• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1254568643000

Wenn Ihr auf Toilette müsst, dann geht halt nach dem Start. Das Problem ist: Wenn die Anschnallzeichen angeschaltet sind, Ihr lauft trotzdem und es passiert was, habt Ihr keinerlei Ansprüche gegenüber der Airline bei Verletzungen etc. Wenn allerdings die Flugbegleiter ihre Arbeit beginnen und es passiert etwas durch Turbulenz o.ä. dann haben sie diesen Versicherungsschutz sehr wohl.

Die Sache ist halt, das kein Passagier Information über Turbulenz zur Verfügung hat, die Piloten aber sehr wohl durch Wetterradar oder vorausfliegende Flugzeuge, da wäre ich immer sehr vorsichtig mit Besserwisserei gegenüber der Crew, egal ob in Kabine oder (indirekt) Cockpit.

Fly safe!

Blondes have more fun.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1254570109000

@Sunrise Sunset

Hallo.

Genau richtig. Vielen Dank für diese Hinweise. Wenn hier in anderen Beiträgen kritisiert wird, dass für die Passagiere die Anschnallzeichen noch gültig sind, obwohl das Kabinenpersonal bereits mit dem Service begonnen hat, kann man das nur so kommentieren:

"Wieder mal von zwölf bis Mittag gedacht"

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • M44H63
    geschrieben 1254605604000

Hallo zusammen, wir sind in diesem Jahr zum erstenmal mit Air Berlin geflogen, mit der Boing 737-800. Um ganz ehrlich zu sein, nie wieder. Wir waren richtig entäuscht weil zum ersten das Personal mit der Freundlichkeit sehr kurz angebunden war, die Sitzreien so eng waren, dass man Platzangst bekommt und das Klima im Flugzeug so unerträglich warm war, das man Atemnot bekommen hat. Auch die Verpflegung lässt sehr zu wünschen übrig. Immerhin sind wir 4 Stunden und 40 minuten von Köln nach Hungharda und auch zurück geflogen, und dann wird man mit einen Brötchen abgefertig das einem fast im Hals stecken bleibt. Zweimal wurden Getränke verabreicht in winzigen kleinen Bechern, die schon beim Luftholen leergetrunken waren. Sicher gab es auch richtige Menüs zur Auswahl, die aber extra Bezahlt werden mußten und völlig überteuert waren. Wir sind im letzten Jahr mit Ägypt- Air geflogen, dass ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Da war das Personal super, super freundlich, es gab drei verschiedene Menüs zur Auswahl, ohne extra dafür bezahlen zu müssen, Getränke wurden mehrmals verabreicht und wenn man wünschte auch zusätzlich zwischendurch auser der Reihe. Immer und immer wieder ging das Personal durch die Reihen und haben sich nach dem Befinden erkundigt. Die Sitzreihen waren gut ausgebaut und ausreichend Platz zum Bewegen hatte man ohne Sorge. Für uns kommt Air Berlin nicht mehr in Frage.

Wer mich kennt, weiß wie ich bin. Wer mich nicht kennt, weiß auch nicht wich ich bin. Wer mich kennen lernen möchte, sollte mich kennenlernen, wer mich dann kennenlernt, lernt mich kennen! Also wer will mich kennen lernen ?
  • exdieselfahrer
    geschrieben 1254610918000

Hallo,

wir sind am überlegen, ob wir ev. im Dezember nach Punta Cana fliegen sollten und diesesmal ev. die Business Class von Air Berlin ausprobieren sollten.

Gibt es denn von den gerade mal 24 Plätzen speziell Plätze, die mehr oder weniger empfehlenswert sind? Auf dem Sitzplan sieht es z.B. so aus, als seien 4H und 4K direkt vor der Toilette der Economy. Hört man dann hier die ganze Zeit die Toilettenspülung?

Oder ist es auf 4A und 4C (in der Nähe der Einstiegstür) genau so kalt wie bei den Notausgangsplätzen der Economy?

Kann man bei einer Pauschalreise die Business Class auch Oneway buchen?

• frodofrodo1
    geschrieben 1254646264000

@ exdieselfahrer

Wir hatten dieses Jahr auf dem Rückflug Reihe 4 HK und es war nichts zu hören.

Ja man kann Pauschal bei Air Berlin auch Oneway buchen. Es lohnt sich auf jedenfall.

• exdieselfahrer
    geschrieben 1254653084000

Konnte man denn in der 4. Reihe auch die Sitze ganz nach hinten klappen? In der Eco ist das vor den Toiletten ja meist nicht möglich?

Ich kann mir nämlich vorstellen, dass für Dezember wohl die Auswahl an Sitzplätzen nicht mehr so groß sein wird, und in der Mitte würde ich ungerne sitzen.

• Tequila2000
    geschrieben 1254674012000

Kann mir jemand sagen, ab wann man bei Air Berlin Flüge für August/September 2010 buchen kann (nach Lanzarote)?

• Adson_Berlin
    geschrieben 1254695438000

Gleich vorab, es geht mir nicht um eine Entschädigung oder eineRechtsberatung. Dennoch würde ich mich gern über das heute erlebte, mitFachleuten unterhalten.

Pauschalreise mit Alltours,Fluggesellschaft AirBerlin. Heute Rückflug von Ibiza nach Berlin. Aufdem Flughafen lag beim Check-In ein Zettel aus, dass statt Air Berlindie Gesellschaft Quantum Air den Flug durchführen würde. Statt einesAirbus A320 eine Boeing 717-200.

Quantum kannte ich bishernicht. Wie sich herausstellte, eine spanische Gesellschaft. An Bord dasPersonal nicht deutschsprachig, Ansagen alle auf Spanisch und Englisch.Eine Maschine voller deutscher Touristen von denen vermutlich diewenigsten die Ansagen verstanden haben.

Bordservice: KeinMineralwasser, kein Kaffee, nur eine Sorte Brötchen. Alles sehr eng.Keine Tragekörbe für Babys, die normalerweise in der 1. Reihe möglichsind. Kein Bord-TV für die Strecke, kein Bord-Shop etc.

Ichzweifle zwar kaum, dass das alles nach diversen AGB möglich ist, aberist das wirklich so? Eine Familie neben mir war stocksauer und willsich beschweren, was ich nicht unbedingt vorhabe. Sollte Air Berlineine Maschine ausgefallen sein, gut, besser als stornierter Flug.

• fetmon
    geschrieben 1254733275000

@exdieselfahrer  Zu dem bei Pauschalreise oneway business class buchen:Es kommt auf Deinen Reiseveranstalter an.Wir haben dieses Jahr über Neckermann gebucht,dort war es nicht möglich,oneway zu buchen.Nur Hin und Rückflug.Wir haben storniert und beides einzeln gebucht,direkt bei AB natürlich problemlos möglich.Gruß Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Lilian1507
    geschrieben 1254737264000

@Adson_Berlin sagte:

Pauschalreise mit Alltours,Fluggesellschaft AirBerlin. Heute Rückflug von Ibiza nach Berlin. Aufdem Flughafen lag beim Check-In ein Zettel aus, dass statt Air Berlindie Gesellschaft Quantum Air den Flug durchführen würde. Statt einesAirbus A320 eine Boeing 717-200.

Hallo Adson,

das gehört zwar eigentlich nicht in den Air Berlin Thread, trotzdem eine kurze Antwort. Bei Pauschalreisen sind Flugzeiten und auch die Fluggesellschaft immer unverbindlich. Vielleicht findest Du im Info-Thread über Stornierungen, Verspätungen, Änderungen etc. eine ausführlichere Antwort:

Alles zum Thema Flugzeitenänderung / Flugverspätung / Flugstornierung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!