• klaines_biest
    geschrieben 1187972887000

und was ich noch vergessen habe:

wie schauts mit Badehandtüchern aus?

am besten selber mitnehmen oder sind im Hotel vorhanden (und werden diese dann auch gewechselt?)

lg dani :D

• Nena1108
    geschrieben 1187980850000

Hallo an alle Bald Urlauber im PP,

Ihr könnt Euch auf einen Super Urlaub freuen - die Anlage ist absolut toll . Was jeder aus seinem urlaub macht, ist individuell. Wer immer grießgrämig ist , wird auch da 'was zu meckern finden und es nicht schön finden. Aber... wer seinen Urlaub genießen kann und über kleine Schwächen hinweg schaut wie wir ( und auch kerkrade04, bartkus, elbdeich , leinepower...) das getan haben wird einen super genialen Urlaub erleben :disappointed: ....Macht euch nicht fertig ...ich bin soooooo neidisch, dass Ihr es noch vor euch habt :sad:

Mücken hatten wir keine . Aber so ein kleines Mückenmittel nimmt ja keinen Platz weg.

@ dani, wenn Du Zeit hast , lies' einfach alles nochmal durch....alle Fragen wurden schon beantwortet.

Badehandtücher gibt es - wurde alles schon geschrieben.

ich wünsche euch super viel Spaß :laughing:

Alles Liebe von Claudia

P.S. Ich würde wirklich gern wieder.... :rofl:

Reisen ist der schönste Weg, um Geld 💰 auszugeben und trotzdem reicher zu werden.
  • Niederrheiner
    geschrieben 1188052544000

Hallo !!

Wir sind auch gaaaanz neu hier und haben mit Interesse die meisten Beiträge mehr oder minder gelesen.

Wir werden am 02.10.07 nach Hammamet fliegen. Unsere Tochter ( 9 Jahre alt) zum ersten Mal überhaupt.

Wir haben im Katalog gelesen, das Liegen und Auflagen am Strand bei All Inklusive extra bezahlt werden müssen. Wo anders stand dann, das das auch

im Preis enthalten ist. Was stimmt denn nun ?? Und der Reisepass meines Mannes ist abgelaufen. Im Reisebüro die Dame meinte, Ausweis reicht. Stimmt das ? Müssen wir Lichtbilder extra mitnehmen??? ( Habe ich irgendwo gelesen)

Die Fragen zum Essen und Durchfallerkrankungen wurden ja schon beantwortet.. ;)

Wir freuen uns ein Loch in den Bauch, nachdem ich so viele positive Berichte

lesen durfte.

Die Animation ist bestimmt ein wenig eingeschränkt ( Ramadan), aber das betrifft doch nicht die Ausflüge, oder ???

Handtücher für Pool und Strand werden wir auch nur beschränkt mitnehmen ( vorsichtshalber), scheint ja ein Rundum- Sorglos- Urlaub zu werden..freu...

Hoffentlich spielt das Wetter mit ( wir sind ja nur 8 Tage dort).

l.G.

Astrid

• BirgitG
    geschrieben 1188055112000

Endlich!!!! Gestern kamen die Flugpapiere. Keine Verschiebung ( bis jetzt). Uns können die negativen Beiträge nicht schocken- Meckerköppe und Urlaubsvermieser gibt es überall. Wir wollen raus aus dem Regen....

Noch 2 Wochen und 2 Tage und endlich Sonne!!!!! Fliegt zufällig noch jemand am 11. 9. morgens um 5 ab Paderborn?

• dima184
    geschrieben 1188082710000

@BirgitG sagte:

Endlich!!!! Gestern kamen die Flugpapiere. Keine Verschiebung ( bis jetzt). Uns können die negativen Beiträge nicht schocken- Meckerköppe und Urlaubsvermieser gibt es überall. Wir wollen raus aus dem Regen....

Noch 2 Wochen und 2 Tage und endlich Sonne!!!!! Fliegt zufällig noch jemand am 11. 9. morgens um 5 ab Paderborn?

Hallo,

wir fliegen am 11.09. ab Hamburg aber erst um 12 Uhr.

Unsere Flugpapiere sind nich nicht da, aber wird schon.

Wie lange bleibt ihr und wer seit ihr???

Viele Grüße

Diana (diam184)

• klaines_biest
    geschrieben 1188140738000

hallo an alle!

werdem im PP eigentlich auch Tagesausflüge von Gulet angeboten bzw. hat einer von ech schon so einen Ausflug gemacht?

würde mich für die quad tour interessieren, aber wird diese angeboten, bzw. gibt es dort ein mindestalter?

lg daniela

• Jemma
    geschrieben 1188160274000

@dievier sagte:

schönen guten abend an alle,

also ich kann es schon bald nicht mehr abwarte :D :D :D :D

am 4.9. fliegen wir, zwei wochen, nichts tun ausser entspannen, strand, pool und essen.

wenn das alles nicht so ist wie hier beschrieben, dann komme ich euch im traum besuchen.

bis demnächst

dievier

Hallo Ihr Vier Wir Fliegen Auch am 4.9. für 2 Wochen. Von wo fliegt ihr denn ab. Wir fliegen von Nürnberg!!!

Gruß Jemma

• Jemma
    geschrieben 1188215241000

@klaines_biest sagte:

hallo an alle!

werdem im PP eigentlich auch Tagesausflüge von Gulet angeboten bzw. hat einer von ech schon so einen Ausflug gemacht?

würde mich für die quad tour interessieren, aber wird diese angeboten, bzw. gibt es dort ein mindestalter?

lg daniela

Hallo,

keine ahnung ob das angeboten wird aber interessieren würde es mich auch so eine quad tour.

MFG Jemma

• Sunshine2803
    geschrieben 1188225698000

Ausflüge gibt es...

Quad Touren (glaub ohne Mindestalter, denn mein Bruder durfte letztes Jahr mit 15 auch selbst fahren), Kamel reiten... diverse Stadtbesichtigungen...

Was ich schon gemacht habe war die 2-Tages Tour durch Südtunesien mit Übernachtung im Hotel Dar Cherait in Touzeur, was wirklich richtig richtig klasse war un d eigentlich nicht so anstrengend wie ich befürchtet hatte, dann den Halbtagsausflug nach Karthago und Sidi bou Saiid, was auch ganz schön war und dieses Jahr den Ganztagsausflug nach entlang am Cap Bon mit Weinprobe usw.. Das Mittagessen war zwar bei den Ausflügen nich der absolute Hammer, aber man wird satt und das ist die Hauptsache!

Sonst werden noch diverse andere Städtesachen angeboten wie Kairouan, Tunis Shopping... joa :)

Ansonsten was ich jedem empfehlen würde ist der Markt in Nabeul, der ist jeden Tag bis abends und es ist nicht besonders teuer mit dem Taxi hinzufahren... Dort kann man sich im Handeln üben und manches gibt es billiger als in Hammamet, allerdings versuchen manche die Touristen (vor allem Deutsche) übers Ohr zu hauen.. also ich würde keine Shisha für 300TD kaufen... *g* kann man ca. bei 1/3 vom Preis anfangen zu handeln!

Wegen Reisepass: soweit ich weiss reicht ein Personalausweis!

Liegen und Schirme sind am Strand auch inklusive, wobei aber auch dort ein kleines Trinkgeld besonders schöne Plätze sichern kann :)

Viel Spaß :-)

• villacher
    geschrieben 1188241946000

wir fliegen am 18.9. ab laibach.(5 personen). bin schon gespannt, denn die meinungen gehen ja von super bis sch......

also lassen wir uns mal überraschen. wer ist auch zur selben zeit im hotel?

lg aus villach/kärnten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!