aegypten gesehen, dort gibt es vor den Großen Städten wie Luxor oder Kairo richtige Elendsvirtel. von der Karibik ganz zu schweigen. :disappointed:

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die menschliche Wahrnehmung ist.

;)

Tut mir leid das es dir nicht gefallen hat, hoffen wir das dein nächster Urlaub zu deiner Zufriedenheit ausfällt, schliesslich soll es ja die schönste Zeit im Jahr sein . :laughing: :rofl: :rofl:

Grüße Tetescheri

El Mouradi Club Selima: 02.10.- 16.10.09 "Es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Schweitzer
  • Niederrheiner
    geschrieben 1210189110000

Wir waren auch im September dort..und fanden es in Ordnung ! Das Einchecken ging flott, die Zimmer waren okay, die Leute freundlich.

Das Essen...Wir Erwachsenen sind satt geworden, unsere Tochter sagt heute noch, das das Essen mies war ( ausser die Crepes und die Teilchen).

Wir warten auf die Berichte der in diesem Sommer Reisenden. Denn wir Großen möchten dort im nächsten Sommer 2 Wochen urlauben. Unsere Tochter eigentlich auch, vorausgesetzt das Essen ist besser als im letzten Jahr. Wir haben uns prächtig erholt und viele nette Menschen getroffen.

Astrid und Harald

• tetescheri
    geschrieben 1210190862000

Hallo Astrid und Harald

Ihr schreibt dass dass essen eurer Kleinen nicht geschmekt hat, wie hat es denn Euch geschmeckt? Bei Kindern ist fremdes Essen ja immer so ne Sache. ;) Ich muss aber zugeben, das der Kaffee zum Frühstück ungeniessbar war :p und der Tee leider auch. Da fällt mir ein.... Danke an Euch für den rettenden Cappuccino. :kuesse:

Grüße Kerstin, Lars, Lukas +Finn

El Mouradi Club Selima: 02.10.- 16.10.09 "Es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Schweitzer
  • andzia1944acc
    geschrieben 1210194200000

Hallo,ist das Essen wirklich so schlecht im PP, wie die ANGELDELUXE schreibt :frowning:

LG andzia

• Chris34
    geschrieben 1210232767000

Hallo,

also ich muss mir mal Luft machen, bevor mir der Kragen platzt ;)

Das ewige Gejammer ums Essen !!!! *grrrrrrrrr*

Es gibt Touris, die sagen nach einer Woche, bäähhh oohhh wääähhh, es gibt jeden Tag das gleiche am Buffett.

Ja, jeden Tag Nudeln, Katroffeln, Reis, Pommes, Pizza, Salate, Suppen, Fleisch, Fisch, tunesische Gerichte und und und.........wer sich jeden Tag nur an den Pommes bedient ist da ja wohl selber schuld.

Und nein, in Tunesien (Nordafrika) schmeckt es nicht wie bei der Schnitzelstube um die Ecke.

Noch kurz zu Erinnerung, "der Tunesier" frühstückt nicht.......von dem her ist die Frühstücksauswahl auch einfach schlicht (kontinental). In Tunesien wurde das Schwarzbrot NICHT erfunden. "Die Tunesier" trinken ihren Kaffee und Tee auch anders als beim Italiener um die Ecke.

Die Hotels müssen sich auf ALLE Nationen einrichten. Es ist niemand verpflichtet sich an den Baked Beans zu bedienen ;) morgens um 7.15 Uhr.

Nein, Andzia, das Essen ist nicht schlecht in Tunesien. Wir nehmen leider immer in jedem Urlaub zu :( ...........

Gruss Chris

• Chris34
    geschrieben 1210232998000

@Angeldeluxe81 sagte:

check-in dauert viel zu lange,

Hallo Angeldeluxe81,

das kann vorkommen.........das ist Tunesien, da hat man Zeit. Und eigentlich hat man ja auch Urlaub.

Wie sagt man doch so schön? Die Europäer haben die Uhr, die Tunesier haben die Zeit.

;) Gruss Chris

• Caro_lina116
    geschrieben 1210233710000

Guten morgen,

ich möchte mich um einen ruhigeren Ton bemühen, obgleich einige Beiträge mich hier ebenfalls sehr verwundern ... ich frage mich auch häufig, in welchem Luxus so manch ein Tourist zu Hause leben muss, um auslandende Buffets (sorry, wie frühstückt/dinniert Ihr denn bitte in Eurem Alltag?), normal- bis hübsch eingerichtete Zimmer, blumenprächtige Blumen-und Gartenanlagen uvm nicht adäquat zu finden ...

Natürlich sind Wahrnehmung und Erwartungshaltung bei jedem verschieden, aber ich meine, man kann ohne Probleme sagen, dass es PP ein durch und durch schönes Hotel ist, auch wenn man es aus anderen (vielleicht viel persönlicheren und privateren Gründen) nicht mehr besuchen mag ...

Wie gesagt: das Thema "Essen" ist ja tatsächlich ein sehr gern genommenes und wirft im Vorfeld ja so einige Fragen auf ...; hatte in meiner eigenen Hotelbewertung bereits geschrieben, dass ich das Buffet überaus und außerordentlich toll fand und eigentlich muss sich niemand Sorgen machen ...

Dass manch einer Tunesien als Land nicht (mehr) bereisenswert findet, muss man akzeptieren, auch wenn ich DAS natürlich selbst gaaaaanz anders empfinde ;)

Habt einen schönen Tag und freut Euch auf Eure Reise!!

Carolina

• Niederrheiner
    geschrieben 1210243285000

@tetescheri sagte:

Hallo Astrid und Harald

Ihr schreibt dass dass essen eurer Kleinen nicht geschmekt hat, wie hat es denn Euch geschmeckt? Bei Kindern ist fremdes Essen ja immer so ne Sache. ;) Ich muss aber zugeben, das der Kaffee zum Frühstück ungeniessbar war :p und der Tee leider auch. Da fällt mir ein.... Danke an Euch für den rettenden Cappuccino. :kuesse:

Grüße Kerstin, Lars, Lukas +Finn

Hallo Kerstin !

Wir sind satt geworden. Das es natürlich nicht wie zu Hause ist, sollte jedem klar sein. Und All In, Massentourismus...da kann man gar kein Super 5 Sterne Essen erwarten ! Jennifer ist sowieso verwöhnt, was das Essen betrifft. Aber das hat sie halt gestört, und wir wollen ja alle Urlaub haben. Also ist es doof, wenn Kinder nörgeln..Mehr als einmal Nudeln mit Tomatensauce oder ähnliches hätte ja gereicht um sie zufrieden zu stellen. An diesem Tag hat sie für die ganze Woche gefuttert.

Den Latte Macciatto und die Crepes und Fettkringel vermisse ich immer noch... Das einzigste, was ich wirklich raten würde, ist Kaffee von zu Hause mitbringen. Ansonsten kann man sich auf einen tollen Urlaub freuen. Nicht umsonst wollen wir wieder hin.

liebe Grüße

Astrid, Harald und Jennifer

• Angeldeluxe81
    geschrieben 1210244317000

Ja natürlich waren wir im richtigen Paradis Palace ;) Wir sprechen schon vom selben Hotel ...

Natürlich sind auch wir satt geworden, keine Frage, aber für meinen Geschmack würde ich dem Essen im Hotel einfach nur 3 von 6 holidaycheck-Sternen geben ... das ist eine ganz eigene Meinung, sicher können das hier einige nicht verstehen ... aber Geschmäcker sind nun mal verschieden! Wie gesagt: das Frühstück war durchaus okay, aber die ersten Tage konnte man mittags/abends nicht mal die Pommes essen - die waren echt nur daneben. Später wurde es besser ... der Reis hatte meist einen seltsamen Beigeschmack, Fleisch war meiner Meinung nach nur 2 Mal in der ganzen Woche wirklich gut. Aber es gab sogar was Leckeres: eine Quiche, Nudeln mit Sahnesoße, Paprika mit Soße und Würstchen und so gefüllte kleine Zuccini! Das war echt gut, selbst für mich ;)

Vielleicht bin ich auch einfach ein bißchen verwöhnt ...

Aber die Buffet-Kröhnung war als es am letzten Tag gekochte Tintenfisch-Beine (mit Saugfüßen dran) gab, äääähhhhiiiihhhhh :disappointed:

Auch ich war schon in Ägypten, ein Land das noch viel ärmer ist, nur dort war das Essen echt um Längen besser ... Und ich dachte eigentlich auch immer, dass Tunesien eins der reichsten Länder Afrikas ist - irgentwie kam das aber absolut nicht so rüber.... schon auf dem Weg vom Flughafen zum PP dachte ich ´Wo sind wir denn hier gelandet´. Aber nun denn - das ist alles eine ganz eigene und persönliche Sicht der Dinge!

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!