Nach einem Frühstück mit Frischfleisch und Frühstücksei lasse ich meiner Fantasie gerne freien Lauf und schreibe sogar mit Folienstift meinen Forumseintrag.
----
Haselnußstrauch, Hütchen, Heimkehrer, Heißluftofen, Handtaschenräuber
Nach einem Frühstück mit Frischfleisch und Frühstücksei lasse ich meiner Fantasie gerne freien Lauf und schreibe sogar mit Folienstift meinen Forumseintrag.
----
Haselnußstrauch, Hütchen, Heimkehrer, Heißluftofen, Handtaschenräuber
Hinter einem Haselnußstrauch saß ein Handtaschenräuber und lauerte auf sein Opfer, der Heimkehrer war aber schneller, er hielt schnell sein Hütchen fest, raste heim und wärmte sich an seinem Heißluftofen.
Parade, Pilzsporen, Prunk, Polenden, Pulsmessgerät
Mit den Polenden des Pulsmeßgerätes wurde versucht die Pilzsporen nachzuweisen, damit die Parade mit Prunk und Protz ihren Lauf nehmen konnte !
Quark, Quasselstrippe, Quirl, Quadrat, Qualität
Die Quasselstrippe schlägt den Quark mit dem Quirl, das bringt Qualität, darunter raspelt sie noch eine Tafel Schokolade, die mit dem Quadrat, das schmeckt hmmmmh.....
Sinneswandel, Sirenengeheul, Sessellift, Sechstagerennen, Schwof
Nach dem Sechstagerennen und diesem komischen Sinneswandel, welcher durch zuviel Schwof ausgelöst worden war, versuchte ich ein Sirenengeheul an, weil ich im Sessellift festhing.
---
Sportsgeist, Speicherkapazität, Spatz, Spielfilm, Spontanität
In dem neuen Spielfilm kamen die Spontanität und der Sportgeist so richtig zur Geltung, nur die Speicherkapazität reichte nicht aus, um den Spatz noch zu filmen.
Oberstübchen, Ortskenntnisse, Ohrsausen, Oboe, Odermündung
Wenn man schnell von der Alm zur Adria saust, gerät man schnell mal in Atemnot, man braucht ein Jäckchen aus Angorawolle und einen guten Schluck Alkohol.
Zahnfleisch, Zoten, Ziegenohren, Zehnmarkschein, Zwergenstaat
Welch ein Glück! Im Zwergenstaat wurden noch Zehnmarkscheine akzeptiert, aber meist gab es als Wechselgeld nur Ziegenohren und die Zoten über Akkupunktur am Zahnfleisch wollte auch keiner mehr hören.
---
Fördervertrag, Fleischwarenabteilung, Fischereihafen, Faschingsball, Förster
Als der Fördervertrag der Fleischwarenabteilung ausgelaufen war, wanderten alle zum Fischereihafen um mit dem Förster einen Faschingsball zu veranstalten.
---
Windeln, Wurst, Wunderkerze, Wandmalerei, Warenkorb
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!