• Holzmichel
    geschrieben 1191323661000

@maximax sagte:

Während man in den neuen Bundesländern über erstklassige Straßen rollt, vergammeln in den alten Bundesländern die Straßen.

Man sollte jetzt mal langsam die Kirche im Dorf lassen. In Duisburg zum Beispiel gibt es auch eine Menge zu tuen...

Ja, da hast Du recht !

Wir haben diese erstklassigen Strassen.......!

Und ich kann mich auch gut an die satten Gesichter der Geschäftsführer der Firmen erinnern, die diese Strasse und vieles Andere bauen durften!

Nur erlaubt sei aber auch der Hinweis, dass die Nummernschildern an ihrem dicken Benz ausnahmslos mit M, N, F, K, H usw. begannen.....

Deshalb frage ich auch nicht weiter, wer das dicke Geschäft mit den projekten "Deutsche Einheit" gemacht hat !!

Ich bin auch Deiner Meinung, "die Kirche im Dorf zu lassen" !

Und wenn wir hier abfällig über den Soli-Beitrag reden - den übrigens auch die Ossi`s zahlen - hat dieser Thread sowieso verloren........!

Erwin

• Brigitte
    geschrieben 1191324497000

@Mozilla, ich sehe das mit Herrn Müller ein klein bißchen anders.....wie üblich ;)

Der Herr Müller wäre schön blöd, wenn er das großzügige Angebot nicht annehmen würde. Denn wenn´s dieses Angebot nicht geben würde, dann könnte Herr Müller auch nicht so toll absahnen.

Ausserdem bräuchte ja der Staat also wir, die Subventionen ja bloß zurückverlangen. Warum passiert das nicht?

Das ist doch das schlimme.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1191325391000

@Erwin, jetzt muss ich Dir heute schon wieder recht geben. ;)

Die Soli- Geschichte ist überflüssig. In Bänkerkreisen spricht man bei solchen Beträgen von Peantus. ;)

Ich würde viel lieber über das damalige Systhem sprechen.

Filme wie "das Leben der anderen oder die Frau vom Checkpoint Charly" sind viel interessanter und müssten viel stärker thematisiert werden.

Bei der anschließenden Diskussion am Sonntag bei Anne Will gings um den Film, "die Frau vom Checkpoint Charly"

Thema der Sendung:

Unrecht vergeht nicht: der lange Schatten der DDR

Da wurden so viele Ungerechtigkeiten angesprochen, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.

Ehemalige Stasi"hoheiten" bekommen sang und klaglos ihre Rente und diese Frau um die es in den Film geht muss für jeden Sch*** alles nachweisen. Das bescheuerte, jeder weiß, dass es stimmt, aber für die Behörden zählt nur das, was die damalige SED- Regierung geschrieben hat. Das widerspricht sich doch.

Die einen sind für Schließung der Stasi-Unterlagen, die anderen wollen dies auf gar keinen Fall.

Dies alles hat doch vielmehr mit dem 3. Oktober zu tun, als dieser lächerliche Solizuschlag?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • franzi3332
    geschrieben 1191327939000

Was man am 3.Oktober macht?

Ist doch logisch!

Man geht am 2. Oktober auf das Oktoberfest, am besten jetzt am Mittag, dann bekommt man nochen einen guten Platz.

Dort bleibt man so 11-12 Stunden, oder 6-8 Liter Bier lang, je nach Tagesform.

Danach torkelt man singend (Hey Baby) Richtung S-Bahn...

Schläft in dieser S-Bahn ein und wacht wieder irgendwo gegen 4.00 Uhr auf einem Bundesbahn Abstellgleis auf.

(So war es letztes Jahr) ich wurde an der Endstation einfach übersehen.

Man kommt gegen 9.00 Uhr Zuhause an.

Dann befindet man sich bereits mitten im 3.Oktober.

Der Tag wird mit Selbstmitleid, Kopfweh, jammern und Übelkeit verbracht.

1000 mal wird der Schwur auf Alkoholverzicht abgelegt.

Dafür ist der 3.Oktober wie geschaffen.

Wenn die Lebensgeister wieder einkehren, könnte man ja am Abend noch a bissi auf die Wiens`n schauen.

...aber nur vielleicht....

Schau mer mal.

Gruß aus München von Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Holzmichel
    geschrieben 1191329173000

Hallo Brigitte,

Danke für die "Blumen" :kuesse:

Ich könnte sicher ein paar Geschichten über dieses damalige System schreiben, immerhin habe ich "ES" 33 Jahre meines Lebens erlebt.

Den Film muss ich mir noch ansehen, habe ich unten auf Festplatte gespeichert.

Anne Will habe ich gesehen.

Ich bin gespannt über diesen Film, denn bisher ist kein einziger Spiel-Film, der im neuen Deutschland über die ehemalige DDR gedreht wurde, für mich real gewesen!

Wenn ich da an "Sonnenallee" oder "Good By Lenin" denke - in meinen Augen einfach nur lächerlich.

Aber das alles hat nix mit unserm Erleben des morgigen Feiertags zu tun.

mit Gruss

Erwin

• Brigitte
    geschrieben 1191332357000

@Erwin, der Film mit Veronica Ferres war echt klasse. Ich habe schon lange nicht mehr geweint. *lol*

Irgendwie waren alle nach diesem Film bei Anne Will, ziemlich "schweigsam". Selbst Petra Pau die Freundschaftspionierleiterin, war endlich mal sprachlos. Denn gerade in ihren Reihen werden immer wieder die Vorzüge des damaligen Systhems gerechtfertigt. Ist schon traurig, dass die Leute, die unter diesem Systhem leiden mussten, ihre Rechte heute einklagen bzw beweisen müssen und die Straftäter spielen sich als "Leninschüler" auf.

Marx und Lenin würden sich im Grab umdrehn, wenn sie sich nicht schon umgedreht haben. ;)

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1191333357000

@ Franzi

Klasse...! So könnte ich mir meinen 3. Oktober auch vorstellen. :laughing: :rofl: :rofl:

Alles andere interessiert mich auch nicht die Bohne. ;)

Niveau ist keine Hautcreme!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1191333665000

@Brigitte sagte:

.. Denn gerade in ihren Reihen werden immer wieder die Vorzüge des damaligen Systhems gerechtfertigt.

Fahr mal im Sommer nach Ungarn an den Plattensee.

Viele Deutsche aus den neuen Bundesländern trifft man da,

wohl aus alter Gewohnheit von früher.

Im letzten Sommer traf ich dort viele die den alten Zeiten gar nicht sooo abgeneigt waren.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Holzmichel
    geschrieben 1191414168000

Aufeinander zugehen, das gelebte Leben Aller respektieren !

Nur gemeinsam - von München bis Rostock, von Aachen bis Görlitz - werden wir als Bewohner dieses wunderbaren Landes bestehen !

Herzliche Glückwünsche in alle 16 Länder !

:beers:

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!