Wo Molekularkräfte walten hat eine ***** beim Volkstanz keine Chance mehr, beim Rettungsschwimmer sieht das anders aus, der baut sich einen neuen Holzzaun.
Benzinkanister, Markise, Sackhüpfen, Emigrantenschicksal, Ohrenkriecher
Wo Molekularkräfte walten hat eine ***** beim Volkstanz keine Chance mehr, beim Rettungsschwimmer sieht das anders aus, der baut sich einen neuen Holzzaun.
Benzinkanister, Markise, Sackhüpfen, Emigrantenschicksal, Ohrenkriecher
Ohrenkriecher an der Markise und ein Benzinkanister als Ballast beim Sackhüpfen sind schon ein Emigrantenschicksal.
---
Endlosreklame, Dauerwurst, Kochstudio, Hürdenläufer, Entkalkungstabletten
Der Hürdenläufer beschwert sich ständig bei mir, über die Endlosreklame für Dauerwurst und Entkalkungstabletten, das Einzige, was ihm Spaß macht, ist Reisemaries Kochstudio.
Nervensäge, Pfefferbeißer, Urinsteinlöser, Dauerwellwickler, Tankstelle
Bevor ich jetzt hier zur Nervensäge werde, gehe ich mal eben zur Tankstelle und besorge ein paar Pfefferbeißer, Dauerwellwickler für die liebe Reisemarie und Urinsteinlöser für alle Fälle. :D
---
Krawallbruder, Tastensperre, Klinkenputzer, Hebebühne, Schlagsahne
Kennste den schon? Hatten sie neulich einen Krawallbruder als Klinkenputzer auf ne Hebebühne gepackt, irgendwer hatte ihm Schlagsahne übern Kopf geschüttet, so sollte er für den neuen Film werben, leider war die Tastensperre gedrückt.
Bärenauge, Pfauenauge, Silberauge, Silberfischchen, Krawattennadel
Hast Du Silberfische an der Krawattennadel, wird aus Deinem Silberauge schnell ein Pfauenauge und am Ende gar ein Bärenauge, aber immer noch besser, wie ein Holzauge!
---
Seefahrt, Abfahrt, Durchfahrt, Weiterfahrt, Vorfahrt
Wenn du den Durchblick bei der Durchfahrt verpasst, dann wird's auch nichts mit Vorfahrt, Abfahrt und Weiterfahrt, aber ganz wohl mit der Seefahrt, die ist nicht nur lustig sondern tut rundum gut.
Ahoi
Semmbrösel, Fensterkitt, Eislöffel, Doggybag, Zehennägel
Habe ich doch gestern unsere liebe Reisemarie gesehen, wie sie mit einem Doggybag und einem Eislöffel losgezogen ist, um Fensterkitt und Zehennägel einzusammeln, welche sie dann als Semmelbrösel der Extra-Klasse meistbietend versteigern wollte!
---
Tapetenleim, Konjunktur, Talfahrt, Servicemanager, Wallfahrt
Der Servicemanager wollte die Konjunktur seiner neuen Tapetenleim-Firma durch gesponsorte Wallfahrt anheben, aber leider kam danach die Talfahrt !
Sinuskurve, Wetterumschwung, Zahnrad, Nachgeburt, Sandstein
Stand alles in der Zeitung: Sinuskurve verpasst, Nachgeburt verloren, Wetterumschwung misslungen, Zahnrad ausgerastet und Sandstein ist schöner als Zahnstein.
Tanzstunde, Nashornpulver, Schulranzen, Hagelkorn, Versicherungsvertreter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!