• cheyenne97
    geschrieben 1242861621000

Nur mal zur Info!!!

Es ging nicht ums Essen allein und vor allem, die Sunexpress ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa!!

Und den Beschwerdebrief schrieb das Reisebüro, welches für solche Sachen zuständig ist (wenn es ein gutes ist, nach dem Anruf, wie der Urlaub denn war) ;)

LG

***Ende April 2014 Jungle Aqua Park***
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1242861824000

;) Ist mir sehr wohl klar das das eine "Tochtergesellschaft" der LH ist, deshalb sprach ich ja von Unterbilliglinie.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242900879000

@cheyenne97

1.) SunExpress ist keine Tochtergesellschaft der LH AG. Die LH AG ist mit 50 % an SunExpress beteiligt. Weitere 50% an SunExpress hält Turkish Airlines.

Da somit die LH AG keine Mehrheitsbeteiligung hat, spricht man auch nicht von einer Tochtergesellschaft.

2.) Ebenfalls nicht korrekt ist Deine Aussage, dass flyniki eine Tochtergesellschaft der air berlin ist. Die Fluggesellschaft air berlin hält an der flyniki eine Minderheitsbeteiligung von nur 24%. Der Haupteigner der flyniki ist weiterhin der Gründer der Fluggesellschaft - Niki Lauda. Sowohl die wirtschaftliche, wie auch die operative Geschäftsführung liegt vollständig in der Verantwortung von flyniki und nicht bei air berlin.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ingenbrand
    geschrieben 1242904611000

Ja,ja und wir haben nach einigen Flügen mit CONDOR etwas Abwechslung in unser Paxenleben bringen wollen und zu AB gewechselt.

Wollten im August mit AB nach Djerba fliegen.

Flugtag gestrichen, wir fliegen mit CONDOR.

Wir kommen von denen nicht los :D. Also dann den übernächsten Urlaub so planen, Flug mit AB nach.........?

Aber mal im Ernst, wäre ich FB,könnte ich nicht so geduldig sein. Was sich da in den Chartermaschinen manchmal abspielt. Auslöser waren die Fluggäste, nicht das Personal.

Müsste wohl jetzt zum Condor - Thread wechseln! Hab ja nur Condor-FB-Paxen Eindrücke sammeln können.

Schönen Tag noch an alle Väter :D

Lg

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • DieCoco
    geschrieben 1242905997000

jetzt muss ich mich auch mal einmischen :laughing:

Air Berlin ist immer noch eine sogenannte ''Billigfluggesellschaft'', (gut, die Preise sind nicht immer die billigsten, es sei denn man bucht 2-3 Monate vorher, eine Garantie gibt es aber auch dann leider nicht) und dafür, das ist meine persönliche Meinung, haben sie sehr guten Service! es gibt ein Videoprogramm bzw. Landkarten auf innerdeutschen Strecken (Germanwings zB hat gar keine videomonitore), man kriegt auf jeder Strecke Getränke UND einen Snack , und sogar auf dem 25 Min. Flug von BArcelona nach Palma bekam jeder der 186 Paxe eine Snackzüte mit einer kleinen Flasche Wasser (0,3), Erdnüssen und einem kleinen Kuchen... bei Lufthansa gibts auf der Strecke Frankfurt - Düsseldorf (30 MIn.) nix (in der Economy) ...

Mit unfreundlichen Stewardessen hatte ich bei AB auch noch nie ein Problem, ganz im Gegenteil, ich habe sie stets als freundlich und zuvorkommend wahrgenommen...

Mein Gott, das hört sich ja fast an als ob ich Werbung mache :D

Wollte ich aber nur mal eben loswerden :)

Liebe Grüße, Coco
  • teenai
    geschrieben 1242910123000

you got, what you payed for. :frowning:

Egal ob die Geier Air, DE, AB und wie sie alle heißen.

Wenn ich nur 1 - 2 Std. fliege interessiert mich das alles nicht, dann will ich günstig von A nach B.

Essen und trinken kann ich vorher oder späeter, ich bin noch nie verhungert oder verdurstet. :D

Tirac no pompem - up to you
  • goldie-sixties
    geschrieben 1242913301000

@diyara21 sagte:

ha ha ja das stimmt aber auf jeden fall werde ich dieses jahr nicht mit air berlin fliegen !!! dieses jahr ist sunexpress dran ;)

...ja und dann soll es doch andere geben, die dieses Jahr endlich mal wieder mit einer "ordentlichen" Airline fliegen wollen und bewusst Air Berlin gebucht haben :laughing:

Wir jedenfalls haben die Schn.... voll von Sun Ex. - Jedesmal gab es mehrstündige Flugverspätungen - die Ausstattungen der Flieger war alt, abgenutzt und noch schmutzig vom letzten Flug (letztes Jahr war war der Stuhl vor mir defekt, so das er die ganze Zeit nach hinten gelehnt war) und das Personal sprach nur schlecht Englisch und Türkisch (aber das mit einem Lächeln :D ). Ach ja - Probleme mit dem Kopfhörer wirst du bei SunExpress nicht haben. Da braucht man keine :rofl: (jedenfalls war das bei unseren Flügen so).

Nach unserer Erfahrung kann ich da nur sagen "vom Regen in die Traufe".

Na dann wünsche ich mal einen guten Flug. Ich freue mich schon auf unseren morgen mit AB.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • cheyenne97
    geschrieben 1242921636000

Hallöchen,

na dann hatte ich wohl falsche Infos bekommen. :(

Danke für die Aufklärung!!

LG cheyenne

***Ende April 2014 Jungle Aqua Park***
  • juanito
    geschrieben 1242924437000

@goldie-sixties sagte:

... und das Personal sprach nur schlecht Englisch und Türkisch (aber das mit einem Lächeln :D ).

Ähem?

Was sprachen sie denn?

Deutsch? :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • goldie-sixties
    geschrieben 1242937158000

du könne lese??? schlechtes Englisch und Türkisch, da die Crew aus der Türkei kam. Ach ja ein paar Brocken Deutsch war schon dabei. Aber wenn man eine Frage hatte, die über -kann ich bitte ein Wasser haben- hinausging, dann war Schicht im Schacht.

Ich möchte aber nicht die Crew irgendwie schlecht machen. Darum ging es mir nicht. Die waren sehr bemüht und nett. Und die schlechten Sprachkenntnisse allein wäre absolut kein Grund diese Airline nicht mehr zu Buchen, denn damit muss man rechnen. ;)

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!