Bevor ich mir im PAL-Fernsehen eine Quiz-Show mit Gewinn von einem Sandkasten mit Wasserrutsche anschaue, kaufe ich mir ein Blutdruckmessgerät.
Schnaufen - Lesen - Geschirrspüler - Wolkenbruch - Haarreif
Bevor ich mir im PAL-Fernsehen eine Quiz-Show mit Gewinn von einem Sandkasten mit Wasserrutsche anschaue, kaufe ich mir ein Blutdruckmessgerät.
Schnaufen - Lesen - Geschirrspüler - Wolkenbruch - Haarreif
Während der Geschirrspüler unter Schnaufen sein Programm absolvierte, verlor ich beim Lesen über das Wetter von Sonnenschein bis Wolkenbruch die Geduld und probierte meinen neuen Haarreif aus.
Handtuchhalter, Radaufhängung, Operettenprogramm, Hennamalerei, Straßenverkehrsordnung
Da mich das Operettenprogramm nervt, versuche ich es lieber mit Hennamalerei und frage mich warum ich heute morgen den Handtuchhalter mit der Radaufhängung verwechselt habe vielleicht sollte ich die Strassenverkehrsordnung besser lesen.
Katzenkratzbaum, Rasentrimmer, Springbrunnen, Spaghetti, Tulpenzwiebel
Was für eine Idylle, die Katze sitzt vor ihrem Katzenkratzbaum, die Tulpenzwiebel sind gesetzt, der Rasentrimmer wieder verstaut, der Springbrunnen plätschert und die Spaghetti sind gleich gar.
Wollmäuse, Geflügel, Heuballen, Schokoladeneis, Kartoffelkäfer
Die Kartoffelkäfer waren aus versehen im Heuballen gelandet und überlegten sich, ob sie nicht lieber die Wollmäuse bei dem Geflügel besuchen gehen und als Überraschung Schokoladeneis mitbringen sollen !
PS: Sollten die Sätze nicht aus nur 4 Wörtern bestehen ?
Schwiegermutterzunge, Taschenrechner, Netzhemd, Stromkabel
Das war anfangs mal so. Aber inzwischen sind wir seit geraumer Zeit bei fünf Wörtern gelandet.
Aus dem Netzkabel vom Taschenrechner knüpfte Edeltraud mit ihrer universellen Schwiegermutterzunge ein vortreffliches Netzhemd.
---
Klobürste, Spiegelbild, Wanderweg, Oberhemd, Fahrstuhl
ImSpiegelbild sah ich mich mit der Klobürste werkeln, sah, daß mein Oberhemd nass geschwitzt war, fuhr mit dem Aufzug nach unten und setzte meineSpaziergang auf dem Wanderweg fort.
Breitmaul, Zentrifuge, Zifferblatt, Fahrradkette, Bunsenbrenner
Mit dem Bunsenbrenner, angetrieben durch die alte Zentrifuge und eine rostige Fahrradkette, wollte ich dem Zifferblatt ein Breitmaul-Design verpassen.
---
Schiegermutterstuhl, Wasserfall, Dessous, Stossgebet, Wundertüte
Im Schwiegermutterstuhl, der ja eigentlich anders heißt, stieß ich ein Stossgebet in den Himmel, denn die Dessous aus der Wundertüte rauschten gerade den Wasserfall hinunter.
Schwimmweste, Kugelschreiber, Tastatur, Salzstreuer, Hündin
Erst hat die Hündin meine Tastatur kaputt gemacht, den Salzstreuer zerbissen, den Kugelschreiber abgeschleppt und nun hat sie in der Schwimmweste ihren Jungen abgelegt.
Kreidefelsen, Weißbrotwürfel, Struwwelpeter, Töpferscheibe, Brautschuhe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!