• jutta21
    geschrieben 1240103379000

Pumphose, Puderdose, Pinkelpause, Plaudertasche, Presswurst, Pelikan, Paternoster

Wer in seiner PUMPHOSE eine PUDERDOSE versteckt, in der PINKELPAUSE zur PLAUDERTASCHE mutiert und PRESSWURST an PELIKANe verfüttert, gehört sofort mit einem PATERNOSTER ins den Keller befördert.

Quatsch, Quarktasche, Qualle, Quantität, Quadrat, Quote, Quitte

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
  • she1
    geschrieben 1240104170000

Quatsch, Quarktasche, Qualle, Quantität, Quadrat, Quote, Quitte

Frau Quatsch backt eine Quarktasche gefüllt mit Qualle von geringer Quantität die aber eine Form eines Quadrat haben mußte, die die Quote im Laden dermaßen in die Höhe schießen ließ, dass sie dafür als Auszeichnung den Pokal der Quitte erhielt.

Rösti, Rostbratwurst, Reinigung, Ruderboot, Rüssel, Raddampfer, Radiergummi

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1240236121000

Rösti, Rostbratwurst, Reinigung, Ruderboot, Rüssel, Raddampfer, Radiergummi

Als bei RÖSTI und ROSTBRATWURST in der REINIGUNG das RUDERBOOT

gewaschen wurde, sah man den RÜSSEL von einem RADDAMPFER neben

einem RADIERGUMMI liegen.

Sittenstrolch, Seilbahngesellschaft, Sossenbinder, Sauerkrautfass, Segelohren,

Satzschlange, Seifenspender

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • jutta21
    geschrieben 1240426926000

Sittenstrolch, Seilbahngesellschaft, Sossenbinder, Sauerkrautfass, Segelohren,

Satzschlange, Seifenspender

Der SITTENSTROLCH, der bei der SEILBAHNGESELLSCHAFT untertauchte, hatte einen SOSSENBINDER und ein SAUERKRAUTFASS gestohlen, er wurde aber an seinen SEGELOHREN erkannt und gefasst, so blieb ihm beim Verhör nichts anderes übrig, als derart lange SATZSCHLAGEn zu bilden, dass sein Gegenüber nur noch SEIFENSPENDER verstand.

Tournee, Turteltauben, Tauchschule, Tischkante, Teekanne, Typenrad, Theorie

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
  • she1
    geschrieben 1240439770000

Tournee, Turteltauben, Tauchschule, Tischkante, Teekanne, Typenrad, Theorie

Die Tournee begann für die Turteltauben bei einer Tauschule, wo Ihnen allerdings auf dem Weg ins Wasser die Tischkante im Wege stand, so dass die Teekannte, dir dort verweilte runterfiel und das Typenrad gleich mit ins Verderben zog und die Theorie der Geschicht; sie gingen doch tauchen! :laughing:

Uhu, Umleimer, Ungetüm, Umgehungsstraße, Usambaraveilchen, Uhrenmacher, Urlaubsvergnügen

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • jutta21
    geschrieben 1240440171000

Uhu, Umleimer, Ungetüm, Umgehungsstraße, Usambaraveilchen, Uhrenmacher, Urlaubsvergnügen

Ein UHU wusste nicht, was ein UMLEIMER ist, stellte sich ein UNGETÜM drunter vor, das auf der UMGEHUNGSSTRASSE nach USAMBARAVEILCHEN sucht und dabei den UHRENMACHER um sein URLAUBSVERGNÜGEN bringt.

Vorlauf, Verzeichnis, Viereck, Vatikan, Variante, Völlegefühl, Vunapope

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1240488467000

Vorlauf, Verzeichnis, Viereck, Vatikan, Variante, Völlegefühl, Vunapope

Als ich am VORLAUF nippte, suchte ich das VERZEICHNIS im VIERECK, das ich aus dem VATIKAN mitbrachte, bei einer VARIANTE aber hatte ich plötzlich ein seltsames VÖLLEGEFÜHL und fragte mich, was wohl ein VUNAPOPE ist ??

Wasserfall, Winterklamotten, Wermutstropfen, Wolkenbruch, Weserbergland,

Wattestäbchen, Wunderlampe

(Erst mal tschüß bis in zwei Wochen, morgen geht es nach Punta Cana !!)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • jutta21
    geschrieben 1240518116000

Wasserfall, Winterklamotten, Wermutstropfen, Wolkenbruch, Weserbergland,

Wattestäbchen, Wunderlampe

An einem WASSERFALL seine WINTERKLAMOTTEN zu waschen ist ein ähnlicher WERMUTSTROPFEN wie ein WOLKENBRUCH im WESERBERGLAND, wenn man keinen Regenschrim dabei hat, sondern nur ein WATTESTÄBCHEN und eine WUNDERLAMPE.

Xaver, Xanten, Xochimilco (Vorort von Mexiko-Stadt), Xylophon, X-Achse,

X-Beine, Xilai-Tempel (aus der Ming-Dynastie)

• she1
    geschrieben 1240520676000

Xaver, Xanten, Xochimilco (Vorort von Mexiko-Stadt), Xylophon, X-Achse,

X-Beine, Xilai-Tempel (aus der Ming-Dynastie)

Xaver aus Xanten flog nach Xochimilco, ein Vorort von Mexiko-Stadt, um sich dort mit seinem Xylophon, welches sich um die X-Achse drehte, was allerdings bei seinen X-Beine nicht schwer fiel,im Xilai-Tempel (aus der Ming-Dynastie) mit Jutta zu treffen

Gemein, nun kommt das Y (War Schwestarbeit Baby :disappointed:

Yohji Yamamoto (Parfüm unmd Mode), Ypsilanti, Yeti, York (Tina, Schwester von Marry Roos),Yoga, YouTube,Yukka-Palma

• jutta21
    geschrieben 1240521178000

Du weißt doch, liebe she, kleine Gemeinheiten erhalten... :kuesse:

Yohji Yamamoto (Parfüm und Mode), Ypsilanti, Yeti, York (Tina, Schwester von Marry Roos), Yoga, YouTube, Yukka-Palma

Wenn YOHJI YAMAMOTO, der japanische Modeschöpfer, sich in YPSILANTI mit einem YETI oder mit Tina YORK, der Schwester von Marry Roos, trifft, machen sie meistens gemeinsam YOGA zur Musik von YOUTUBE, im Schatten einer YUKKA-PALME.

Zauberlehrling, Zeremonie, Ziegelhütte, Zobel, Zubehör, Zylinder, Zähflüssigkeit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!