• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1278679495000

Die Flugzeuge in der Größe B737 und A320 unterscheiden sich bei den deutschen Airlines nicht wesentlich voneinander. Da ist es völlig egal,ob man nun mit AB,Condor,Tuifly oder Germanwins in den Urlaub fliegt ,die haben für Leute mit langen Beinen allesamt zu wenig Platz. Ich bin nur 1,68 groß,und da ist es ausreichend :D . Beim Airbus habe ich so bischen eher das Gefühl,das es geringfügig mehr Platz gibt als in der Boeing.

Auf wenigen (europäischen) Urlaubsdestinationen fliegt ja auch LH,so z.B. nach Palma. Da ist der Sitzabstand schon etwas größer . Aber in diesen Maschinen gibt es dann wieder keine Monitore (737).....Wie es damit in den A320/321 der Lufthansa aussieht,weiß ich nicht.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1278707791000

@Waldschrat sagte:

Auf wenigen (europäischen) Urlaubsdestinationen fliegt ja auch LH,so z.B. nach Palma. Da ist der Sitzabstand schon etwas größer. Aber in diesen Maschinen gibt es dann wieder keine Monitore (737).....Wie es damit in den A320/321 der Lufthansa aussieht,weiß ich nicht.

Ersetze "schon" durch "noch" und es wird eine Tatsache draus. Zitierte Flotten werden gerade neu konfiguriert bzw. hochbestuhlt in Economy. Monitore hat es da so oder so nicht innereuropäisch.

Blondes have more fun.
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1278713484000

@vonschmeling sagte:

Ganz objektiv aber: Die Bestuhlung der AB bietet bei keinem Flugzeugtyp ein besonders großes Platzangebot.

Die Beinfreiheit bei Fliegern der AB mit Lederbestuhlung finde ich aber mehr als

grosszügig.   

Vorallme für grosse Menschen ist das ein angenehmes Reisegefühl.

Bei der Stoffbestuhlung muss ich dir Recht geben - Sardinenbüchse.

Zumindest hatten wir beide Varianten zum Testen im letzten Urlaub.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • bernhard707
    geschrieben 1278722833000

@Terrorkruemel73 sagte:

...Die Beinfreiheit bei Fliegern der AB mit Lederbestuhlung finde ich aber mehr als grosszügig...   

Grosszügig ist eher die Aussage als solche.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • serramanna
    geschrieben 1279629255000

19.07.2010 AB 2139 Fuerteventura-Düsseldorf

Mies- Mieser- Air Berlin.

Mal wieder ein Beispiel dafür, daß AB preisverdächtig ist als unzuverlässigste Airline Deutschlands mit einem Servicegedanken, der den Begriff Kunde kaum kennt und Fluggäste zu Bittstellern deklassiert.

Statt Abflug 17:40, Abflug um 19:10. Fluggäste erfuhren dies erst auf dem Flughafen. In Fuerteventura stehen übrigens auf den AB Abfertigungsschaltern schon vorgdruckte Aufsteller mit allen deutschen AB Destinationen, in die man dann handschriftlich nur noch mit der derzeitigen Verspätungssituation upzudaten braucht (warum wohl?). Gestern standen 4 Destinationen mit späteren Flugzeiten drauf (super Performance für 1 Tag).

Dumm nur: In Düsseldorf darf nur bis 24:00 Uhr gelandet werden, sonst gehts nach Köln. Folgerichtig wurden die druchgekochten, durstigen Fluggäste unter erheblicher Hektik beim boarden angeschnauzt: "Setzen Sie sich sofort hin, wir müssen weg, oder wollen Sie nach Köln?".

Nach dem Start gabs dann die übliche Erklärung, die Maschine sein im ersten Umlauf zu spät aus Palma blah blah, aber man sei ja im Urlaub und die 1 1/2 Stunden Verspätung seien ja zu verschmerzen....... Dann gabs 1 Glas zu trinken, und das kotzige Sandwich, das wars dann erst mal an Service. Natürlich wurde dann in endlosen Bordansagen erst mal der Mist aus SANSIBAR kostenpflichtig angeboten.

Wichtigstes Anliegen der Kabinenbesartzung war es dann, immer schön den Vorhang zur Galley geschlossen zu halten und allen Leuten, die trotzdem mit hängender Zunge wegen Durstes reinkamen und um ein Getränk baten erst mal klar zu machen, daß sie STÖREN und nur Bittsteller sind. Nach Ausgabe jeden Getränkes wurde erst mal der Vorhang unmissverständlich agressiv wieder geschlossen. Trotzdem ließen sich die tapferen Passagiere nicht davon abhalten, ihr Recht auf ausreichende Getränkemengen einzufordern, zum großen persönlichen Ärger der Besatzung. So war ein pausenloses Geschiebe und Gedränge in den Gängen die Folge.

Nach dem Duty Free Verkauf gab es dann 45 min vor der Landung tatsächlich noch

mal einen Service für ein weiteres Getränk.

Landung Düsseldorf 23:50, 10 min vor Ultimo.

Lieber Hunold, das alles ist mal wieder ein Armutszeugnis für eine "Airline".

Ich denke, hier gibt es weiteres Einsparpotenzial. Die Kabinenbesatzung ist im wesentlichen überflüssig, da nur mit sich selbst beschäftigt. Zwei Flugbegleiter auf der A330 würden locker reichen, den Rest kann man rausschmeißen. Ein Sandwich kann man sich bei Einstieg aus einem Korb nehmen und die Installation von Wasserspendern (wie z.B. bei LH A340 im Unterdeck) käme dem Durst der Passagiere sicher entgegen und sie müßten nicht laufend "Bitte Bitte" machen.

Übrigens waren von meinen letzten 10 AB Flügen 3 bis zu einer Stunde und  zwei  bis zu drei Stunden verspätet. Entweder man kanns oder man kanns nicht.....

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1279630080000

@serramanna

Die Crew hatte nicht zufällig nen TuiFly Ausweis ? ;)   - AB operated by TuiFly aber AB Maschine?

Deinem Bericht nach zu urteilen - könnte das der Fall gewesen sein.

Wir hatten die Tuifly Crew auf unserem LPA Hinflug absolute Katastrophe , wobei die AirBerlin Crew auf dem Rückflug top war  - so wie man es gewohnt ist .

Sowohl der Service als auch das Sandwich - in AB Verpackung  -

Das ohne AB Emblem kannst Du echt vergessen, durchgeweicht und schmeckt nach nix.

Wunderbar das noch jemand gemerkt hat, das der AB Service nachgelassen hat & das die Sandwichs bis auf einige Ausnahmen nicht geniessbar sind .

Die  Dinger werden doch absichtlich so einfach halten, um die Leute zum Kauf

der teuren Sansibar Gerichte zu bewegen.

Dann doch lieger XXL Menü von einer Fastfoodkette mitnehmen oder ein lecker Salat mit Haehnchenstreifen etc - da hat man zumindes was für sein Geld.

Das hat nichts mit verwöhnt zu tun, aber da war das Essen vor 20 Jahren im Flieger besser als heute.

Die Verspätungsschilder scheinen be AB aber generell auf den Kanaren vertreten zu

sein. Auf LPA standen die Dinger auch auf dem Check-IN Desk , wie auch letztes Jahr

auf Lanzarote.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Ravesplash
    geschrieben 1279631716000

Bei euch steht immer die Verspätung im Vordergrund. Schonmal daran gedacht das nicht immer die Airline was dazu kann? Was ist wenn so ein dämlicher Passagier zu spät kommt und den Flug aufhält. Wenn der das beim ersten Flug morgens um 6 Uhr macht, wird das Flugzeug seinen weiteren Flüge immer zu spät kommen.

@ serramanna

Und ihr hattet nunmal den vierten und letzten Flug dieser Maschine an diesem Tag. Die AB fliegt zweimal hin und zweimal zurück. AB 2138 und AB 2139. Desweiteren können so viele Faktoren am Flughafen und in der Luft vorkommen, wo Verspätungen nunmal leider nicht ausbleiben.

Von deinen letzten 10 Flügen hast du gesagt sind alle zu spät gekommen. Manche mehr oder weniger. Ich kann dir sagen das ich bestimmt 15 mal in den letzten 5 Jahren mit der Air Berlin geflogen bin und keines mal mehr als 20 Minuten Verspätung hatte. Und ich war erst 2009 mit AB auf Fuerteventura. Ebenfalls der AB 2138 und AB 2139 Flug.

Mit dem Essen gebe ich dir aber Recht. Das ist mittlerweile echt nervig geworden was da einem angeboten wird. Und von den Getränken her dauert das auch bis man was bekommt. Unfreundlich war aber bis keiner zu mir. :laughing:

• fernweh1957
    geschrieben 1279632914000

@serramanna

...und da stellt sich mir die Frage - weshalb fliegst du noch mit AB? Wenn mir das alles so auf den Keks gehen würde, würde ich mit dieser Airline nicht mehr fliegen....und mir nicht 10 mal ein Loch in den Bauch ärgern.

Ansonsten bleibt Dir noch eine Flasche Wasser im Transferbereich zu kaufen und dir ein Bütterchen mit zu nehmen - damit hast du schon einmal 50 % deines möglichen Frustes vermieden.

LG

Andrea

Nur zur Vermeidung von Missverständnissen:  Mir ist es relativ schnurz wie gut oder wie schlecht AB ist, was ich nur nicht verstehe ist - warum man keine Konsequenzen aus etwas zieht, wenn einem etwas nicht passt.

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Der_Hotel_Tester
    gesperrt
    geschrieben 1279635019000

Ich fliege auch sehr oft mit AB nur linie und bis jetzt waren verspätungen die von AB verursucht bei ca. 2 und ca. 4 die durch den Flughafen oder externe verursacht worden sind.

• privacy
    geschrieben 1279635745000

@kruemel

Bisher hat es die TUIFly noch nicht zur A330-Flotte gebracht. Die airberlin Flüge auf diesem Typ werden operated by LTU (die gibt es offiziell immer noch).

@serramanna

Es gibt momentan arge Probleme mit den spanischen und französischen Lufträumen / Fluglotsen, so daß der morgendliche A330 Umlauf nach Palma leider immer wieder davon betroffen ist. Das hängt auch mit der Slot-Zuteilung durch die europäische Flugaufsicht zusammen. Da haben nationale Stellen keinen direkten Einfluss drauf. 

Du kannst ja mal Easyjet und Berlin zu diesem Thema die aktuelle Presse nachlesen, da fallen komplette Flüge aus mit der Begründung. Da bist Du mit der minimalen Verspätung wirklich gut bedient worden.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!