• Wanderin
    geschrieben 1226041921000

Hallo...

Ich war gestern im Reisebüro und wollte unseren Urlaub buchen,

aber der RV hat seine Preise noch nicht freigeschaltet.

Und da wir im April mit LTU/Air Berlin fliegen hab ich mich erkundigt,

was eine Sitzplatzreservierung für einen Fernstreckenflug kostet..

Mich hat es fast vom Sitz gehauen...

für XL-Seats und pro Person und Strecke 65€...ich finde das richtig

"ausgschamt"...

:shock1: :shock:

• stevokrk
    geschrieben 1226072702000

@Wanderin sagte:

Hallo...

Ich war gestern im Reisebüro und wollte unseren Urlaub buchen,

aber der RV hat seine Preise noch nicht freigeschaltet.

Und da wir im April mit LTU/Air Berlin fliegen hab ich mich erkundigt,

was eine Sitzplatzreservierung für einen Fernstreckenflug kostet..

"ausgschamt"...

Hmm,so was.

Wie ist es bei LTU Economy mit normalen Sitzplätzen-gibt es da genug Bein-Abstand,bzw.Beinfreiheit zum Vordersitz,wenn man selber 1,90 m groß ist ?

Wir fliegen am 26.11 mit LTU von Düsseldorf nach Miami,es ist ein Airbus A330-200.

Habe im Web geschaut,und festgestellt,daß bei LTU-Airberlin die Sitzabstände auch bei diesem Flugzeug NICHT GRÖSSER sind als bei normalen Flugzeugen-A320,A319,A321,es sind bei allen LTU-Flugzeugen(Mittel-,und Langstrecken) gleiche Sitzbreiten von 51cm(was genug sein sollte),und der Sitzabstand ist bei allen nur 76,2cm(alles Economy) ?

Hat jemand da die praktische Erfahrung ?

Wie ist es auf dieser Strecke Düsseldorf-Miami,oder Fort Myers mit den Turbulenzen ?

Lg Johann

• Sandra78
    geschrieben 1226072908000

@Wanderin sagte:

"ausgschamt"...

Hallo Wanderin,

bei einer XL Seat Reservierung bezahlst Du doch aber eher für ein paar cm mehr Beinfreiheit als für die reine Sitzplatzreservierung :?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • marina2303
    geschrieben 1226099918000

Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten auf der Air Berlin Seite gelesen, dass es in der Economyklasse in jeder Rückenlehne einen intergierten Monitor geben soll. Jetzt finde ich darbüber aber nichts mehr! Weiß da vielleicht jemand Bescheid?

Wir haben heute unsere Flüge von Dus nach Lax gebucht... Weiß da vielleicht auch jemand, welcher A330 dorthin fliegt?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Marina

• Ronsker
    geschrieben 1226227855000

Bin gestern aus Male zurück mit LTU/AirBerlin. Weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückflug Monitore in den Rückenlehnen. Auf dem Hinflug hatte ich einen schon neu lackierten Airbus A330-200, auf dem Rückflug war es noch die alte LTU-Lackierung. Also zwei verschiedene Maschinen. Ist aber in beiden alles noch relativ alt. Aber sicher ankommen zählt... und das hat funktioniert.

Der Sitzabstand ist allerdings schlimm. Ich hatte einen XL-Seat reserviert (und bekommen)... also ohne wäre das die 10 Stunden ja gar nicht gegangen.

• marina2303
    geschrieben 1226238007000

Hallo,

hm - das ist ja blöd. Meine auf der Homepage im Winter soetwas gelesen und gesehen zu haben. Außerdem sollte der Sitzabstand vergrößert werden. Jetzt finde ich darüber allerdings auch nichts mehr. :o( Da war allerdings auch noch die Rede von einer ganz besonders tollen Businessklasse, von der man jetzt auch nix mehr hört.

Wir reisen zu sechst und haben 2 XL Sitze plus die beiden Reihen dahinter reserviert. Ich hoffe mal, das ist halbwegs auszuhalten, da zumindestens keiner von uns dem anderen seine Lehen auf die Knie kippen wird.

Wir haben die Air Berlin gewählt, weil es eben die einzige Airline ist, die von Düsseldorf aus durchfliegt nach L.A.

Ja, klar, sicher ankommen ist das wichtigste - das setze ich aber, ganz ehrlich gesagt, voraus, dass die Airline ihre Verantwortung ernst nimmt, ihre Gäste sicher ans Ziel zu bringen.

Na ja - wir werden sehen.

VG!

• Ronsker
    geschrieben 1226241028000

Was AB/LTU mal einführen wollte, keine Ahnung. Ich kann aber bestätigen, dass es aktuell so ist, wie oben beschrieben.

LTU soll wohl den geringsten Sitzabstand haben in der Economy. Keine Ahnung, ob das so ist... aber es sah echt eng aus. Die XL-Seats sind ja in den Reihen 14 und 36. Jeweils A/C und H/K. Die Reihe 15 kann ich überhaupt nicht empfehlen, da sitzt hat man KEIN Fenster. Total blöde...

Na dann... Guten Flug nach L.A. (wie lange soll das dauern?) und Ihr könnt Euch ja abwechseln mit den XL-Seats...

• OecherPrintenman
    geschrieben 1226322887000

Nein.... du wirst im Winter mit TuiFly,sunexpress und Bluewings sowie dem kompletten türkischen Programm an Fliegern vorlieb nehmen müssen

Gruss Rene

• floridianer
    geschrieben 1226438146000

Hallo,

mit welchem Typ wird eigentlich die Strecke DUS-BKK geflogen?

Der Flug wird ja von LTU bedient,oder?

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1226438898000

Mit dem Airbus A330 der LTU.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!