Hallo,
ich hab das schon auch bei einigen Urlaubern herausgehört, dass ihnen das mit den "nicht sauberen" Tischen nicht so gepasst hat. Aber wir haben ihnen dann immer gesagt, dass unser Kellner (Marwen) ab und an mal ein kleines Trinkgeld bekommt und wir da überhaupt kein Problem haben.
Sobald er uns mittags gesehen hat, hat er uns einen Tisch sauber gemacht die Getränke gebracht....und abends hat er uns auch immer unseren Tisch freigehalten und war immer auf Zack. Und wie sich mansche Urlauber am Buffet verhalten, dafür können die Kellner etc. ja nichts!!! Morgens kam er erst gegen 9 Uhr und wir waren in der Regel schon gegen 8.45 Uhr beim Frühstück. Hatten da aber nie ein Problem mit schmutzigen Tischen oder sonstigem. Die Kellner sind sofort gelaufen, haben Kaffee und Milch gebracht und wenn nötig einen Tisch neu eingedeckt.
Ich denke, dass man nie vergessen darf, dass das Tunesien ist und die Mentalität einfach ein bisschen anders ist. O.K. für uns was das Hotel auch nicht 100 % aber da wir auch schon öfters in Tunesien waren und auch 4* Hotels hatten kann ich sagen, für uns war es bisher das beste Hotel. Wir haben uns auch einige Nachbarhotels angeschaut und ich muss sagen - kein Vergleich mit dem PP !
O.K. Kein Vergleich mit der Türkei - aber ich weiss, dass ich in Tunesien war. Wobei ich ehrlich sagen muss, wenn die restlichen Zimmer fertig sind und das PP dann ausgebucht ist, möchte ich dort keinen Urlaub mehr verbringen, weil dann hätt ich Angst dass es nur noch Masse statt Klasse ist....