Als ich im Bikini mit dem Motorroller durch die Gegend fuhr, rempelte mich ein Gabenstapler, nun habe ich einen Gipsarm und suche ein Mittel gegen Kopfläuse.
Flusensieb, Fichtennadelbadetabletten, Gerölllawine, Frühlingsrausch, Tischtennisschläger
Als ich im Bikini mit dem Motorroller durch die Gegend fuhr, rempelte mich ein Gabenstapler, nun habe ich einen Gipsarm und suche ein Mittel gegen Kopfläuse.
Flusensieb, Fichtennadelbadetabletten, Gerölllawine, Frühlingsrausch, Tischtennisschläger
Reisemarie war völlig im Frühlingsrausch, als sie Fichtennadelbadetabletten mit einem Tischtennisschläger in das Flußensieb schoss und dabei immer wieder beschwörend vor sich hin murmelte "Weichem Du Gerölllawine, weiche!"
---
Verkehrskontrolle, Hospital, Schnellstarter, Sparbuch, Knallerbsenstrauch
Holli ist ein Schnellstarter, kam in eine Verkehrskontrolle, mußte Geld von seinem Sparbuch für den Strafzettel abheben, startete jetzt noch schneller, rammte einen Knallerbsenstrauch und landete schließlich im Hospital. Nach eingehender Untersuchung konnte er aber wieder heim.
Knalltüte, Rauschebart, Hasenkeule, Lammwolle, Seitenflügel
Hallo Reisemarie, schön dass Du da bist!
Die liebe Reisemarie schimpfte sich selbst eine Knalltüte, nachdem sie die Hasenkeule verspeist hatte, ohne vorher den selbst gebastelten Rauschebart aus Lammwolle abgenommen zu haben! :D
---
Senkrechtstarter, Vetternwirtschaft, schwarzes Loch, Sekundenkleber, Hokuspokus
Hallo mein lieber Holli, wirst du alt?? Du vergißt des öfteren ein Wort, z. B. Wo ist der Seitenflügel?????
Die Vetternwirtschaft hatte den Senkrechtstarter in ein schwarzes Loch geworfen, er schimpfte auf den ganzen Hokuspokus und hatte sich in Sekundenkleber gesetzt, was jetzt?
Nagetier, Bleikügelchen, Zimperliese, Kutteln, Hirnanhangdrüse
Sorry, ich reiche es natürlich umgehend nach!!!!!
(Die letzten Tage waren wohl doch etwas stressig.)
Die Zimperliese kochte im Seitenflügel Kutteln für ihr heißgeliebtes Nagetier und trainierte nebenher ihre Hirnanhangdrüse, indem sie mit ihren Zehen Bleikügelchen hin und her rollte.
---
gedankenlos, U-Boot-Kapitän, Schnauzbart, Sonnenbrille, Schleiertanz
Ein gedankenloser U-Boot-Kapitän mit Schnauzbart und Sonnenbrille beobachtete Suleika beim Schleiertanz.
Brausetabletten, Leinwandgeflimmer, Landpartie, Schnepfenbrille, Kohlenkeller
Brausetabletten kauend saß unsere Reisemarie im Kohlenkeller, ihre Lieblings-Schnepfenbrille auf der Nase, bedächtig auf das Leinwandgeflimmer vom Kino gegenüber schauend und gträumte von der letzten Landpartie!
"Hach, es geht doch nichts über schöne Erinnerungen!" seufzte sie ...
---
Wochenendeinkauf, Schreihals, Gurkensalat, Plastegriff, Dübel
Der Schreihals kaufte ein beim Wochenendeinkauf, einen Plastegriff (?), Dübel und Gurken für seinen heißgeliebten Gurkensalat.
(Holli, heute schien die Sonne, da hat sie wieder gute Dienste getan)
Kastanienbaum, Brautstrauß, Sägemehl, Dunkelkammer, Schleichwerbung
Ein Großteil des alten Kastanienbaums war in der Dunkelkammer zu Sägemehl geworden, wobei der Brautstrauß an der Eingangstür wahrlich nichts mit Schleichwerbung zu tun hatte.
(Reisemariechen, wir hatten dafür "Grau-in-Grau" mit Regentropfen ab und an! )
---
Donnerbalken, Schlammschlacht, Eberesche, Süßkirsche, Samos-Wein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!