• dosenfruechtchen
    geschrieben 1185351839000

Hallo Tina,

wenn du mit einem mindest.3 Monate gültigen Personalausweis einreisen möchtest bekommst du von der Tunesischen Behörde einen "Einreisenachweis".Diesen mußt du ausfüllen und sehr,sehr gut aufheben bis du wieder ausreist.Mit einem Reisepaß bleibt dir das erspart.Ich habe mir extra einen machen lassen, da wir nächstes Jahr in die Staaten fliegen.Überlege dir einfach wo ihr die nächsten Jahre in den Urlaub hin möchtet und ob sich die Kosten für einen Reisepaß lohnen.

LG

Susanne

• linschi75
    geschrieben 1185353072000

@Schode2 sagte:

Hallo Gerlinde,

vielen Dank für die Info der Badetücher.

Kannst Du uns auch noch sagen was die Liegen und die Auflagen am Strand kosten ?

Im Vorraus besten Dank

Gruß Schode

Hallo Schode!

Also die Liegen am Strand bestehen aus einem Gestell aus Kunststoff und die Liegefläche ist mit einem - na wie soll ich das nennen - Netz od. Geflecht bespannt. Somit braucht mann keine Auflagen. Weiters sind die Liegen auch - ich glaube 3fach - verstelbar. Die Liegen sind kostenlos!!

lg, gerlinde

• Patchfamily
    geschrieben 1185360284000

Hallo Susanne,

habe das gleiche Problem wie du. Meine beiden Töchter aus erster Ehe haben auch einen anderen Nachnamen wie mein Mann und ich. Ich habe auf unserem Rathaus nachgefragt und habe die gleiche Antwort wie du bekommen. Ich habe die Geburtsurkunden kopiert und werde diese mitnehmen. Sicher ist sicher. Von einer Bekannten weiß ich dass sie mal Probleme hatte, schon bei der Ausreise. Sie hat dann vom Flughafen aus Kopien von den Kindern angefordert (Fax).

Man hat mir auch versichert dass ein Personalausweis reicht. Wir fliegen am 14.08. und am 15.08. wir meine große 16 und ich sehe nicht ein, das ich ihr einen Reisepass machen lass (Kosten), da es ja bald neue Reisepässe geben soll (mit Fingerabdruck). Ansonsten brauchen Kinder einen gültigen Kinderausweis/ Kinderreisepass mit einem aktuellen Bild.

LG Tanja

• sternie2
    geschrieben 1185361533000

Sooooooorry :frowning:

Wollte keine falschen Angaben bezüglich des Reisepasses machen. Kenne es aber nicht anders und ich mußte mir ein Reisepass machen weil die beim Ortsamt mir sagten ein personalausweis reicht nicht. Da kann man mal sehen das auch die bei der Behörde nicht alles wissen. Aber danke für die Info. bin jetzt auch wieder ein Stück schlauer geworden.

LG Sternie2

• hertraud
    geschrieben 1185367683000

@dosenfruechtchen sagte:

..........Diesen mußt du ausfüllen und sehr,sehr gut aufheben bis du wieder ausreist.Mit einem Reisepaß bleibt dir das erspart.

LG

Susanne

Hi,

das stimmt so nicht ganz.

Dieses Einreiseformular muß jeder ausfüllen - auch wenn er mit einem Reisepass einreist.

Meines Wissens reicht der Personalausweis, wenn es sich um eine Pauschalreise handelt.

Ich würde mich aber noch ganz genau erkundigen und keine Risiken eingehen.

Zitat aus dem Text unserer Buchungsbestätigung von ITS-Billa im Mai 2007

FUER DIE EINREISE NACH TUNESIEN BENOETI­GEN ALLE KINDER DEUTSCHER STAATSBUERGER VON 0 BIS EINSCHL. 15 JAHRE ENTWEDER EINE EINTRAGUNG MIT LICHTBILD IM REISE­PASS EINES ELTERNTEILS ODER EINEN KINDER­AUSWEIS EBENFALLS MIT LICHTBILD!

FUER OESTERREICHISCHE KINDER GILT DIE JAHRESGRENZE BIS EINSCHL. 11 JAHRE.

FUER KINDER SCHWEIZER STAATSBUERGER IST EIN EIGENSTAENDIGER KINDERAUSWEIS ZWINGEND ERFORDERLICH!

Bitte die Großschreibung zu entschuldigen - hab es genauso eingescant.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • gottohgott
    geschrieben 1185403345000

... irgendwie Mist.

Habe bereits vor einer Woche eine ausführliche Bewertung geschrieben, die immer noch auf Freigabe wartet. Bin ein bißchen erstaunt über die "Schnelligkeit" der Freischaltung - zumal doch nun wirklich einige darauf warten. Aber irgendwie brauchen die deutschen Bewertungen ein wenig länger. Auswärtige sind wohl eher freigeschaltet. Schade.

Ich wollte bloß damit signalisieren, dass ich meine Versprechung von vor dem Urlaub eingehalten habe und euch schon längst meine Eindrücke wiedergeben wollte, bzw. habe.

Gruß

Martin

• Elbdeich
    geschrieben 1185408349000

Hallo Bartkus und Wiesenklee,

in 5 Tagen geht es endlich los. Bei dem momentanen Wetter in Deutschland, freuen wir uns besonders !!!

Wir machen auf jeden Fall Vorabend-Check-In. Danke nochmals für die Infos über die Modalitäten in diesem Fall an Bartkus.

Vielleicht sehen wir uns ja schon am 30.07. und wenn nicht, dann am 31.07.2007 um 06:45 Uhr.

Gruß

Elbdeich !!!!

• bartkus
    geschrieben 1185453082000

Bitte, bitte,

nichts zu danken. Wie erkennen wir Euch denn? Also mich werdet ihr nicht übersehen, da ich ein wenig mehr auf den Rippen habe und eine "frauliche" Figur habe. Unsere Alina(7) hat rot/blonde lange Haare und unser Kleiner (5) hat blonde Haare. Mein Mann kurze, dunkelblonde Haare und ist sehr schlank. Also haltet einfach mal Ausschau und spricht uns an, wenn ihr uns entdeckt.

Wir sind kräftig am packen und ich bezweifle, dass die Koffer für die Kinder genug Platz haben. (Kassetten, Bücher, .......) :shock1:

Ja, bei dem Wetter fliegt man doch gerne weg...... :D

Bin mal gespannt, ob die Sitzplatzreservierung auch geklappt hat. Eigentlich schon.....bezahlt haben wir jedenfalls schon..... :frowning:

Nehmt ihr denn eigentlich Handgepäck zum Vorabend-Check.Inn mit? Nee oder? Na vorsichtshalber nehmen wir es mit und lassen es im Auto.

So, allen anderen wünsche ich/wir einen schöööönen Urlaub, und wir hoffen auf ein Kennenlernen im sonnigen Tunesien (2.8 um 21 Uhr) :D :D

LG Eure Sonja

• Schode2
    geschrieben 1185488253000

@linschi75 sagte:

Hallo Schode!

Also die Liegen am Strand bestehen aus einem Gestell aus Kunststoff und die Liegefläche ist mit einem - na wie soll ich das nennen - Netz od. Geflecht bespannt. Somit braucht mann keine Auflagen. Weiters sind die Liegen auch - ich glaube 3fach - verstelbar. Die Liegen sind kostenlos!!

lg, gerlinde

Hallo Gerlinde?

vielen Dank für die Info.

Jetzt bin ich zufrieden, der Urlaub kann kommen. Noch 14 Tage.

Hast Du sonst noch irgendwelche Infos über eventuelle Zusatzkosten?

Bin und bleibe halt Schwabe.

Gruß Schode

• dosenfruechtchen
    geschrieben 1185535963000

Hallo Schode,

von wo ab fliegst du denn? Dann sind es mittlerweile einige die sich im P.P. begegnen werden.

Viéle Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!