• Chris34
    geschrieben 1215174294000

Hallo Claudia, wir haben bei 1,2Fly gebucht, fliegen aber (laut Buchung) mit AirBerlin.

ABER was ich leider 100% bestätigen kann ist, dass tunesische Airlines IMMER später abfliegen hier in Deutschland...............in Tunesien geht es meist pünktlich ab.

Gruss Chris

• Yvis
    geschrieben 1215174956000

Hallo chris, das kann ich nicht bestätigen.

Mit tunis air hatten wir bis jetzt noch nie Verspätung und auch mit Nouvel Air erst einmal. ;)

25.05-08.06.12 Selima
  • Chris34
    geschrieben 1215175226000

Ok Yvis, dann also eine goldene Regel:

Fliege nie mit Chris34 zusammen :laughing:

Liegt vielleicht auch z.T. am Flughafen...........Stuttgart ist eh so ein Fall für sich ;) . Aber selbst in Frankfurt hängts manchmal......

Was mich ärgert ist......gehen 2 Maschinen zur fast gleichen Zeit nach Monastir, dann kann man darauf wetten, das ThomasCook & Co. pünktlich fliegt und TunisAir & Co. warten darf.....

Gruss Chris

• Yvis
    geschrieben 1215179760000

:laughing:

ok, die goldene Regel ist notiert.

Bei uns war es allerdings noch nie Stuttgart.

Entweder Leipzsch, Nürnberg, München oder Frankfurt.

25.05-08.06.12 Selima
  • Claudia65
    geschrieben 1215273239000

Hi mit Verspätungen habe ich kein Problem aber da ich unter Flugangst leide, achte ich darauf, nur mit einer deutschen Airline zu fliegen, ich glaube ich würde nicht in den Flieger steigen wenn eine tunesische Maschine da stehen würde. Ich habe schon mit 1,2Fly gesprochen die haben mir versichert, dass es nur eine Aussnahme wäre wenn sich mal die Airline ändert, na ja wer`s glaubt. Ich hoffe auf jedenfall wir haben Glück und fliegen wie gebucht mit TuiFly.

Habt ihr schon die neue schlechte Kritik gelesen, ich kann es manchmal nicht glauben, das die Leute immer vom gleichen Hotel sprechen. Na ja ich werde es im August selbst sehen wie das PP so ist. :frowning:

LG

Claudia

• Chris34
    geschrieben 1215287241000

Hallo Claudia, soeben habe ich es gelesen. Jeder empfindet anders. Und eine nicht ganz so gute Bewertung lässt uns vielleicht auch vom Höhenflug etwas runterkommen ;)

Durch meine "Tunesien-Erfahrung" ;) erwarte ich keine Organisation, kein "SOFORT"..........und ich bin mir fast sicher, der Architekt, der den Zimmerbau entworfen hat war kein Tunesier :laughing:

(Kann mir das mit dem offenen Bad nicht vorstellen, gar nicht...)

Die Zimmeranzahl, Familienhotel, Club..... spricht für sich - ich wäre überrascht man würde im Speiseraum eine Nadel fallen hören.

Ich bin da eh etwas anderes............ich habe Urlaub, und an Menschenaufkommen an Buffets habe ich mich im lauf der Jahre gewöhnt...viele stehen und müssen erst mal schauen was es gibt, dann nörgelt hinten Tante Margot weil noch kein Tisch ausgesucht ist, Tinchen hat mal wieder nur Pommes auf dem Teller, Vaddern ist das Bier zu warm..........Wir waren schon mal in einem Hotel, da mussten wir erst warten bis andere aufgegessen haben, diese Teller dann "gespült" worden und DANN konnten wir was essen. Es war trotzdem ein gutes Hotel und ein super Urlaub. Tja, so sind sie, die Tunesier..........ein Deutscher hätte einfach ein LKW Teller geordert................

Ach ich freu schon :D

Gruss Chris

• SteffKah
    geschrieben 1215295175000

Hi!

Freu mich auch schon total aufs PP!Hört sich ja ganz gut an...naja fahren vom 05.08.08 bis zum 15.08.08 dorthin, könnte ganz erholsam werden!

Eine Frage noch zum Essen dort: Hattet ihr, die schon da waren,Probleme mit Durchfall etc. pp.???War das Essen abwechslungsreich?

Aus den Bewertungen wird man leider nicht immer schlau, gehen manchmal doch sehr auseinander...naja das wars von mir erstmal!

Cu, Steffen ;)

Der Sommer kann kommen!
  • Chris34
    geschrieben 1215332833000

Hallo Steffen, im PP war ich noch nicht, dafür aber in unzählig vielen anderen in Hammamet.

Durchfall ist so ein Thema für sich. Der eine hat einen empfindlichen Magen, der andere nicht. Oft kommt es auch durch den Klimawechsel (Hitze, Klimaanlage) und nicht durch das Essen.

Denke einfach daran, das man unter keinen Umständen Leitungswasser trinken sollte. Somit sollte man auch nichts mit Eiswürfel bestellen!!!

Ich glaube es gab hier schon einmal einen Thread "Essen". Bisher gab es in jedem meiner Hotels täglich Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes, Pizza, verschied. Gemüse, Salate, Fleisch, Fisch, vegetarische Sossen, Desserts. ......kann daher keinen verstehen wenn er schreibt "es gab immer das gleiche". Mag ja stimmen...es gab jeden Tag diese unzähligen Angebote ;)

Gruss Chris

• SteffKah
    geschrieben 1215377584000

danke für die antwort!

ja also die plörre von leitungswasser in urlaubsländern trink ich ehe nich...weiss man halt dass die nich so ganz gesund is!naja, das mit dem "das gleiche" is mir relativ egal.wenn man 14 tage dort ist kann man halt nich erwarten jeden tag haargenau was anderes zu bekommen.hauptsache es gibt was zu essen, und wenn das dann auch noch einigermaßen schmeckt passt doch alles, oder??? :p

lg steffen

Der Sommer kann kommen!
  • iman101
    geschrieben 1215389666000

Halloechen an alle PP Fans.

Wir sind jetzt gerade im PP und das nun das zweite mal und ich muss sagen................nicht so toll wie im letzten Jahr.

Bei ankunft im Hotel gegen 23.30 wurde uns erstmal gesagt das keine Zimmer mehr frei sind und wir doch erstmal eine Nacht in einem anderen Hotel verbringen sollen, da das Hotel wegen einer Konverenz ueberbucht ist und dies die schuld des Managers sei.

Da faengt der Urlaub schon mal gut an.

Am naechsten Tag konnten wir ab 10.00 Uhr unser Zimmer im PP haben und haben es aber erst dank Reiseleitung 13.30 bekommen.

Nun ging der spass erst richtig los, denn wir bekamen ein neues Zimmer mit offenem Bad, welches nur halb fertig war und es nach sch...se stank.

Aber wir konnten nach beschwerde erst ein neues Zimmer in 3 Tagen bekommen, da ja noch die Konverenz Gaeste im Hotel waren.

Ansonsten ist alles so wie es war nur sollte man um 3.00 Uhr schon um das Hotel schleichen und sich eine Liege reservieren sonst sieht man alt aus, hat man mal eine Liege werden einfach mal die Sachen von der Liege genommen.

Im gegensatz zum letzten Jahr hat sich hier einiges getan aber nicht zum Positiven.

Auch Kinder werden an der Bar einfach Ignoriert.

Sooo.............das war es erstmal.

Liebe Urlaubsgruesse Aliyah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!