Hallo Ihr Berliner,
was empfehlt ihr denn, wo sollte man hingehen und wo nicht am 3.10.
Komme eine Woche aus Hessen angereist.
Nadkim
@tiffy1712 sagte:
.......also, wir werden ein kuchen backen in form der berliner mauer
und darauf werden wir mit kerzen das brandenburger tor nachbauen...............
und nach einigen gedenkminuten zünden wir alles an...........
was macht ihr so an diesem denkwürdigen tag??
harry
Ich hoffe sehr, dass Ihr Euren Kuchen auch restlos aufessen werdet, damit niemand auf die Idee kommt aus den Resten eine neue Mauer zu errichten!
Was ich so mache? Ausschlafen, mittags mit meiner Frau zu unserem "Lieblingsgriechen", dann ein Verdauungsspaziergang an der Ostsee und abends zum Nachtdienst, damit Ihr ruhig und sicher den Tag ausklingen lassen könnt und sollte was sein, hier ist meine Nummer 112.
Gruß Peter
@Dylan sagte:
Festakt der Landesregierung auf der Wartburg mit dem Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt und dem Justizministerium.
Wow,
wusste ich garnicht!
(Naja, ich war zu seiner Silberhochzeitsfete so besoffen, dass ich garnicht mitbekommen habe, wo wir uns das nächste Mal treffen müssen )
Was ich am 3. Oktober mache ?
Jedenfalls nicht auf den 7. Oktober warten, obwohl da - das muss ich fairerweise zugeben - ausserhalb von Berlin sehr schöne Volks-und Familienfeste stattfanden!
Ich habe am 3.Oktober erstmal "Küchendienst", weil`s - wie an jedem Sonn-und Feiertag - natürlich "Vereinigungsklösse" mit einem feinen Dammhirschbraten von unserem Stammlieferanten (gehört zum Thüringer Wildzüchter.........mehr sage ich nicht wegen Werbung) gibt!
Natürlich sind diese Vereinigungsklösse kein Gemähre aus Ost- und Westmehl - nee, ich bin mit einer "Vogtländerin" verheiratet.
Dort sind`s die "Griegenifften"(o.s.ä.) und halt "Unsere".
Da wählen wir halt einen guten Mittelweg!
Und wenn dann nach Kaffeetrinken mit Schwiegerleuten noch Zeit bleibt, werde ich mal in ein ganz bestimmtes Internetforum schauen !!
Das wird in etwa mein/unser 3. Oktober - regnen soll`s ja ausserdem!
Erwin
Wir werden Wäsche waschen, bügeln, Koffer vom Schrank holen denn am 06.10.07 geht`s für eine Woche nach Mallorca :banane: :banane: :banane:
:elephant: :elephant:
:tanzen: :tanzen:
:prost: :prost:
Erst werde ich ausschlafen und mich über den zusätzlichen freien Tag freuen! Dann werde ich mir gaaanz kurz Gedanken über den Solidaritätsbeitrag machen: WIE LANGE NOCH
Neee - den Tag werde ich mit positiven Gedanken und einem Sektfrühstück beginnen. Die Sektsteuer/Schaumweinsteuer gibt es schließlich auch schon seit 1902 und sollte den Bau der kaiserlichen Flotte finanzieren .....
So betrachtet, müsste ich mich wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende über den Soli ärgern
Einen schönen freien Tag wünscht Euch
hip
Tag der deutschen Einheit
Er sollte jeden daran erinnern, dass am 3. Oktober 1990 die DDR der Bundesrepublik Deutschland beigetreten ist. wurde damit die Wiedervereinigung Deutschlands vollzogen?
der Vorläufer des 3.Oktober ist ja der 17.Juni dem Volksaufstand in der DDR im Jahre 1953
@pittpatt01 sagte:
der Vorläufer des 3.Oktober ist ja der 17.Juni dem Volksaufstand in der DDR im Jahre 1953
Wo steht das ?
Man kann viel vergleichen, aber sicher nicht diese beiden Ereignisse!
Aber vielleicht kenne ich mich da zuwenig darüber aus, erklär`s bitte mal!
mit Gruss
Erwin
Was ich am 3 Oktober mache?
Ausschlafen, weil ich morgen abend auf "Färdder Kärwa" geh und Helmut Kohl verfluche.
Zitat: "Die Einheit kostet uns keinen Pfennig!"
Warum zahlen wir alle immer noch den SOLI???
Ich werde Arbeiten, muss ja meinen Solizuschlag wieder rausholen
Leider.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!