Auch in Reihe 4 HK kann der Sitz vollständig im Neigungswinkel verstellt werden.
Hallo!
Ich habe gelesen, dass es AB auf Kurzstrecken Flugzeuge vom Typ De Havilland DHC-8 400 Series hat. Ist das dann das Modell. welches auf der Homepage Q 400 genannt wird?
Wer hat nährere Infos für mich über diese Maschine?
Vielen Dank & viele Grüße,
Verena
Hallo Verena,
es handelt sich inh der Tat um dasselbe Flugzeug.
Bei der Air Berlin kommt die 76 sitzige Version zum Zug.
Weitere Einzelheiten gibt es zum Beispiel hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Q_Series
Gruß
Jogi
@Tres Islas
Hallo.
Bin mit diesem Flugzeugmuster schon mehrfach geflogen (nicht air berlin). Wer ursprüngliches Fliegen mit Propeller mag, ist dort gut aufgehoben. Sehr laut beim Start, daher besser hinter den Tragflächen sitzen, im Gegensatz zum Jet. Bedingt durch die viel geringere Flughöhe über Deutschland, tolle (Aus) Sicht wenn das Wetter mitspielt.
Wenn am Gate die Propeller anlaufen nicht erschrecken, sehr laut mit spürbarer Vibration. Ändert sich aber spätestens wenn die Flughöhe erreicht ist.
Wie gesagt, wer nicht zwingend in einem Jet fliegen will, erlebt hier noch etwas vom ursprünglichen Fliegen. Macht einfach mehr Spaß, als in einer B 737 oder einem A 320 über Deutschland zu fliegen. Die Flugzeit ist etwas länger als in einem Jet, da bei solchen Flugzeugen die max. Reisegeschwindigkeit geringer ist als bei einem Jet.
Gruß
Hans
Das hört sich ganz interessant an! Bin bisher erst einmal mit einer Propeller-Maschine von Binter Canarias geflogen. Entertainment wird es da wohl nicht geben, aber der Flug ist ja kurz und meistens wird sowieso immer Mr. Bean bei AB gezeigt. Zumindest auf der Kurzstrecke.
Danke für die Infos!
Viele Grüße,
Verena
Die Q400 ist die "Quite" Version und die neuere der Dash 8-400 Versionen. Auf Kurzstrecken hat dieser Typ eindeutige Vorteile gegenüber einem Jet. Die Maschine verbraucht weniger Sprit, bei einer Flugzeit von 1h-1h30 ist der Zeitunterschied minimal zum Jet.
Die Maschinen sind top Modern, teilweise moderner als mancher Jet Ich wünsch dir Viel Spaß, ich persönlich fliege auch sehr gerne mit den Propeller Maschinen. Bin schon ATR 42-500, 72-500 Dash 8 -300 und Dash 8-400 geflogen
Hallo.
Egal ob die kurze 300 oder die längere 400, wunderschön - fliegen pur. Genau wie die ATR 42-500. Dagegen ist jeder Kurz-Mittelstreckenjet langweilig.
Gruß
Hans
@UteEberhard sagte:
@Sunrise Sunset
Hallo.
Genau richtig. Vielen Dank für diese Hinweise. Wenn hier in anderen Beiträgen kritisiert wird, dass für die Passagiere die Anschnallzeichen noch gültig sind, obwohl das Kabinenpersonal bereits mit dem Service begonnen hat, kann man das nur so kommentieren:
"Wieder mal von zwölf bis Mittag gedacht"
Gruß
Hans
du beziehst ja bestimmt auch meinen beitrag, zwecks anschnallzeichen ein.
1. kann man einen freundlich darauf hinweisen, bitte zu warten, bis sie aus sind ( wenn sie überhaupt irgendwann ausgehen )
2. sollten dann ALLE sitzenbleiben müssen.
mehr habe ich dazu nicht geschrieben. gleiches recht für alle.
wenn ich während dem flug zur toilette gehe und der flieger kommt in turbulenzen, bei denen ich mich verletze, zahlt auch kein mensch für meine verletzung. es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man den ganzen flug über angeschnallt bleiben soll.
Hallo
Mal eine Frage nebenbei:
Ich bin vor einer Woche mit Flug AB5888 aus Antalya nach Hause geflogen.
Dort hat die Flugbegleitung sich vor dem Start beschwert, das noch mindestens 9 KAMERAS "an" wären. Diese sollten ausgeschaltet werden sonst würde der Käpt. nicht starten.
Nun - ich hatte eine Videokamera von Sony an und wollte eigentlich den Start filmen.
Ist das jetzt auch verboten?? Oder waren doch nur die Handy`s gemeint?
Ich meine, meine Kamera hat ja nun keinerlei Sende oder Empfangsfunktion und stört somit auch nicht den Funkverkehr...
@ artex-design,
hier die Seite mit den " Besonderen Beförderungsbedingungen " der Hapag Lloyd Express GmbH. Dann bitte runtersrollen bis Punkt 6 Beschränkung / Verweigerung der Beförderung. Am Ende der Auflistung findest Du den gesuchten Hinweis.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!