Vom Erlös der Extratour kaufte sich Erwin Edelschimmelkäse und erreichte damit als Erster den Ziel-Einlauf.
Gladiolenstrauß, Gitarrensaite, Geizkragen, Glaubwürdigkeit, Ganztagsschule
Vom Erlös der Extratour kaufte sich Erwin Edelschimmelkäse und erreichte damit als Erster den Ziel-Einlauf.
Gladiolenstrauß, Gitarrensaite, Geizkragen, Glaubwürdigkeit, Ganztagsschule
Ein Geizkragen verliert seine Glaubwürdigkeit, wenn er seiner Liebsten aus der Ganztagsschule anstatt einer Gitarrensaite einen Gladiolenstrauß schenkt.
Schwangerschaftsgymnastik
Schwippschwager
Schwesternheim
Schwimmflügel
Schattenboxen
Mit Schwimmflügeln und dem neuesten Buch über´s Schattenboxen ausgestattet ging der Schwippschwager ins Schwesterheim, um dort einen Vortrag über neue Methoden zur Schwangerschaftsgymnastik zu halten.
---
Wasserfall, Webstuhl, Wundertuch, Wickelkommode, Wetterleuchten
Kurz nach dem Wetterleuchten über dem Wasserfall fiel Werner von der Wickelkommode, wodurch sein Wundertuch, welches er am Webstuhl selbst hergestellt hatte, zerriss.
---
Vorkasse, Verbandkasten, Verbot, Vergiftung, Visitenkarte
Nachdem die Behandlung aus dem Verbandskasten gegen die Vergiftung fehl geschlagen war, wurde der Vegetarier zur Vorkasse gebeten, das Verbot mit dem Vélo durch den Verein zu fahren ließ er dabei außer acht, wenn die was von mir wollen dachte er, bitteschön hier ist meine Visitenkarte.
Teebeutel, Tanin, Totem, Tretmühle, Tangetis
Tanin am Totem wirkt wie ein Teebeuteln in der Tretmühle - es ergibt eine ausgewachsene Tangetis!
---
Sommerschlussverkauf, Stellwerk, Schreinerwerkstatt, Sonderzug, Spezialwerkzeug
Hallo Holli, so ganz passt dein T-Satz aber nicht zusammen - würde sagen - es ergibt ein ausgewachsenes Durcheinanander.
In der Schreinerwerkstatt ist Sommerschlußverkauf, der Mann aus dem Stellwerk stoppt den Sonderzug und kommt gerade noch rechtzeitig, um Spezialwerkzeug zu ergattern.
Machtkampf, Magensäure, Mehlwürmer, Maulaffen, Mohrenkopf
Nachdem der Maulaffe den Mohrenkopf und die Mehlwürmer vertilgt hatte, spielte sich im Inneren des Maulaffen ein Machtkampf der Organe ab, wobei die Magensäure als Sieger hervorging.
-----
Igel, Ingwerwurzel, Ingenieur, Iltismantel, Idealist, Isotop
@ Reisemariechen: Da stand ich wohl etwas neben mir! Wobei es ja aber durchaus auch im Sinne dieses Themas wäre, oder??? :D
Der Ingenieur, von Haus aus durch und durch Idealist, saß in seinen Iltismantel gehüllt in seinem Isotop und beobachtete den Igel, wie er gelangweilt auf der alten Ingwerwurzel herumkaute.
---
Kulturschock, Kragen, Konkurs, Kerzenwachs, Kalif
Der Konkurs hatte dem Kalif einen Kulturschock versetzt, die Hitze stieg in ihm auf, heiß wie Kerzenwachs, er fasste an seinen Kragen
und knöpfte ihn auf, durch die kühle Luft wurde es besser.
Anisschnaps, Allradantrieb, Araberhengst, Antritt, Almglühen, Aufwind
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!