Hallo!
Wir hatten bei unserem letzten Flug mit Air Berlin 2 XL-Seats reserviert. Leider hatte ich beim Check-In nicht noch einmal darauf hingewiesen. Beim Einsteigen ist uns und anderen Passagieren, die ebenfalls XL-Seats reserviert hatten, dann aufgefallen, dass man den Maschinentyp gewechselt hatte. Jetzt waren unsere XL-Seats nicht mehr auf den gebuchten Plätzen, sondern eine Reihe dahinter. Es hatten dann Leute, die nach uns eingecheckt haben unsere XL-Seats -wahrscheinlich sogar kostenlos- bekommen. Es ist als besser, man fragt beim Check-In noch einmal nach bzw. ist früh am Flughafen. Am Vortag bei der Hotline anrufen und fragen, ob es eine Änderung gab wird wohl nichts nützen, ich denke mal, dass sich so etwas sehr spontan ergibt. Glück hatten wir dann aber doch, da eine der beiden Personen, die dann "unsere" Plätze hatten, eine Verletzung am Arm hatte und sich umsetzen musste.
Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Maschinenwechsel?
Interessant ist eigentlich, dass man mir an der Hotline vorher mitgeteilt hatte, dass im Falle eines Maschinenwechsels, die Plätze entsprechend geändert werden. Wobei ich mir das sehr kompliziert vorstelle.
Viele Grüße,
Verena