• strawberryhill
    geschrieben 1246909842000

@frequent flyer:

AB war bis vor 2 Jahren für mich noch "gut". Auf Fernstrecken bemängle ich das Essen, den Sitzabstand, den Service, das Verschwinden der Koffer und zuletzt noch die sagenhaften Verspätungen!

Deshalb auf Langstrecke AF.

Und auf Kurzstrecke Flyniki (ich weiss, gehört leider jetzt auch zu AB, ist aber gaaanz ein anderer Service, da sind WELTEN dazwischen!)

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • privacy
    geschrieben 1246963364000

airberlin optimiert momentan die Erlöse. Offenbar nicht den Service. So nahm man zuletzt pro Passagier mehr ein, die Anzahl der Fluggäste sinkt allerdings. Das kann man sicherlich nur bis zu einem bestimmten Punkt so durchziehen. Der Wettbewerb schläft nicht.

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Mehr-Umsatz-pro-Fluggast-Air-Berlin-verkauft-weniger-Tickets/536872.html

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1246972674000

@strawberryhill sagte:

@frequent flyer:

AB war bis vor 2 Jahren für mich noch "gut". Auf Fernstrecken bemängle ich das Essen, den Sitzabstand, den Service, das Verschwinden der Koffer und zuletzt noch die sagenhaften Verspätungen!

Deshalb auf Langstrecke AF.

Und auf Kurzstrecke Flyniki (ich weiss, gehört leider jetzt auch zu AB, ist aber gaaanz ein anderer Service, da sind WELTEN dazwischen!)

Wobei ,wenn wir schon von Fernstrecke reden, die Verspätungen von Condor noch viel häufiger und krasser sind (um mal im gleichen Segment der Charterairlines zu bleiben).

Ich denke,im Fernstreckenbereich darf man sowieso keine Vergleiche zwischen Airlines wie AB,Condor,Martinair zu Linienflügen der LH,AF oder auch Swiss ziehen.

Aber,Vergleich zwischen AB und AF "hinkt" noch an ganz anderer Stelle. Ich kenne z.B. keinen AF-Fernflug,der in D beginnt. Man muß also immer in Paris umsteigen. Dagegen kann ich mit AB ab einem Flughafen in Wohnnähe nonstop fliegen, sei es nun MUC,DUS,oder wie in meinem Fall TXL. Und selbst,wenn ich mit AB ex TXL via DUS fliegen müßte,wäre mir das 10x lieber,als in Frankreich umzusteigen,da ich kein französisch kann ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Ardona
    geschrieben 1246985242000

Sind gestern aus Hurghada wieder gekommen.

Charterflug mit AB Hin und Rück, keine Verspätung, super freundliche Flugbegleiter, schmackhafte Bagels und 3 mal trinken.

Vorabend Check In in Frankfurt war auch wieder klasse, der Herr vor uns hatte 5 kg Übergepäck laut Check In Mitarbeiter war das in der Toleranz und er musste nix dazu zahlen.

Wir waren rund um zufrieden mit diesem AB Flug.

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • BlackSeVen
    geschrieben 1246988042000

Genau das dachte ich mir auch mit dem umsteigen!! Deswegen habe ich Düsseldorf genommen! In solchen Tagen wie heute würde ich die AF nicht so loben , zumindest 228 Passagiere würden das nicht tun!! ( Kann aber sein das der Sitzabstand und der Service gepasst haben)

Lg

BlackSeVen

• ichmagreisen
    geschrieben 1247076387000

Du weißt also ganz genau, was bei AF vorgefallen ist und kannst ausschliessen, dass das bei jeder anderen Airline auch passieren kann???

Ansonsten wüßte ich nicht, warum AF jetzt nicht mehr gelobt werden soll. Einen Verweis auf ein solches Unglück kommt mir in diesem Zusammenhang hier seltsam vor. 

• Bianca259
    geschrieben 1247125879000

Ich fliege ab Paderborn auch immer mit Übergepäck *lach in der Regel 4 bis 5 kg.

Air Berlin hat mich noch nie draufzahlen lassen,es gab einen netten Vermerk,doch aufs Gewicht zu achten und das wars.

Meine Frage :

Letztes Jahr im September bekam ich auf dem Flug Paderborn-Gran Canaria ( abflug 4.00 Uhr ) ein sehr leckeres Früchstück mit frischen Brötchen Aufschnitt und Käse.

Im Juni diesen Jahres auf dem Flug Paderborn - Tunesien (Abflug 6.20 ) gab es nur ein Sandwich :( ,was aber auch lecker war,aber für die Uhrzeit doch eher etwas unangebracht.

Für September diesen Jahres Flug Paderborn-Gran Canaria (Abflug 5.00 Uhr) habe ich jetzt so meine bedenken,ob ich dort ein normales Fühstück bekomme,wie letztes Jahr,da nach Gran Canaria die Flugzeit ja länger ist,oder dann auch  nur mit einem Sandwich vorlieb nehmen muß ???

Ist schon jemand dieses Jahr früh morgens mit Air Berlin nach Gran Canaria geflogen und kann mir etwas zum Früchstücksangebot sagen ???

Grüße Bianca

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.
  • Ronny87
    geschrieben 1247126816000

Hallo Bianca,

Air Berlin hatte das Service-Konzept umgestellt. Demnach gibt es nur noch auf der Fernstrecke die klassischen Menüs. Auf Kurz- und Mittelstrecke ist nur noch ein Sandwich inklusive, demnach auch nach Las Palmas.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1247131361000

hallo.

ich habe an ab eigentlich keine guten erinnerungen.

sind zuletzt mittelstrecke (ägypten) geflogen.

ist der sitzabnstand auf langstrecke denn größer?

oder ist der ähnlich sardinenbüchsenmässig?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • San-dee
    geschrieben 1247135942000

@Waldschrat sagte:

Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Dein Vergleich war AB ab NUE mit DE/X3 ab MUC !

Sagen wir mal so,da Airberlin als einziger ab NUE fliegt,ist es doch völlig legitim,dafür einen höheren Preis zu verlangen. Immerhin fliegen die ja ab NUE,Condor +Tuifly nicht ;) .

Das in MUC die Preise erheblich variieren ,liegt sicher auch daran,das sich da halt mehrere Airlines um "den Braten" streiten. Und selbst Airberlin hat zu manchen Terminen ab MUC günstigere Preise als die anderen (so z.B. vom 28.11-12.12. 293€).

Wenn dir also der Abflughafen NUE wichtiger ist ,dann buch AB. Wenn MUC für dich eine Alternative ist, treffe deine Entscheidung "mit dem Bauch" :laughing: .

Das stimmt zwar, aber bei den neuen Fliegenpreisen (Condor) gibt es Angebote um diese Zeit für 224 EUR.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, es ist völlig legitim, dass sie für den Abflughafen Nürnberg mehr verlangen, sonst wird ja auch kein Flug von dort angeboten. Du musst dir halt überlegen, ob München für dich eine Alternative wäre. Wenn ja - dann würde ich von dort aus miteiner anderen Airline fliegen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!