Hallo,
da stimme ich Zaubi888 völlig zu, Max-Rhodos Dein Beitrag war völlig ok!
Austernperle
Du kannst Flüge buchen, sobald diese zur Buchung freigeben sind.
Leider kann bei AB über Flugplanöffnungen niemand Auskunft geben. Meiner Ansicht nach wird das allerspätestens Mitte/ Ende November erfolgen.
LG
Habe gestern hehört/gelesen, das AirBerlin am 28.10. den Flugplan freigibt.
LG Losi
...am 29.10.
Super, vielen Dank für die Info´s.
Schöne Grüße
Sonnenblümchen
ich habe mal noch eine Frage zu Airberlin weiss eigentlich jemand von euch wie es mit der Notfallmedizin am Board aussieht ?
Ist man den dort abgesichert oder ehr nicht ?
Man liest ja oft das es dort sehr große Unterschiede gibt bei den Airlines .
Erste Hilfe kurs müssen ja alle Flugbegleiter ablegen aber was wird so noch für die Sicherheit bei AB gemacht ?
Danke für die Antforten
Nicht nur bei air berlin:
1.)Hoffen das im wirklichen Notfall ein Arzt an Bord ist, der die Erstversorgung vornehmen kann und im Bereich der Notfallmedizin etwas Erfahrung hat.
2.) Hoffen das die medizinische Bordausrüstung (Notfallkoffer usw.) bei der jeweiligen Airline zeitgemäss ist. Leider gibt es keinen ausreichenden internationalen Standard. Der vorgeschriebene Standard ist ein "besserer Erste Hilfe Kasten".
3.) Die Statistik: Jährlich fliegen etwa 2 Milliarden Menschen. Auf durchschnittlich 44.000 Passagiere kommt ein gravierender medizinischer Notfall. Weltweit sterben jährlich zirka 2.500 im Flieger.
4.) Die Pflicht zu helfen: Jeder Arzt (Vollmediziner und Zahnärzte) ist zur Hilfeleistung verpflichtet (Hippokratische Eid).
Gruß
Hans
Es hätte ja nur sein KÖNNEN dass jmd. meinen "Beitrag" liest oder gelesen hat, der selbst in der AirBerlin-Maschine gesessen hat weil es mich interessieren würde, wie lange die Maschine noch am Flughafen stehen musste, Mr. or Mrs. Hans-Ute-Eberhard, wie auch immer.. wollte dich damit auf keinen Fall nerven!
Hallo Max-Rhodos,
nein Du hast mich nicht genervt. Vielleicht habe ich etwas heftig reagiert. Sorry und nochmals Sorry.
Jetzt mit Deinem letzten Beitrag verstehe ich auch Deine Frage. Du wolltest nur wissen wie lange der Flieger noch dort gestanden hat.
Also alles Gute und
Gruß
Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!