• Sandra78
    geschrieben 1239966652000

@merkaii sagte:

Ohne jetzt natürlich sagen zu wollen, dass DE oder AB einen herausragenden Service hätten.

Aber fliegt mal Langstrecke mit ein paar US Airlines in der Eco, z.B. US Airways und United - dagegen ist das Servicekonzept von AB und DE wirklich noch lobenswert. Und auch in Sachen Sitzabstand stehen die beiden dem in nichts nach...

Wir müssen natürlich nun nicht anfangen und das Produkt von DE und AB mit z.B. SQ oder sonstigen Asiatischen Airlines vergleichen - aber es ist weißgott nicht das schlechteste auf dem Markt - auch verglichen mit manchen Linienfliegern...

Dem möchte ich mich anschließen. Wir hatten die schlimmsten Befürchtungen als wir in DUS mit Ziel MIA bei AB eingestiegen sind. Kannten bisher auch nur die Araber auf Langstrecken ;-) aber ich muss sagen wir waren positiv überrascht. Unsere Exitseatreserv. hat geklappt, der Service war gut, die FB nett und überaus freundlich. Es gab für uns keinen Grund zur Klage und ich bin nach 10 Std. Direktflug entspannter aus dem Flieger gestiegen als so manches mal in BKK nach 2 x 6 Std. Flug.

Auch als wir " Hilfe " brauchten kam AB uns sehr entgegen. Momentan würde ich also sagen, immer wieder AB aber auch nur mit Exit Seats ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Marco L.
    geschrieben 1239966819000

Ich kann merkaii mit seinem Beitrag nur beipflichten.

Und ich finde es wirklich fürchterlich wie manche sich hier über den Service aufregen.

29€ für den Flug zahlen und am besten Essen für den selben Preis. :shock1:

Es wird gemeckert das es kein PTV gibt

Es wird gemeckert das es mit Tickets kein Online CKI gibt usw........

Da gibt es mehrere Möglichekeiten dass zu umgehen.

1. Nicht Pauschal verreisen

2. wählt einen Liniencarrier, dann habt Ihr

3. evtl. 0,5cm - 1cm mehr Sitzbreite und 2-4 cm mehr Beinfreiheit oder

4. die Möglichkeit eine andere Klasse zu wählen und ein Essen für mehr als 29€ bekommen und noch mehr Beinfreitheit zu haben.

5. Ihr verreist mit der Bahn oder dem Auto

6. oder Ihr bleibt zu Hause

und dann gibt es nichts zu meckern.

Leute Ihr wisst das doch alles, dann fliegt Ihr damit und danach regt Ihr Euch auf.

Hauptsache Geld sparen wollen und dann wieder meckern.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Gruss

Gruß Marco
  • Marco L.
    geschrieben 1239967327000

@Louboutin sagte:

Wenn Du aber, wie ich, einen Kopfhörer mit austauschbarem Adapter besitzt, dann passt er wohl in jedem Flieger. Schließlich gibt es nur einpoligen oder zweipoligen Anschluß. Oder liege ich da falsch? Ich bin zumindest noch mit keiner Airline geflogen, wo besagter Kopfhörer nicht passte. :? :kuesse:

Das ist natürlich was anderes :kuesse:

Gruß Marco
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1239967436000

Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Auch wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis von AB immer zufrieden, kennen aber nur Kurz & Mittelstrecke.

PS wenn der HSV weiter soooviel Glück hat..... :kuesse:

• plackerer
    geschrieben 1240139800000

Waren gerade mit Airberlin auf Mallorca, beim Late Night check in auf dem Hinflug, wusste die Dame noch nichtmal das auch meine Kinder (zahlende Personen) Freigepäck von 20 KG pr Person haben.

Erst nachdem ich sie auf den verweis vom Ticket hingewiesen habe konnte ich sie überzeugen.

Sie ging von 10 KG aus.

Auf dem Rückflug vom Mallorca gab es 2 Schalter für Inhaber irgendeiner Karte Silber oder Gold, die beide komplette leerstanden, an den übrigen 4 Schaltern wurde alle Abflüge abgewickelt, und es gab längere Wartezeiten.

Da wünscht man sich doch manchmal ein bisschen mehr flexibilität , hätte man doch noch einen Schalter freigeben können oder?

Zum Thema essen, gab es einen Toast mit Pute oder Käse , das Essen von der Sansibar muss man extra Zahlen, ich bin mir sicher , früher war der Service im Flieger besser, und zu der Zeit waren Pauschalreisen übrigens preiswerter.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da konnte man zumindest ein Bierchen trinken ohne dafür extra zu zahlen.

Was Pauschalreisen angeht heisst das für mich ,weniger kompetenz, weniger service und dafür höhere Preise.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1240182297000

Aber das es das "Bierchen" umsonst gibt, in der Eco ,das ist ja nun schon verdammt lang her, um nicht zu sagen,Jahrzehnte,und hat auch nichts mit Airberlin zu tun. Das bekommst du woanders auch schon seit Jahren nicht mehr umsonst. Ich würde auch "Service" nicht von einer Dose Bier zum Nulltarif abhängig machen. Alkoholfreie Getränke gibt's doch umsonst, und außerdem muß man von Bier so oft aufs Klo :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1240182426000

Auch wenns Klugscheißer ist, aber bei den Linienairlines gibts noch Bier umsonst :laughing: :rofl:

Heute mal wieder Air Berlin geflogen und ich find den "Service" immer noch super. Mir schmeckt der Sandwich und die Stewardessen waren wirklich seeehr nett heute :rofl:

Weltenbummler
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1240182539000

Bei welcher denn? Und in welcher Klasse? Jedenfalls bei Swiss,KLM und Aerlingus nicht.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1240182623000

Lufthansa, Austrian zum Beispiel (in der normalen Eco)

(LH: Warsteiner, dazu auch Wein etc., AUA=Ottakringer)

Immer besser als bei SAS, da gibt auf Kurz/Mittelstrecke gar nichts zu trinken umsonst in der normalen Eco.

Weltenbummler
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1240182934000

siehste, das kann ich gar nicht wissen,denn auf den Strecken,die ich mit LH oder AUA benutzen KÖNNTE,fliege ich mit Airberlin ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!