• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1236350654000

Hallo Waldschrat,

vielen Dank für diese ausführliche Info! Wir wollen ab Frankfurt fliegen. Dort gibt es am Wochenende je 3 Flüge am Tag nach Palma. Einer frühs, einer mittags, einen abends. Werktags gibt es nur den frühs und den abends. Es ist nämlich so, dass wir über Condor gebucht hatten und dieser Flug wurde komplett gestrichen, anscheinend wg. wer schlechten Auslastung. Wir können nun kostenlos umbuchen od. stornieren. Nun hatte ich eben Bedenken, dass uns das bei AB wieder passieren könnte. Was denkst Du? Wir buchen übrigens schon direkt bei AB, nicht über einen Veranstalter.

Gruß Sandra

Sandra
  • privacy
    geschrieben 1236353644000

Hallo Sandra,

es gibt hier einen Thread im Reiserecht "Verträge sind einzuhalten".

Im ersten Beitrag (verlinkter Bericht der Süddeutschen Zeitung)

gibt es eine Stellungnahme der airberlin zum Thema.

Also, nichts genaues weiß man nicht. In jedem Fall hast Du als Direktbucher

gute Chancen, Deine Flugzeiten durchzusetzen. Vielleicht buchen die dich

im Notfall wieder auf Condor um ;)

Viele Grüße privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1236354963000

Hallo Sandra,ab Frankfurt,kann ich nur sagen: Buchen! Wird durchgeführt! mit Sicherheit! ;)

Du mußt wissen-in Palma hat die Airberlin ein Vormittags-und ein Nachmittags-Drehkreuz. Die Maschine,die nachmittags in FRA aus PMI landet,hat auch Gäste aus ganz Spanien an Bord,die in Palma umsteigen. Und diese Maschine (ab Frankfurt 18:40) fliegt wieder zurück ins Palma-Abend-Drehkreuz,wo wiederum Leute gebucht sind,die via Palma nach Sevilla weiterfliegen.

Demzufolge könnt ihr schon recht sicher sein,das der Flug durchgeführt wird,ansonsten würde es für Airberlin arg schwierig,auch die ganzen Umsteiger umzubuchen ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • fetmon
    geschrieben 1236513939000

Hallo Zusammen.Ich hoffe,einer von euch kann mir meine Frage beantworten :D

Werden im Oktober mit Air Berlin nach Punta Cana fliegen(Hoffe ich jedenfalls :shock1: )Haben Plätze in der Eco gebucht und reserviert.Durch unerwarteten Geldsegen würde ich jetzt gern doch auf dem Hinflug Buisiness fliegen.Würde gern wissen, ob man umbuchen kann auf Buisiness und ob dann auch nur die Differenz zur Eco gezahlt werden muss.Eco 509,-/Buis 809,-,also nur 300,- Zuzahlung?Habe sowas noch nie gemacht,vielleicht kennt sich ja jemand aus.Danke schön.

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1236515118000

@UteEberhard sagte:

"Die Langstrecke der LTU ist von den Sparplänen besonders betroffen. Wollen Sie ganz austeigen ?"

antwortete Hunold:

"Wir konzentrieren uns angesichts der Ölkrise erst mal auf die touristische Langstrecke. Wir haben die Premium Buiness Class gestoppt und sparen damit einen zweistelligen Millionenbetrag ein."

Das komplette Interview ist auch im Internet unter www.wz-newsline.de

nachzulesen.

Danke für den Hinweis Hans. Leider kann ich das Interview nicht finden - kannst du mir vielleicht den direkten Link sagen (gern auch per PN)

Hunold ist schon ähnlich "genial" wie MOL. Nur das MOL es besser kann...

Den Stop der Premium Business hätte man auch genauer definieren können - und zwar aus mangelndem Interesse der Kunden und dem fehlenden Produkt am Boden...

Aber die Öl / Wirtschaftskrise lässt sich natürlich jetzt als Argument für alles nehmen...

Anyway, Danke dir schon mal im Voraus Hans

• fraenni
    geschrieben 1236517299000

Hallo merkaii,

suchst Du den Beitrag klick hier ? :frowning:

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1236518233000

@fraenni sagte:

Hallo merkaii,

suchst Du den Beitrag klick hier ? :frowning:

lg

fraenni

Hi Fraenni,

erstmal danke für den Link.

Ich musste grad nur mit erschrecken feststelle, dass ich ausversehen auf der ersten statt auf der letzten Seite war - so war der Beitrag von UteEberhard ja schon seeehr alt.

Dachte irgendwie in meiner "morgendlichen Verschlafenheit", dass das was aktuelles wäre und hab gedacht, dass der Achim das jetzt im Bezug auf die LTU Verkaufs-Diskussion losgelassen hätte.

War daher ein Fehler von mir - hätte mich mal ausschlafen sollen.

Dennoch danke für die Mühe ;-)

• BlackSeVen
    geschrieben 1236518530000

Der Beitrag ist vom 27.07.2008 oder lese ich den Beitrag jetzt falsch???

mfg

BlackSeven

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236519529000

@merkaii

@freanni

Hallo zusammen - schönen Sonntag.

Also der Artikel stammt aus der WZ (Westdeutsche Zeitung). Wenn freanni dann einen Link zu einem Artikel aus dem Manager-Magazin von 2007 herstellt, ist das der falsche Artikel.

Unter meinem Beitrag habe ich auch aufgeführt, das der Artikel aus der WZ stammt. Ebenfalls mit dem Hinweis auf die Homepage. Hier nochmals www.wz.newsline.de Mehr habe ich leider nicht. Der Artikel ist vom 19.08.2008.

Musst Du leider mal auf der Homepage suchen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1236520368000

Wie oben geschrieben - war ein Fehler von mir ;-)

Hatte zwar auf "letzte Seite" geklickt, aber aufgrund der typischen Sonntags-Verschlafenheit irgendwie nicht realisiert, dass der Laptop nicht das tat, was ich wollte.

Daher sorry für die Verwirrung aber dennoch danke für die Hilfe ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!