• dima184
    geschrieben 1189335828000

Hallo Astrid,

das stimmt die Vorfreude ist die schönste Freude. :D :D :D

Aber durch das Forum wurde uns die Wartezeit total versüßt.

Wir wissen jetzt schon vieles und freuen uns umsomehr auf zwei Wochen

Sonne, Faulanzen und einfach das machen, was uns Spaß macht. :laughing: :p

Bei unserem Wetter hier ist natürlich die Aussicht super Wetter zu haben, total verlockend. Da ist auch so eine Frostbeule bin. :(

Da nehm ich gern in Kauf das es Abends einwenig kühler ist, so lange es nicht so "Nordpol"-Kühl wie hier ist.

Viele Grüße :rofl: :rofl:

Diana

• nelesmama
    geschrieben 1189421345000

Hallochen,

auch wir sind nach 2 Wochen (25.08.-08.09.) wieder aus dem PP zürück. Also ich schließe mich wehmütig den schönen Erinnerungen von bartkus, nena, elbeich, leinepower & co. an ........... Habe zwar die wohl während unseres Urlaub gemachten schlechten Bewertungen noch nicht angesehen, es ist mir aber unverständlich, was man an diesem Hotel zu motzen haben kann. Wir waren super zufrieden, es hat uns noch besser gefallen als die letzten Urlaube in der Türkei. Wir hatten ein schönes Zimmer (nicht riesig für 4 Personen, aber ausreichend) im Nebengebäude mit Blick auf den Garten und Pool, die schönen Liegen und Gartenmöbel, der tolle Sandstrand, das Essen, alles war wirklich super. Wir haben nix, aber auch gar nix zu bemängeln gehabt. Auch unser Kellner (Karim) war spitze, natürlich gibt man Trinkgeld, dafür hat er uns nach einigen Tagen schon unseren Tisch mittels Wasserflasche oder Blumendekoration reserviert und ruck-zuck waren die Getränke da - mein Mann hatte noch nicht mal das Bier leer, stand schon das nächste auf dem Tisch. Und wenn er uns am Mittagessen an der Beachbar entdeckt hat, hat er uns auch bedient, auch wenn für diesen Tisch eigentlich nicht zuständig war. Auch das Zimmermädchen bekam jeden Tag ein oder zwei Dinar und das Zimmer war tip-top und ruck-zuck gemacht, MInibar gefüllt, frische Handtücher....

Unsere Kleine singt immer noch den Solino-Tanz und die anderen Lieder aus der Minidisco. Ach ja, apropos Fitness: Die Animateurin Steffi macht das wirklich super - nicht so larifari bischen rumhopsen - ich hatte echt Muskelkater nach dem nachmittäglichen Bauch-Beine-Po - und dann konnte man sich doch mit gutem Gewissen dem Cappuccino und den Fettkringeln hingeben .... mmmhhh

Ach ich könnte noch ewig aufzählen was uns so gut gefallen hat ......

Ich beneide alle die noch hinfliegen und wünsche euch einen so schönen Urlaub wie wir ihn hatten.

Also meine Bewertung die ich machen werde, wird auf jeden Fall super sein!!! ;)

LG Annette

PS: Gruß an Krempelkrebs, die haben wir zufällig an unserem ersten Abend getroffen, leider sind sie dann am übernächsten TAg wieder heimgeflogen.

• Jemma
    geschrieben 1189430822000

Hallo Ihr,

sonnig Gruesse aus dem Paradis Palace Hier sind ca. 35 Grad.

Das Hotel ist wunderschoen, wir sind noch bis zum 18.09. Hier Vielleicht sieht mer ja denn ein oder anderen.

Gruesse aus Tunesien

Jemma

• Niederrheiner
    geschrieben 1189500247000

@Jemma sagte:

Hallo Ihr,

sonnig Gruesse aus dem Paradis Palace Hier sind ca. 35 Grad.

Das Hotel ist wunderschoen, wir sind noch bis zum 18.09. Hier Vielleicht sieht mer ja denn ein oder anderen.

Gruesse aus Tunesien

Jemma

Hallo !

Das hört sich ja richtig toll an !! Dann wünschen wir mal einen wunderschönen Urlaub !!!

Falls ihr Gelegenheit hat, fragt doch bitte mal ob dort die Eiswürfel aus Mineralwasser gemacht werden.

Bei einem Bekannten, der immer nach Djerba fliegt, wird das im Hotel gemacht. Das wäre natürlich super.

liebe Grüße aus dem nicht so schönen Ruhrgebiet ( Wettermässig)

Astrid

• Pietrocelli
    geschrieben 1189521621000

Hallo,

wir sind nun eine Woche aus dem PP zurück und haben uns immer noch nicht an das Wetter hier gewöhnt brrrr.........

Meine Bewertung habe ich mittlerweile abgegeben, diese wird in Kürze erscheinen.

Ich möchte bemerken, daß ich beruflich sehr viel in verschiedenen Ländern unterwegs bin ( ca. 80 -100 Hotelübernachtungen im Jahr), weiterhin haben wir bestimmt schon in 15 verschiedenen Hotels im Mittelmeerraum unseren Urlaub verbracht, ich glaube daher schon mit etwas Erfahrung vergleichen zu können.

Alle bisher gemachten Bemerkungen und Angaben sind prinzipiell richtig, bei uns ist das Hotel allerdings wegen eines gravierenden Mangels komplett durchgefallen; dies sind die Zustände im Speisesaal am abend und an der Strandbar beim Mittagessen.

Wenn ich total verdreckte Tische, vollgestellt mit benutztem Geschirr, hoffnungslos überlastete (weil zuwenige) Kellner, selbst nach Geschirr und Besteck suchende Gäste antreffe, so kann ich dieses Hotel einfach nicht weiterempfehlen!

Die Krönung waren für mich dann die 2 anwesenden Oberkellner, welche das Chaos wohwollend beäugten, sich jedoch zu schade waren einen Geschirrwagen zu schnappen und es vorzogen sich untereinander zu unterhalten!

Aussagen wie "eines der besten Hotels in Tunesien" kann ich nur belächeln, diese Leute waren nie in einem guten Hotel!

Liebe Grüße

Pietrocelli

Wenn ich einmal sterben muß, dann bitte ruhig schlafend wie mein Taxifahrender Opa und nicht vor Angst und Panik schreiend wie seine Fahrgäste als das Taxi in die Schlucht stürzte
  • Nena1108
    geschrieben 1189524000000

Hallo Pietrocelli,

na dann willkommen zurück! Unsere Rückkehr ist leider schon etwas länger her. :disappointed:

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe einige Jahre meines Berufslebens im Ausland verbracht. Auch privat bin ich mittlerweile sehr viel gereist.

Bei uns war die Sache beim Mittagessen natürlich ähnlich - beim Abendessen hatten wir keine solchen Probleme. Das PP aber aus diesem Grund völlig durchfallen zu lassen , finde ich nun auch nicht korrekt.

Uns wurde halt mitgeteilt, dass dieses Jahr nach 25 Jahren HP das erste Mal AI angeboten ( und wahrscheinlich auch das letzte Mal ) wurde und die Organisation erst umgestellt werden muss ....und das geht aufgrund der unterschiedlichen Mentalitäten eben wohl nicht so schnell .

Fand ich alles eben auch nicht so dramatisch - ich möchte nicht bei diesem Lohn ( kenne ich zwar nicht genau, wird aber nicht allzu viel sein ) 12 Std und mehr bei mind. 40° arbeiten.

Man kann aber ein AI Clubhotel nicht mit einem Businesshotel vergleichen - und ich glaube eigentlich auch nicht, dass Deine beruflichen Aufenthalte in einem AI Hotel waren. ;)

Herzliche Grüße

Claudia

Reisen ist der schönste Weg, um Geld 💰 auszugeben und trotzdem reicher zu werden.
  • Elbdeich
    geschrieben 1189530341000

Zeig´s ihm Nena, dann haben wir weiterhin Spaß hier im Forum !!! :kuesse:

Wir hatten Spaß, keinen Stress und alles war gut. Außerdem haben wir das Mittagessen meistens nur in Form von Melonen auf die Hand genossen, da wir vom Frühstück noch voll gefuttert genug waren. Abends war im Bereich des Kellners Walid immer alles wunderbar.

Gruß

Elbdeich :shock1:

• Pietrocelli
    geschrieben 1189530365000

@Nena1108 sagte:

Hallo Pietrocelli,

na dann willkommen zurück! Unsere Rückkehr ist leider schon etwas länger her. :disappointed:

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe einige Jahre meines Berufslebens im Ausland verbracht. Auch privat bin ich mittlerweile sehr viel gereist.

Bei uns war die Sache beim Mittagessen natürlich ähnlich - beim Abendessen hatten wir keine solchen Probleme. Das PP aber aus diesem Grund völlig durchfallen zu lassen , finde ich nun auch nicht korrekt.

Uns wurde halt mitgeteilt, dass dieses Jahr nach 25 Jahren HP das erste Mal AI angeboten ( und wahrscheinlich auch das letzte Mal ) wurde und die Organisation erst umgestellt werden muss ....und das geht aufgrund der unterschiedlichen Mentalitäten eben wohl nicht so schnell .

Fand ich alles eben auch nicht so dramatisch - ich möchte nicht bei diesem Lohn ( kenne ich zwar nicht genau, wird aber nicht allzu viel sein ) 12 Std und mehr bei mind. 40° arbeiten.

Man kann aber ein AI Clubhotel nicht mit einem Businesshotel vergleichen - und ich glaube eigentlich auch nicht, dass Deine beruflichen Aufenthalte in einem AI Hotel waren. ;)

Herzliche Grüße

Claudia

Hallo Claudia,

natürlich vergleiche ich nicht mit Businesshotels sondern mit zahlreichen anderen von uns gebuchten Hotels im Mittelmeerraum.

Wie gesagt, nicht alles am Hotel ist schlecht, wir fanden diesen Mangel eben nur so gravierend, daß wir es deshalb nicht mehr buchen würden! - übrigens konnten wir diese Meinung in zahlreichen Gesprächen mit anderen Gästen bestätigt finden!

Liebe Grüße

Hans-Peter

Wenn ich einmal sterben muß, dann bitte ruhig schlafend wie mein Taxifahrender Opa und nicht vor Angst und Panik schreiend wie seine Fahrgäste als das Taxi in die Schlucht stürzte
  • bartkus
    geschrieben 1189594072000

Na dann rechne doch mal aus wieviel Du vielleicht einklagen kannst...... ;) :laughing: ;)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde deshalb nicht dieses Hotel meiden. Wer meint um 10 Uhr erst zu frühstücken, der darf sich nicht aufregen, wenn die Tische verkrümelt sind.

Das selbe gilt für das Mittagsbuffet. Auch wir hatten nicht so richtigen Hunger und so haben die Kinder eine Kleinigkeit und wir die leckeren Melonen verputzt. Denn um 15 Uhr gabs ja schon wieder Eis und Fettkringel..... :D Also wir können uns nicht beschweren. Und wenn man etwas Kleingeld mit hatte, dann waren die Kellner auch etwas schneller..... ;) Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, wir fanden das Restaurant und die Strandbar immer sehr sauber.

Außerdem es ist URLAUB!! Und wir sind nicht in Deutschland....

Vermisse einiges.....besonders Dumm und Dümmer....wobei ich ja den Dümmeren hier zu Hause habe....

LG Sonja

• nelesmama
    geschrieben 1189606393000

Hallo,

auch ich schließe mich nena, bartkus und elbdeich an. Wegen diesem "Mangel" das Hotel durchfallen zu lassen - na ja. :frowning: Man kann auch päpstlicher wie der Papst sein! Und wenn man nicht unmittelbar 5-10 Meter neben dem Buffet sitzen wollte, gab es weiter hinten im Speisesaal sowohl morgens als auch abends immer noch genügend gedeckte unbenutzte Tische.

Und wie von den anderen erwähnt: Tunesien ist nicht Deutschland, da ist die Mentalität einfach eine andere und die Arbeitsbedingungen sind wohl nicht zu vergleichen - bei 35 oder mehr Grad - wollte das einer von uns?

Ich kann mich nur wiederholen: Wir hatten eine super Urlaub und es gab nix zu meckern!!! :D

LG Annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!