Willst du etwa behaupten es gibt keine Vollschutzkleidung bei A B
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
geschrieben 1316418067000...Qui tacet, consentire videtur....................
-
geschrieben 1316632934000
Mal eine Frage:
Gibt es bei Airberlin gratis Essen und zu Trinken? Wir fliegen nach Hurghada um 06.30 Uhr
Ich frage das, weil bei den Reisedokus folgendes steht:
Auf vielen Flügen sind Mahlzeiten und Getränke nur gegen Bezahlung erhältlich.
Danke im Voraus.
Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig. -
geschrieben 1316635487000
Klappe >>die neunundreissichste<<
Ein Sandwich mit Schinken, Käse oder Lachs ... warmes Frühstück kann bestellt werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1316635751000
Unvollständig....... Manchmal gibt es Salami und Pute
-
geschrieben 1316641668000
Ich nahm an, bei der Frage nach Hurghada wäre >Putenschinken< selbsterklärend, Salami gibt es nicht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1316645064000
Meine ersten Erfahrungen mit Air Berlin:
1) Hinflug DUS-PUJ am 11.09.
Alles TOP!! Service 1A, Essen sehr lecker und ausreichend. Waren sehr begeistert, dass jeder Passagier eine Wasserflasche bekommen hat und nicht einfach nur mal im 3-Stunden-Takt ein kleiner Becher Wasser rumgereicht wurde. Die Flugbegleiter waren sehr aufmerksam und haben auf alle Wünsche entsprechend reagiert.
Auf unangemessenes Verhalten einiger Mitreisender wurde ebenfalls mit entsprechender Strenge reagiert.
2) Rückflug PUJ-DUS am 18.09.:
hat nicht stattgefunden Das ein Flieger mal defekt ist kann bei jeder Airline passieren. Jedoch war im hießigen Fall am Flugzeug auch die APU und anscheinend auch die externe APU des Flughafen defekt waren, saßen die Passagier knapp 2Stunden im Flieger (wohlbemerkt bei mehr als 40°C!) bevor der Kapitän dann die Entscheidung traf die Passagiere wieder aussteigen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Crew noch eine legale Restzeit von 1h, in welcher der Fehler (wie sich später herausstellte, war es wohl ein Defekt an der Treibstoffanlage) gefunden werden sollte. Die Passagiere wurden zurück ins Terminal gebracht, dort warteten wir noch 1,5h bis dann schließlich seitens des Kapitäns und der Stationsleiterin mitgeteilt wurde, dass der Fehler nicht gefunden wurde.Daraufhin begab sich die Crew Richtung Hotel um möglichst bald wieder fliegen zu können, die Passagiere wurden ebenfalls in Hotels gebracht.
Das Krisenmanagement in diesem Fall war leider absolut unzureichend! Bei diesen Temperaturen die Passagiere SO lange im Flieger sitzen zu lassen (es waren auch ältere und Schwangere an Bord!) ist eine absolute Zumutung, da bringt leider auch ein Becher eiskaltes Mineralwasser nichts, das den Körper noch mehr dehydrieren lässt. Nach 1,5h wurde dann Wasser in 0,5l Flaschen ausgegeben, aber auch dieses bringt dann leider nichts mehr. Die Besatzung hätte viel schneller reagieren müssen.
Wir sind im Anschluss nicht mit Air Berlin weiter geflogen. Der Hinflug war wie gesagt top, die Situation vor dem Rücklug hat dies dann allerdings zunichte gemacht, da die Crew z.T. einfach nicht angemessen reagiert hat.
-
geschrieben 1318266072000
hallo zusammen,
wir werden wahrscheinlich ende februar/anfang märz 2012 mit air berlin nach miami fliegen (via berlin nach muc) und dann von punta cana (via dus) nach muc.
weiß jemand von euch, ob die für november 2011 angekündigte umrüstung der sitze im airbus A330-200 (mehr platz, inseat tv) abgeschlossen sein wird? nachdem mein mann 1,93 ist, wäre vorallem der platz eintraum (und für mich der tv )
dank euch!
vg
-
geschrieben 1318501590000
Liebes Air Berlin Team,
herzlichen Dank für den Einsatz eines doch prähistorischen Flugzeuges auf der Flugstrecke LEJ - SSH am 29.09.2011. Unserer Meinung nach sollte der nächste Flug direkt ins Museum nach Sinnsheim gehen. Monitore, etc. ... Fehlanzeige, Sitze aber dafür klappernd und ausgeleiert.
Nun ja, kann ja mal passieren, das möglicherweise eine Maschine ausfällt und ersetzt werden muß. Jetzt hätten wir uns gewünscht, das die Crew dieses durch Freundlichkeit, Aufmerksamkeit sowie Informationen während des Fluges ausgleicht, leider kam da auch nichts.
Besonders die Damen im vorderen Bereich der Maschine glänzten mit Überempfindlichen Reaktionen und ließen die von uns gewohnte Freundlichkeit des Bordpersonal`s von AB vermissen. Leider gab es ebenfalls nicht eine Info der Piloten über Route, Positionen etc. Also alles in allem ein doch sehr trostloser Flug.
Da die Maschine aus SSH kam, sollte man möglicherweise der Crew ein näheres Hotel zum Airport zuweisen oder den Weckdienst früher bemühen, ausgeschlafen wirkte jedenfalls keiner.
Vielen Dank und beste Grüße von uns.
Im übrigen, der Rückflug war dann wieder normal.
-
geschrieben 1318517473000
Ich finde es einfach toll, wie bemüht doch der eine oder andere Urlauber ist, mit Ratschlägen und praktischen Hinweisen der Airline zur Seite zu stehen, damit auch der Flug zu einem unterhaltsamen Urlaubsauftakt und einer Zeit des fröhlichen Beisammenseins wird.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1318540957000
Besonders hilfreich für Fluggäste, die von Leipzig direkt nach Sinsheim gelangen wollen, finde ich ...
Mich würde im Detail noch interessieren, woher Fluggast weiß, dass insbesondere "die Damen im vorderen Bereich der Maschine überempfindlich" waren - ist er der Vollständigkeit seiner Untersuchung zuliebe mit einem "die Sitze klappern!" Gassenhauer durch den ganzen Bomber getourt?
Könnte Fluggast evtl. einmal bedenken, dass sich vorn in Urlaubsbombern gern die Familien tummeln, die teilweise ziemlich anstrengend für eine Cabin Crew geraten?
Oder wahlweise direkt an "die liebe AB" schreiben, anstatt via Forum?
So recht erhellend für die User, die sich objektiv über den Service an Bord der Airline informieren wollen, ist der Beitrag nämlich eigentlich nicht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.