@strawberryhill sagte:
@frequent flyer:
AB war bis vor 2 Jahren für mich noch "gut". Auf Fernstrecken bemängle ich das Essen, den Sitzabstand, den Service, das Verschwinden der Koffer und zuletzt noch die sagenhaften Verspätungen!
Deshalb auf Langstrecke AF.
Und auf Kurzstrecke Flyniki (ich weiss, gehört leider jetzt auch zu AB, ist aber gaaanz ein anderer Service, da sind WELTEN dazwischen!)
Wobei ,wenn wir schon von Fernstrecke reden, die Verspätungen von Condor noch viel häufiger und krasser sind (um mal im gleichen Segment der Charterairlines zu bleiben).
Ich denke,im Fernstreckenbereich darf man sowieso keine Vergleiche zwischen Airlines wie AB,Condor,Martinair zu Linienflügen der LH,AF oder auch Swiss ziehen.
Aber,Vergleich zwischen AB und AF "hinkt" noch an ganz anderer Stelle. Ich kenne z.B. keinen AF-Fernflug,der in D beginnt. Man muß also immer in Paris umsteigen. Dagegen kann ich mit AB ab einem Flughafen in Wohnnähe nonstop fliegen, sei es nun MUC,DUS,oder wie in meinem Fall TXL. Und selbst,wenn ich mit AB ex TXL via DUS fliegen müßte,wäre mir das 10x lieber,als in Frankreich umzusteigen,da ich kein französisch kann