• xholidayfanx
    geschrieben 1167515760000

Das hatte er nun davon: Den Lottoschein mit dem Kapitänspatent verwechselt, seine magische Bärenklaue gegen eine schnöde Mistgabel eingetauscht, hockte er auf dem Kreidefelsen und hatte nicht mal Leitungswasser gegen seinen furchtbaren Brand!

Na Holla, Reisemarie, das waren aber 6 Begriffe! ;)

---

Heckscheibenaufkleber, Lachsack, Fernsehschow, Wasserspülung, Trockenblume

Have a nice day!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1167515917000

Liebe Reisemarie.

Ich schaue natürlich nicht erst tagelang zurück, welche Worte schon waren, sondern schreibe eher spontan. (Wenn man zB im Namen-Spiel oder Pflanzen-Spiel ließt, so waren manche Worte schon dutzendemal vorhanden, trotzdem laufen die Spiele weiter.)

Auch wenn ein Wort schon war, kann es mit anderen Wörtern durchaus wieder einen neuen interessanten oder lustigen Satz bilden.

In der Mistgabel die neben dem Bärenklau auf dem Kreidefelsen lag steckte ein Kapitänspatent, das nach Bekanntschaft mit Leitungswasser wie ein Lottoschein aussah.

Schlafsack, Parkettboden, Pferdehalfter, Raumschiff Orion, Hirse

(Hoffe daß keines der Wörter in den letzten Tagen dabei war.) ;) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • xholidayfanx
    geschrieben 1167516242000

Das hatte er nun davon: Den Lottoschein mit dem Kapitänspatent verwechselt, seine magische Bärenklaue gegen eine schnöde Mistgabel eingetauscht, hockte er auf dem Kreidefelsen und hatte nicht mal Leitungswasser gegen seinen furchtbaren Brand!

Na Holla, Reisemarie, das waren aber 6 Begriffe!

---

Heckscheibenaufkleber, Lachsack, Fernsehschow, Wasserspülung, Trockenblume

Have a nice day!
  • generika
    geschrieben 1167517318000

Der Lachsack aus der Fernsehshow hatte an seinem Auto einen Heckscheibenaufkleber, auf dem eine Trockenblume zu sehen war, die eine Wasserspülung über sich ergehen liess...

Zigarettenstummel, Eisteeflasche, Sattelschlepper, Nasenspray, Kleberolle

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1167517911000

Als ich mit dem Sattelschlepper auf der Autobahn fuhr, fiel mir der Zigarettenstummel in die Eisteeflasche, so daß ich das Nasenspray mit einer Kleberolle fixierte, damit dieses nicht auch noch irgendwohin fällt.

Lexikon, Unterwasserkamera, Not-Aus, Paternoster, Silberbesteck

(wo ist eigentlich der Satz auf meine letzten Worte ?) ;) ;) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • xholidayfanx
    geschrieben 1167518936000

Er saß da auf dem Parkettboden, hatte sich das Pferdehalfter umgehangen, kaute auf Hirse herum, kuschelte sich in seinen Schlafsack und dachte wehmütig an die letzte Folge vom Raumschiff Orion.

Am nächsten Morgen holte er sich aus dem Speisesaal das Silberbesteck, aus der Bücherei sein Lieblings-Lexikon und aus dem Arbeitszimmer die Unterwasserkamera, worauf er den Paternoster bestieg und am Wendepunkt den Not-Aus-Taster betätigte.

;) ;) ;)

---

Hoffnungsträger, Suppenküche, Bestseller, Weinkeller, Hofnarr

Have a nice day!
  • Reisemarie
    geschrieben 1167518956000

Nachdem ich das Silberbesteck im Salzwasserbad stecken hatte (den Tipp hatte ich im Lexikon gelesen), konnte ich es mit der Unterwasserkamera fotografieren bis auf einmal ein rotes Lämpchen im Not-Aus blinkte, dann fuhr ich im Paternoster davon.

@Holli kann es sein, daß dich rote Lämpchen derzeit nerven?

Die 6 Begriffe hatte ich extra gebracht, wollte nur mal feststellen, ob es jemandem auffällt......

Flugbegleiterin, Melkschemel, Waldohreule, Möhre, Gummireifen

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • xholidayfanx
    geschrieben 1167519116000

@ Reisemarie: Das ist echt die Hölle! :shock1: ;) Im Moment geht es gerade mal ...

Dass die Flugbegleiterin notorisch in ihren Melkschemel vernarrt war, ging ja noch, aber als sie in einem Gummireifen Möhren züchten und sich zur Waldohreule umstylen wollte, war es aus!

---

Hoffnungsträger, Suppenküche, Bestseller, Weinkeller, Hofnarr

Have a nice day!
  • Reisemarie
    geschrieben 1167519514000

Die Suppenküche als Bestseller war nicht's im Vergleich zum Hofnarr als Weinkellner der als letzter Hoffnungsträger das Lokal retten wollte.

Cerealien, Haare, Pickel, Laufmasche, Wellensittich

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1167519565000

Der Bestseller aus der Suppenküche war der Hofnungsträger

des Weinkellers, sonst würde der Kellerchef zum Hofnarren.

Zwischenergebnis, Faulturm, Sintermetall, Sylvesterfeuerwerkskörper, Demonstration

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!